Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles so ungewohnt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mimieko, 10 Juli 2007.

  1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    hiho...

    bin neu...oder sagen wir halb neu hab mein altes passwort vergessen und meinen alten nicknamen.
    Ich bin seit heute in ner 31 SSW...weiß das, man eigentlich noch keine Wehen in dieser Zeit haben dürfte...bzw...keine anderen außer Übungswehen...nun fühlt es sich...aber schon ab und zu an, wie mens
    schmerzen...und hab mal in nen gespräch meiner Hebamme mit einer anderen aus meinen GB_vorbereitungskurs gehört, dass senkwehen sich eigentlich nur so anfühlen???? Heißt das, mein kleiner Sohn...kommt wahrscheinlich früher zur welt????

    Mimieko
     
    #1
    Mimieko, 10 Juli 2007
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also das sich dein bauch senkt is nix ungewöhnliches. mein bauch hat sich in der 30. ssw gesenkt, alles kein problem

    problemmatisch wirds erst, wenn die wehen richtige wehen sind, die auch schon was bewirken, also den mumu öffnen zb

    das kann dir aber nur dein FA oder deine hebi sagen.. also geh hin und lass sie gucken

    und wenn es so is, kannst du immer noch wehenhemmer bekommen
     
    #2
    Beastie, 10 Juli 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Willkommen (zurück) erstmal :smile:

    Also gelegentliche Wehen habe ich auch, meist schmerzlos, manchmal spüre ich die aber auch.

    In verschiedenen Schwangerschaftsratgebern habe ich gelesen, wie man die Übungs-/Vor-/Früh-/Senkwehen von richtigen unterscheiden kann:
    Lass dir ein warmes Bad ein. Im warmen Wasser entspannt sich der Körper, so dass alles, was nicht unter "richtigen" Wehen läuft, dann ziemlich schnell wieder weg ist. Sollte es nicht weggehen, ab zum Arzt/ins Krankenhaus.
    (Jetzt hoffe ich nurnoch, dass du ne Badewanne hast :engel: )
    Und wenn es Fehlalarm war, kannst du dich noch über ein schönes Bad freuen :smile:
     
    #3
    User 69081, 10 Juli 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also aus der praxis kann ich sagen, dass diese theorie nicht stimmen muss.

    meine wehen sind auch wieder weggegangen, den mumu haben sie trotzdem geöffnet
    (und nein, ich bin kein einzelfall)
     
    #4
    Beastie, 10 Juli 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    oh, ok :schuechte
    Da ich diesen Tipp tatsächlich nur aus der Theorie kenne, konnte ich über die Praxis nichts sagen.

    Aber wenns Senkwehen sind, das ist ja nicht schlimm. Das heißt nicht, dass der Kleine zu früh kommt. siehe Beastie :zwinker:
     
    #5
    User 69081, 10 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test