Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles wie gehabt oder einen Tag früher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleine Wolke, 5 Februar 2007.

  1. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    So jetzt ist es auch mir passiert: Ich hab eine Pille vergessen *schäm*
    Allerdings war es die 21., also die letzte. Normal nehme ich sie immer gegen 18 Uhr.
    Heute morgen, um 7 Uhr hab ich sie nachgenommen.
    Was ja 13 h später war.

    Muss ich nun den nächsten Streifen am Sonntag, oder ganz normal wieder am Montag beginnen?

    Danke :smile:
     
    #1
    Kleine Wolke, 5 Februar 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hättest die Pille nicht nachnehmen sollen, und einfach einen Tag eher anfangen... Jetzt ist der Schutz zumindest in der Pause weg! Und du fängst ganz normal wieder an, an dem Wochentag wie sonst auch...
     
    #2
    tierchen, 5 Februar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na ganz so schlimm ists nun auch wieder nicht. :smile:
    Entweder du zählst den Tag der "vergessenen Pille" als 1. Pausentag (auch möglich obwohl du nachgenommen hast) und machst nur noch höchstens 6 weitere, oder du macht gar keine Pause und hängst den nächsten Streifen dran. Schutz bleibt in beiden Fällen erhalten, alles kein problem. :smile:
     
    #3
    Numina, 5 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille nachgenommen hast, musst du die Pause eigentlich ganz weglassen und gleich den neuen Streifen dran hängen, um den Schutz zu erhalten. Mindestens 7 Pillen daraus zusätzlich nehmen und dann erst Pause machen.

    Hast du keine Packungsbeilage, wo du nachlesen kannst, was du bei einem Vergesser in der dritten Woche machen musst?
     
    #4
    krava, 5 Februar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die beste Möglichkeit, ja.
    Aber würde sie jetzt noch höchstens 6 Tage Pause machen wärs auch ok, immerhin war sie nicht mehr als 7 Tage hormonfrei. :smile:
     
    #5
    Numina, 5 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hast du recht, das würde auch gehen. :smile:
     
    #6
    krava, 5 Februar 2007
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single
    Ich könnte auch keinen neuen Streifen dranhängen, weil ich mir erst in der Woche, wo ich eigentlich Pause machen wollte, ne neue Packung holen wollte, also diese.

    Ich mach jetzt wie gewohnt Pause bis Sonntag und fang am Montag wieder an, dann müßte der Schutz ja wieder gegeben sein, oder? Und in der Pause hab ich jetzt keinen?
     
    #7
    Kleine Wolke, 5 Februar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, nicht wie gewohnt. Da du die vergessene Pille von gestern als ersten Pausentag werten sollst, machst du bis Samstag Pause und fängst Sonntag wieder an.
     
    #8
    User 52655, 5 Februar 2007
  9. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Oh, Okay. Danke

    Wenn ich den ersten Blister genommen hab, gibt es dann ne Möglichkeit wieder Montags anzufangen?
     
    #9
    Kleine Wolke, 5 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst mit der Einnahme entsprechend früher aufhören. Nach 14 Pillen kannst du jederzeit Pause machen und dann an einem Sonntag die letzte Pille nehmen. Dann musst du nach der Pause wieder am Montag anfangen.

    Oder du kannst auch die Pause verkürzen, wenn du z.B. bis Dienstag Pause machen müsstest, kannst du bereits am Montag wieder anfangen.
    Nur nicht länger Pause machen!
     
    #10
    krava, 5 Februar 2007
  11. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Ok, Vielen Dank ! :smile:
     
    #11
    Kleine Wolke, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alles gehabt Tag
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten
truemie87
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Dezember 2012
14 Antworten
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2008
26 Antworten