• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alles wird gut, oder?

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ach, Leute

ich muss jetzt einfach mal ein bisschen jammern. Tipps brauche ich bzw. kann man mir, glaube ich, nicht geben, aber ein bisschen Zuspruch und ein "alles wird gut" wäre nicht übel, denke ich.

Ich habe gerade mit meiner Mama telefoniert. Die Mama, die letztes Jahr vergesse hat, wo ich (seit 6 Jahren und sie ist zudem die Eigentümerin der Wohnung) wohne und die sowieso ungefähr alles vergisst, aber die Ärzte das immer nur irgendwie witzig finden, wenn sie sagt, dass sie so viel vergisst und sie andererseits auch Angst vor einer Diagnose hat.
Jedenfalls gab es ein Bisschen blabla hier, ein wenig Tratsch da und dann, zwischen "Frau Müller ist jetzt Oma" und "Herr Meier hat gesagt, dass er dieses Jahr keine Hyazinthen gepflanzt hat" kam DAS: Meine Oma, die vor drei Jahren zu 2. Mal in ihrem Leben Brustkrebs überstanden hat wenn auch das zweite Mal nur mit einer Mastektomie (das sagte man ihr damals einen Tag vor ihrem Geburtstag) und dazu schwerst Lungenkrank (COPD Stufe 3) ist, hat jetzt einen dicken, faustgroßen Knubbel da, wo mal ihre Brust war, der ihr unsagbar weh tut. Sie will aber aus lauter Angst nicht zum Arzt und hat die Sorge, dass sie es jetzt nicht mehr erlebt wie unser Haus, das gerade wieder aufgebaut wird, weil es am 18.11.2015 gebrannt hat und jetzt komplett, vom Rohbau ausgehend wieder hochgezogen wurde, fertig wird.
Mein 15 Jahre alter Hund, der Leberkrebs und Herzprobleme hat, hat seit heute Mittag blutigen Durchfall und unser neuestes Pflegekätzchen muss morgen wohl eingeschläfert werden, weil sein Darm aufgehört hat zu arbeiten und deswegen sein ganzer Darm bis zum Magen voll mit Stuhl ist, den er nicht absetzen kann.

Irgendwie war das heute nicht mein Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
:ashamed:
tut mir Leid das zu hören. :knuddel:

Deine Oma muss unbedingt zum Arzt. Denn wenn sie nix macht, wird sie vielleicht noch eher nichts mehr erleben.
Genau sagen kann das niemand, aber am genauesten immer noch die Ärzte.

Nein, wird wohl nicht alles gut werden. Zumindest nicht direkt. :ashamed:

Aber lass Dich nicht unterkriegen, und schaue nach vorne.

:engel:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Nein, wird wohl nicht alles gut werden. Zumindest nicht direkt. :ashamed:
Das weiß ich ja. und an sich ist das, alles für sich genommen, auch irgendwie "machbar", aber alles auf einmal ist schon happig, vor allem weil man nur angerufen hat, um zu fragen, wie die OP der Katze lief...

Off-Topic:

Ob Oma jetzt zum Arzt geht, oder nicht, gibt ihr höchstens ein paar Monate mehr, mit mehr Medikamenten und OPs. Das Schöne ist, dass der Tod durch COPD vergleichsweise "angenehm" ist, weil man einschläft, bevor man stirbt.
Aber irgendwie ärgert es mich, dass sie erst was sagt, wenn das Ding schon so groß ist -.-


Danke für's Drücken :zwinker:
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich schreibe das nur ungern, aber ich weiß, dass es beruhigend ist zu wissen: Viele Menschen sterben tatsächlich erst nach einem großen Ereignis.
Ansonsten: Es ist nur ein Haus... etwas Materielles. Das was wirklich bleibt sind die Erinnerungen und Eindrücke, die man im Laufe des Lebens gesammelt hat. Die kann einem keiner nehmen. Auch kein Feuer.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde es mir für sie wünschen, TheVengeanceWay TheVengeanceWay .
Mir lag das materielle in dem Haus nicht mehr so am Herzen- ich lebe seit 6 Jahren nicht mehr dort und hatte fast alles, was mir wichtig war, schon mitgenommen.
Das Haus wird in wenigen Monaten fertig, ca um die Zeit des Geburtstags ihrer Tochter (meiner Mutter), und sie hatte es damals vor über 30 Jahren selbst gebaut, also geht es mir eher darum, dass sie "in Ruhe und daheim" sterben kann und nicht in der Übergangslösung, die meine Familie seit 2015 bewohnt.
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Tut mir leid, das wusste ich nicht.

Ich wünsche es ihr sehr. Dir auch alles Liebe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren