Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ALLES zu Fernbeziehung...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von _KitKat_, 13 Dezember 2004.

  1. _KitKat_
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben :smile: Ich führe seid 5Monaten das erste mal so etwas wie eine Fernbeziehung. Kennengelernt haben wir uns in einem Club. Leider hatte er damals nur noch 4Wochen hier in Deutschland. So verbrachten wir fast Tag und Nacht zusammen, bis er wieder zurück in die USA musste.
    Seid dem hat sich mein Leben etwas verändert und wir versuchen mit allen Mitteln die der Technik die Entfernung zu überbrücken. So "haben" wir immerhin fast täglich etwas von einander. Weihnachten bis Mitte Januar werde ich ihn das erste mal besuchen. :herz:

    Wie auch immer, ich denke wenn Liebe wirklich stark genug ist, kann man auch Enfernungen überwinden. Wir haben beide noch 2Jahre Schule/Studium und was dannach kommt, wird sich zeigen. :verknallt

    Nichts desto trotz ist es nicht immer leicht, da man keinen wirklichen Alltag zusammen verleben kann. :traurig: (Man braucht mal jemanden zum anlehnen. Man hat kaum Konfliktsituationen, wie im täglichen Miteinander eigentlich üblich... usw)


    Ich wollte hören, ob ihr vielleicht Bespiele aus änlichen Beziehungen kennt? Oder vielleicht selber in einer Fernbeziehung steckt??? Habt ihr vielleicht Tips? Oder alles sonst zu Fernbeziehungen...


    :smile:
     
    #1
    _KitKat_, 13 Dezember 2004
  2. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Fotos können zwar keinen Menschen ersetzen, aber jeden Tag ein neues in seinem E-Mail-Fach aufzufinden ist echt schön. ;-) Eine Alternative wäre 'ne Webcam...
     
    #2
    :o(, 13 Dezember 2004
  3. Magura
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Fernbeziehungen können auch ganz schön sein. Aber ich könnte es nicht mehr, wenn ich nicht einen Tag hätte, auf den ich zuarbeite sozusagen. Wenn man nie weiß, wann man den anderen endlich für sich hat und immer dann wann man will, ist es extrem schwer. Anfang geht es immer gut... Man freut sich mit jedem Tag mehr den anderen zu sehen. Bei mir war es dann nur so, dass ich mich irgendwann zwar gefreut habe, aber das es sehr qualvoll wurde, weil ich meine Freundin nicht in den Arm nehmen konnte.
    Ich drücke dir die Daumen und will eine Fernbeziehung nicht schlecht machen, dafür war meine doch zu schön. Aber es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und mir haben irgendwann nur Bilder, Telefonate und so nicht mehr gereicht.

    Gruß Magura
     
    #3
    Magura, 13 Dezember 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe seit bald 2 Jahren eine Fernbeziehung.

    Noch 2 Jahre müsen wir das durchhalten.
    Ich finde es sehr schwer und unheimlich traurig.
    Bei uns sind es "nur" 400km.
    Aber jede Fahrt die er zu mir macht kostet halt ziemlich viel Geld und man will ja auch noch gemeinsam weggehen.

    Und du sagst das schon richtig, die Schulter zum Anlehnen fehlt und das ist oft ganz schön hart.
    Wir haben auch täglich via Mikrofon, SMS usw. KOntakt, aber man kann sich nie sehen, riechen, anfassen..

    Ich bin mir aber sicher, dass wir diese 2 Jahre auch noch durchhalten und danach wirds erst so richtig schön :herz:

    Kati, die dieses Jahr áuch endlich Weihnachten mit Schatzi feiert :kiss:
     
    #4
    User 12616, 13 Dezember 2004
  5. Magura
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    bei mir waren es noch 100 km weniger. Ich wünsche dir, Diotima, nur das Beste und die 2 Jahre gehen auch rum!
    Das Geld ist wieder so ein Punkt. Welcher Schüler kann es sich schon erlauben alle 2 oder 3 Wochen für 80 Euro mit der Bahn zu fahren und das meistens wegen nur einem ganzen Tag (also Samstag, weil Freitag ist ja Schule und Sonntags sollte man auch noch etwas tun).
    Ich hatte jeden Tag mit meiner Freundin auch jeden Tag Kontakt. Aber trotzdem fehlt was, auch wenn man sich hört oder auf Bildern sieht.

    Naja, wünsche allen die eine glückliche Fernbeziehung führen alles alles gute!
     
    #5
    Magura, 13 Dezember 2004
  6. _KitKat_
    Gast
    0
    Schon mal die Möglichkeit, der "Mitfahrgelegenheit" ausprobiert? Ein Mädel aus meinen Semester besucht auf diesem Weg regelmäßig ihren Freund von Hamburg nach Dortmund. Hier kann man auch mit eigenem Pkw, andere gegen kleines Entgeld mitnehmen.

    Was uns angeht, eine Cam haben wir uns auch zugelegt... wirklich eine nette Erfindung. :grin:
     
    #6
    _KitKat_, 13 Dezember 2004
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Moment führe ich auch wieder eine Fernbeziehung, und die läuft eigentlich ganz gut. Hatte aber auch mal eine Beziehung, die wegen Auslandaufenthalt gescheitert ist. Sie ging für ein Jahr nach Amerika, haben uns aber an Weihnachten gesehen. Obwohl wir viel Kontakt per Telefon und eMail hatten, haben wir uns doch sehr weit auseinanderentwickelt. Als sie wieder hier war, war auch recht schnell schluss. Aber bei Dir liegt der Fall ja etwas anders. Wünsche Dir das es gut geht!
     
    #7
    Doc Magoos, 13 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ALLES Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten
Test