Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alles zurücklassen - die schwerste Entscheidung.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Apfelmund, 6 Juli 2007.

1. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr...

Im Moment könnte ich einfach die ganze Zeit nur noch heulen. Eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens steht an und im Prinzip habe ich mich bereits entschieden.
    Es geht um meine Zukunft.
    Ich studiere gerade etwas, was mir eigentlich absolut nicht gefällt, mir nicht liegt und mich nicht interessiert. Aber in diesem Studium habe ich so unglaublich tolle Menschen kennengelernt, eine beste Freundin, die wirklich SO gut zu mir passt, wir lachen über die gleichen Dinge, haben unendlich viele Insider, reden über alles, verstehen uns einfach perfekt. Mal abgesehen von den anderen Leuten, die mir wirklich gute Freunde geworden sind. Sie sind wie eine Familie, man sieht sich jeden Tag, unternimmt was, hat Spaß zusammen. Sowas hatte ich vorher noch nie, ich weiß nicht warum.
    Und darum fällt es mir so unendlich schwer, dieses Studium zu beenden. Es ist, als würde ich das Beste in meinem Leben verlieren :cry:
    Aber leider ist dieses Studium nichts für mich, ich möchte etwas anderes und ich möchte ins Ausland. Und dafür habe ich mich nun anscheinend entschieden, es ist so, als hätte ich innerlich schon mit allem abgeschlossen. Es fühlt sich an wie Liebeskummer, nur größer.
    Ich habe so eine Angst, dass ich alle Freunde verliere, so wie ich bis jetzt immer alle verloren habe im Leben, weil ich andauernd umziehen und die Schule wechseln musste. Endlich hatte ich das Gefühl, einmal wirklich zuhause zu sein. Aber dennoch hab ich Fernweh und das Gefühl, einen anderen Weg gehen zu müssen.