Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alles vorbei nach so kurzer zeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von prog, 20 November 2004.

  1. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hey leute,
    ich bin neu hier, habe aber ab und zu mal ein wenig mitgelesen. und ich bin jetzt so am boden zerstört und kriege meinen kopf nicht mehr klar, das ich gerne mal andere meinungen dazu hören würde.
    vorgeschichte: als ich mit meinen freunden im urlaub war habe ich ein total süßes mädel kennen gelernt und es hat auch ziemlich schnell zwischen uns gefunkt (und ich brauche normalerweise immer so einen monat zeit eh ich mich in jemanden verliebe, ich hatte so etwas noch nie!) und am 4 Tag nach dem wir uns kennen gelernt haben sind wir dann zusammen gekommen. und zum glück wohnte sie nicht all zu weit weg. ich brauche ca 1h bis zu ihr, je nach verkehr. ist nicht grad der kürzeste weg aber es ist verkraftbar. ich bin immer freitags zu ihr gefahren, hab sie von der schule abgeholt und wir haben den ganzen tag miteinander verbracht. es lief alles wunderbar! und am donnerstag habe ich von ihr folgende mail erhalten:
    Hey!

    Also das wird jetzt bestimmt keine schöne Email, mir fällt es auch gar nicht so leicht das zu schreiben, aber ich habe lange darüber nach gedacht und glaube das es so besser ist.
    Schätze mal du kannst dir jetzt schon so ungefähr denken was ich dir hier versuche zu schreiben. Ich glaube es ist das Beste wenn wir unsere Beziehung beenden. Glaube mir es liegt nicht an dir, du bist echt ein super Freund. Nein es liegt eigentlich nur an mir. Ich werde dir auch noch ein paar Begründungen schreiben warum ich mich so entschieden habe. Und du kannst mir glauben es ist mir nicht leicht gefallen, habe zwei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen und mir drüber den Kopf zerbrochen ob es wirklich das richtige ist. Bin aber zu der Entscheidung gekommen das es wirklich besser für uns beide ist. Also meine Gründe wären: das es für die erste Beziehung die ich habe doch ne ganz schöne Strecke ist, aber für mich ist das nichts, jeden falls jetzt noch nichts, außerdem finde ich auch den Altersunterschied für meine erste Beziehung ganz schön stark! Und der Hauptgrund, wovor ich eigentlich schon von Anfang an angst hatte ist das meine Gefühle für dich immer weniger werden, denn zur Zeit habe ich schon nur noch freundschaftliche Gefühle für dich.
    Ich hoffe du bist jetzt nicht zu sehr traurig und enttäuscht, aber ich bin mir sicher du wirst bald ne neue finden die viel besser zu dir passt.
    Also dann mach es gut.
    Tschau sagt dir roxi
    PS Es tut mir echt total leid, sorry!

    ja, so siehts aus. zu ihren begründungen. das mit der entfernung habe ich ja schon erzählt. will sie damit ausdrücken das wir uns zu selten gesehen haben? wegen dem altersunterschied, ok. ich bin 20 und sie ist 15 und ich habe mir da schon einige gedanken gemacht, aber ich bin so verliebt das ich mich deswegen nicht von ihr trennen konnte und ich denke all zu wild ist es auch nicht, oder? und wegen den gefühlen: da kann ich nur sagen das ich vor 2 wochen ein wunderschönes erlebnis mit ihr hatte, wo ich ganz sicher weis, das sie mich da noch geliebt hat! und letzten freitag hab ich ihr gesagt das ich sie liebe und sie hat mit "ich dich auch" geantwortet. war das eine lüge? oder können solche gefühle innerhalb einer halben woche verschwinden? ich kann es mir nicht vorstellen. und wir sind ja noch nicht so lange zusammen. morgen wären es 2 monate gewesen. wir haben uns seit dem urlaub in deutschland ganze 7mal gesehen. wie können die gefühle für einen menschen nur so schnell veschwinden? ich versteh die welt nicht mehr und bitte um rat. danke, matti

    ps: wenn unklarheiten sind bitte nachfragen. werde öfters mal reinschauen da ich im moment eh zu nichts in der lage bin.
     
    #1
    prog, 20 November 2004
  2. Maja_82
    Gast
    0
    Hallo Matti,

    erstmal tut mir das wirklich leid, dass dir sowas passiert ist.

    Aber vielleicht weiß dieses Mädchen mit 15 einfach noch nicht so ganz was sie will?
    Denn ehrlich gesagt, finde ich eine Strecke von 1 Stunde Autofahrt nicht zu weit, besonders da ihr euch regelmäßig am Wochenende gesehen habt.
    Und dieser Altersunterschied ist gerade heut zu Tage nicht entscheidend, da Mädchen in diesem Alter weiter entwicklet sind als Jungen.
    Und weiterhin ist es ziemlich feige, dir dafür eine Mail zu schicken - kann man auch persönlich machen!

    Vielleicht ist es auch weil eure Beziehung auf einen Urlaubsflirt beruht. Der kann (muss aber nicht) nur bestehen solange wie ein Urlaub ist. Denn im Urlaub geht man ganz anders an Liebesdinge heran. Dafür spricht auch der Satz, dass ihre Gefühle zu dir weniger werden.
    Denn als ich 15 war, habe ich mir auch einmal mehr eingebildet als es war. Es war eben nur, weil ein Junge das erste mal so richtig Interesse an mir hatte und ich mich geschmeichelt gefühlt habe. Ich fande ihn auch sehr nett - und dachte mir vielleicht wird das auch was. Aber umso mehr ich mehr was eingebebildet habe, was nicht da war - umso unwohler fühlte ich mich. Bis ich mir selbst eignestehen mußte, was ich mir da vorgemacht habe. Und dann war es schon zu spät und ich habe diesen Jungen sehr verletzt.
    Vielleicht ist es deswegen? Es ist einfach nur die einzige Erklärung, die für mich plausibel ist - weil es mir selbst wiederfahren ist (obwohl es nicht sehr nett ist).

    Oder vielleicht gab es da ein paar Freunde, die gegen die waren???

    Mehr weiß ich jetzt auch leider nicht.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß es dir sehr bald wieder besser geht.
     
    #2
    Maja_82, 20 November 2004
  3. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für deine antwort maja. ich muss sagen auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen (ob wohl ich schon an jeden sch... gedacht habe). und da ich ihr erster freund war könnte es sogar stimmen. ich werde mal in ruhe drüber nachdenken.
    ich hab mal noch eine frage: ich möchte die ganze sache mit ihr auf alle fälle noch einmal persönlich bequatschen. habe ihr zwar schon gemailt, aber wie erwarten antwortet sie darauf nicht. ich wollte sie gestern noch anrufen, aber ich war noch nicht in der lage dazu. nun meine frage: soll ich sie erst einmal anrufen mal hören was sie zu sagen hat. und wenn sie nicht rangeht, was dann? oder soll ich zu erst einfach mal zu ihr fahren (was erst freitag möglich wäre) und mit ihr angesicht zu angesicht sprechen? soll ich es ihr vorher sagen, das ich vorbei komme oder soll ich sie überraschen (wäre aber glaube ich nicht so gut)? am liebsten würde ich gleich losfahren. vermisse sie so sehr!
     
    #3
    prog, 20 November 2004
  4. Maja_82
    Gast
    0
    Ich würde anrufen - weil du ja Antworten haben möchtest! Und das ist meiner Meinung nach das mindeste, was sie dir schuldig ist.

    Versuche es erstmal so - vielleicht auch übers Festnetz.
    Und falls nicht, würde ich einfach dort hin fahren - und zwar ohne Vorankündigung, sonst ist sie nicht da, oder läßt sich noch eine Ausrede einfallen oder sie steht da mit ein paar Freunden, was auch nicht gerade toll ist.

    Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg!
     
    #4
    Maja_82, 20 November 2004
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich würde zur Not auch hinfahren. Ob du ihr das vorher sagst oder nicht ist aber wohl ziemlich egal denk ich. Das sie dann nicht da ist oder Freunde dabei sind kann dir ohne Vorankündigung auch passieren (war bei mir auch so, sie war nicht da. Musste ich eineinhalb Stunden wieder so zurück...)
     
    #5
    Chabibi, 20 November 2004
  6. m-mq
    Gast
    0
    Nur mal kurz zu dem, dass sie meinte, sie liebe dich auch...und ob das gelogen war:
    Kann halt gut möglich sein, dass sie es zum einen wegen ihres Alters aber zum anderen eher weil du anscheinend ihr erster Freund bist, nicht so genau weiß, was es heißt jemanden zu lieben bzw. den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein (noch) nicht so kennt und es einfach so gesagt hat.
     
    #6
    m-mq, 20 November 2004
  7. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten! das sie noch nicht weis was wahre liebe ist, könnte natürlich auch sein. ich werd es dann hoffentlich beim telefonat rausbekommen. werde sie morgen anrufen, da ich mich heute noch mit ein paar freunden treffen werde. sie wollen das ich mit ihnen darüber rede. wenigstens hab ich solche freunde die sofort mitbekommen wenn es einem nicht gut geht und einem dann helfen wollen. das ist ja auch schon viel wert! und außerdem hat auch noch einer von ihnen vor 2 wochen seine freundin verloren (waren fast 2 jahre zusammen!) und sie haben sich gestern ausgesprochen und er hatte noch hoffnung bis sie sagte das sie ihn betrogen hat und einen neuen hat. wird eine sicherlich eine lustige gesprächsrunde :frown:
     
    #7
    prog, 20 November 2004
  8. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, das wars nun. habe wie vorgeschlagen sie am sonntag angerufen. leider ging sie nicht ran. habe dann gestern nochmal eine mail bekommen in der sie mir unmissverständlich mitteielte, das sie mich nicht mehr liebt und seit sonntag einen neuen hat. nun weis ich nicht ob ich sie deswegen hassen soll, dass sie in so kurzer zeit wieder einen neuen hat. kommt mir so vor als ob ich ihr nichts bedeutet habe. sie hat mir am anfang der Beziehung noch erzählt, dass ihre freundinnen jetzt froh sein werden, dass sie endlich einen freund hat, weil sie sich damit sehr schwer getan hat, und nun macht sie am mittwoch schluss und hat am sonntag einen neuen? das ist wirklich hart. ich komme mir etwas verraten vor :frown:
    oder soll ich mich für sie freuen das sie so schnell eine neue liebe gefunden hat?
    ich weis es nicht. ich finde es vor allem so schade das wir nicht nochmal miteinander über alles gesprochen haben. aber ich weis nicht ob ich das jetzt noch kann, ausserdem ist sie sowieso dagegen.
    oh man, das leben kann so grausam sein :cry: eigentlich möchte ich sie nur noch vergessen, damit der schmerz endlich verschwindet, andererseits krieg ich sie nicht aus meinem kopf. ich war nicht einmal in der lage gestern und heute zu meinen vorlesungen zu gehen. es ist schwer zu verkraften :flennen:
     
    #8
    prog, 23 November 2004
  9. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Das ist wohl nur ne Ausrede... ich denke Sie will so, möglichst schnell aus der Affäre ziehen.
     
    #9
    grundig, 23 November 2004
  10. minkey
    Gast
    0
    Die Sache mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Aber mit 15 weiß man noch nicht was Liebe ist und man sagt zu schnell "ich liebe dich". Liebe braucht Zeit, Liebe ist wie eine junge Pflanze, sie muß gepflegt werden um zu wachsen - aber von beiden Partnern.
    Du warst ihr erster Freund, für sie ist alles neu, verstehst du? Ihr ist bestimmt nicht klar, wie sehr sie dich verletzt hat.
    Zu deinen Liebeskummer: unternimm viel mit deinen Freunden, heul dich aus - wenn dir danach ist, irgendwann vergeht der Schmerz. Ich hatte auch oft Liebeskummer, man kann aus einer verlorenen Beziehung lernen und es in der nächsten besser machen.
    Das schlimmste für mich war, als vor 6 Jahren mein Freund tödlich verunglückte - vergessen kann ich ihn nie!! Damals hab ich mich aufgegeben, niemand an mich rangelassen, nichts gegessen... Es hat verdammt lange gedauert, bis dieser Schmerz nachlies.

    Du bist noch jung, du findest noch dein "Traumgirl". Kopf hoch - schau nach vorn, nicht zurück. :herz:
     
    #10
    minkey, 23 November 2004
  11. unbreakable
    0
    Ich behaupte KEIN Maedchen mit 15 weiss was sie will.
    Aber das ist ja auch nichts neues...
     
    #11
    unbreakable, 23 November 2004
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich würde mich nicht für sie freuen. Worüber ? Das sie dich so hat sitzenlassen (meine Meinung) und dann einfach per Mail Schluss macht ? Ne, danke...
     
    #12
    Chabibi, 23 November 2004
  13. unbreakable
    0
    Das kommt noch hinzu per email oder SMS Schluss machen ist echt das billigste was es gibt.
    Wie kann man das vorher moeglichst auschliessen?
    Auf den Charakter der Person achten mit 15 hat man noch keinen gefestigten Charakter und keine ausgereifte Persoenlichkeit.Meine Behauptung!
    Manche haben diese auch mit 25 oder 30 nicht...
    Deshalb sind fuer mich die meisten (!) Teenbeziehungen nur reien Show So nach dem Motto: Hey Du ich habe auch einen Freund/in oder so eine Art:ich muss jetzt auch Erfahrungen sammeln damit ich zur der Masse dazugehoere...
     
    #13
    unbreakable, 23 November 2004
  14. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure unterstützung.
    ich hab mir schon die ganzen anderen threads die sich um liebeskummer drehen durchgelesen und habe kappiert das ich ihr nicht hinter her trauern darf. ich hab mich auch schon kräftig ausgeheult (so das ganze wochenende) und ich muss sagen es hat gut getan. ich habe auch schon mit freunden drüber geredet. das ist eigentlich das beste was man machen kann! leider muss ich in der woche in die uni. das heisst in der woche habe ich keine chance mich auszuquatschen, auch wenn ich es möchte. ich habe zwar auch hier freunde, aber die verstehen mich nicht so gut wie die freunde aus meiner heimat. deshalb möchte ich mit ihnen nicht darüber reden. und somit bin ich in der woche ganz allein mit meinem schmerz.
    ich habe auch schon versucht alles was mich an sie errinnert zu beseitigen. mit ein paar sachen habe ich das auch geschafft, aber nicht mit allen. ich hoffe ich werde bald die kraft dazu finden. aber es gibt so vieles was man nicht einfach so entfernen kann. richtig schlimm wird es wenn ich an einem mädel vorbei laufe und der duft erinnert mich an sie. dann bin ich den tränen sehr nah, weil es mich immer dran erinnert wie wohl ich mich bei ihr gefühlt habe, wie sie sich angefühlt hat, wie sich mich angelächelt hat... aber wovor ich auch noch große angst habe, ist das ich ewig nicht von ihr los komme! als ich das letzte mal von einem mädchen verletzt wurde, hab ich 2 monate gebraucht. aber damals kamen wir noch nicht einmal zusammen und da konnte ich auch noch nicht von liebe sprechen. und nun habe ich mich richtig verliebt, wie ehrlich gesagt noch niemals zuvor. und ich habe wirklich gedacht das ist das traumgirl das ich solange gesucht habe, besser gesagt ich denke es immer noch :cry:
     
    #14
    prog, 23 November 2004
  15. minkey
    Gast
    0
    Hi Prog,

    sei nicht so traurig. Liebeskummer tut weh - ich kenn das zur Genüge. Und leider dauert das seine Zeit bis er vergeht. Was meinst du eigentlich mit "die Freunde hier verstehen mich nicht so gut wie die aus meiner Heimat?"

    Es ist logisch, daß du dauernd an sie denken mußt, dafür ist die Sache auch noch viel zu frisch.

    Wenn ich Liebeskummer hatte, hab ich als Erstes alles vernichtet, was mich an ihn erinnert, wie Fotos, Briefe... Dann gründlich ausgeheult und mit Freunden ausgequatscht. Und glaub mir, es wird bestimmt nicht dein letzter Kummer gewesen sein - obwohl ich dir dies wünsche.

    Mit Liebeskummer ist es wie mit einem Diamanten: Er will mit Fassung getragen werden.

    Mit der Zeit vergeht er und du bist bereit für einen Neubeginn. :herz:
     
    #15
    minkey, 23 November 2004
  16. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich werds schon schaffen. auch wenn es lange dauern wird. ist wahrscheinlich auch so schlimm, weil es mich noch nie so erwischt hat! :frown:
    musste heute natürlich wieder an sie denken und da ist mir was eingefallen. und zwar war ihre oma (sie wohnt bei ihren großeltern) von anfang an nicht sehr froh über die beziehung, aber sie hat es geduldet, weil sie dachte das es eh nicht lange hält. hmm, hätte nie gedacht das sie recht hat, aber sie kennt sie anscheinend besser. :cry:

    zu den freunden: also damit meinte ich, das die freunde die ich von der uni aus kenne zwar auch ganz ok sind, aber doch andere ansichten haben als ich. ich komme mit ihnen gut klar, aber sie denken gerade was die liebe angeht um einiges anders. der eine z.b. hat seit einigen monaten eine freundin, schaut aber ständig mädels hinter her und macht bei feten auch andere an. er hat auch schon zu gegeben, dass er früher ab und zu mal fremd gegangen ist. und so etwas kann ich nicht verstehen! wenn ich glücklich mit meinem partner, dann gehe ich nicht fremd! aber genau solche typen haben nur ihren spass, und wenn sie verlassen werden, dann macht das ihnen nichts aus, da sie ja schon eine andere an der angel haben. verstehst du jetzt was ich damit meinte?
     
    #16
    prog, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles vorbei kurzer
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
duddelmaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2009
47 Antworten
loveisintheair
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2007
9 Antworten