Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles seeeehr komisch!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von workaholic, 2 Juli 2007.

  1. workaholic
    workaholic (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle, ich habe ein Problem bzw. eine komische Lebensweise für mein Alter, aber ich werde das ganze jetzt mal etwas schildern.

    Also ich gehe im Moment noch zur Schule und will mein Abitur nächstes Jahr machen. Soweit ja noch alles normal, aber neben der Schule mache ich noch Nachtschichten in einer Firma.

    Nur nach einer Nachtschicht bin ich dann wieder so kaputt, dass ich nicht ohne eine gewisse Menge an Energydrinks (was ja noch "relativ" harmlos ist) den Tag nicht überstehen würde.

    Ich verdiene mir durch die ganzen Nachtschichten echt eine Menge Geld und habe auch keinen schlechten Lebensstil, aber da die Woche immer so hart ist, bin ich einfach nur froh wenn es endlich Wochenende ist.

    Dort betrinke ich mich dann immer total um alles einfach zu vergessen und ich habe mittlerweile echt Angst, dass ich an dieser ganzen Arbeiterei, dem vielen Koffein und dem Alkohol einfach nur kaputt gehe.

    Aber ich möchte meinen Lebensstil auch nicht aufgeben, weil ich irgendwie sonst nichts anderes habe und dann wäre ich meiner Meinung nach ein absoluter Niemand.

    Meine Freunde sagen auch immer wieder, dass ich mich total verändert habe und einfach nicht mehr der alte bin.

    :mad: :mad:
     
    #1
    workaholic, 2 Juli 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    hmm. was ist dir denn wichtiger? dein geld oder deine Gesundheit?
     
    #2
    Chimaira25w, 3 Juli 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    eine frage der prioritäten. du definierst dich über deine nachtschichten und das damit verdiente geld, weil du "sonst gar nichts" hast. was soll das heißen, du hast sonst gar nichts? warum meinst du, du seist ohne deinen "lebensstil" ein niemand? du bist auch ohne viel kohle was wert. du bist schüler, etwas dazuverdienen ist ja okay - aber nicht um jeden preis!

    dass das si nicht gesund ist, ist wohl klar. wie sollst du vormittags in der schule leistungsfähig sein, wenn du die nacht durchgearbeitet hast, statt zu schlafen?

    am WE besäufnis, "um alles zu vergessen" - was ist denn "alles"?

    bekommst du von deinen eltern finanzielle unterstützung, also taschengeld? wozu benötigst du denn all das verdiente geld? außer für besäufnisse? :engel: ;-) was ist mit deinen sozialen kontakten? kommst du dir durchs nachtarbeiten "wichtiger" vor?

    ich denke, du solltest dir gut überlegen, was dir wichtig ist: ein gutes abitur zu machen (ganz nach deinen möglichkeiten), was bedeutet, dass das mit den nachtschichten nicht so weitergehen kann - oder jetzt "geld scheffeln" und dafür kaputt und nur durch energydrinks wachgehalten in der schule hocken...
     
    #3
    User 20976, 3 Juli 2007
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Benutz deine Kohle am WE anstatt dich zu betrinken für WE-Trips in Europas Großstädte, Freizeitparkbesuche und aenliches und erhol dich am WE von der Woche.....dann hast du auch mehr davon
     
    #4
    Stonic, 3 Juli 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    so würde ich es auch machen. es ist doch ein kreislauf: arbeiten-saufen-arbeiten-saufen.. und da musst du raus kommen. sonst versäufst du ja dein geld direkt wieder. also arbeite weiter aber trink nicht mehr so viel, erleb für das geld schöne sachen oder spar:smile:
     
    #5
    Blume19, 3 Juli 2007
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ums kurz zu machen: Gesundheit geht VOR Geld. Ist diese mal ruiniert, kannst Du es für alles Geld der Welt nicht mehr rückgängeig machen.
    Und was hast Du dann vom Leben? Ich war mal in einer Workaholic-Phase, glaub mir, ich weiss, wovon ich rede.

    Statt Dich mit Alk und Aufputschdrinks zuzuschütten, solltest Du besser Deine sozialen Kontakte pflegen. Das bringt Dich viel weiter im Leben.
     
    #6
    User 48403, 3 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles seeeehr komisch
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten
Anon2413
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2015
14 Antworten
Test