Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allgemein: Liebesbeweise bzw. die Liebe beweisen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 12 Februar 2008.

  1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie hatte wohl niemand groß Lust auf meinen Thread zu antworten, da zu der Geschichte ziemlich viel anderes dazugehört...
    Nunja, jetzt frage ich also einfach mal so in die Runde:

    Wenn euer Partner, sich eurer Gefühle nicht sicher ist, wie würdet ihr sie ihm beweisen??
    Was ich bis jetzt gemacht habe (wird er aber erst noch bekommen):
    Ein Plakat mit Bildern gemeinsamer Zeit und passenden Lovesonglyrics :herz:
    Und mit Radiosender in Verbindung hat leider nicht geklappt...

    Ich denke Worte allein reichen nicht, deswegen hoffe ihr bringt jede noch so kleine/große Idee ein :zwinker:

    PS: Bitte nur zum Thema Liebesbeweis... Ich weiß man kann niemanden mit sowas "umstimmen", aber ich habe das Gefühl, dass er das jetzt irgendwie von mir braucht...

    PPS: Schmuck ist leider ein bisschen blöd, den haben wir schon beide voneinander (Kette, Ringe, Armband)
     
    #1
    ~Glöckchen~, 12 Februar 2008
  2. Kleine_Mieze
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn jemand an der Beziehung zweifelt wird er sich von einem sogenannten "Liebesbeweis" nicht groß beeindrucken lassen...aber ich finde z.B. Partnerringe ein schöner "Beweis" dass man zusammen gehört, mit eingraviertem Namen und evtl. einem Datum oder so...aber ob das als Mittel gegen Beziehungszweifel hilft...eher nicht :zwinker:
     
    #2
    Kleine_Mieze, 12 Februar 2008
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    Liebesbeweise sind im Endeffekt eine feine Sache, aber nur dann, wenn sie nciht erzwungen sind. Und wenn der Partner verlangt das man die Liebe beweist, dann frag ich mich, ob irgendeine Aktion da wirklich sinn und zweck hat. Denn diese Aktion ist einmalig und kurzweilig, auch wenn sie noch so toll ist.

    Kleinere regelmäßige Dinge sind da z.B. wesentlich schöner. Mein Freund bringt mir zb wenn er einkaufen fährt öfter mal Erfrischungsstäbchen (ich liebe die Dinger) mit, darüber freu ich mich immer, denn ich weiß er denkt an mich und mag mir eine Freude machen.
    Solche Dinge sind für mich ein größerer Liebesbeweis, als wenn ich im Radio anrufe und sage das ich ihn Liebe, nur weil er im Moment so eine Aktion von mir fordert. RUfe ich hingegen an, um ihm einfach so eine Freude zu machen, dann ist es ein Liebesbeweis.

    Ansonsten finde ich ist ein dauerhaftes Verhalten auch ein größerer Beweis als eine einmalige Aktion.
    Wenn also ein riesen Krach da war, dann hilft etwas einmaliges nicht wirklich, wenn man sich ansonsten wie vor dem Krach verhält. Damit schürt man den nächsten, versucht man sich dann aber ein wenig an das zu halten, was im klärenden Gespräch gesagt wurde, dann ist das auch ein Beweis. Nur ist der eben nicht so offensichtlich, aber längerfristig definitiv sinnvoller.
     
    #3
    twinkeling-star, 12 Februar 2008
  4. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Moment sind wir ja nicht mehr wirklich zusammen :cry:
    Seine Gefühle sind auf jeden Fall noch da, aber er glaubt mir meine nicht mehr so richtig.
    Er hat nie verlangt, dass ich es beweisen soll, im Gegenteil, ich mache das von mir aus :herz:

    Einmalige Sachen möchte ich auch nicht machen, sondern eher mehrere kleine oder mittelgroße :zwinker:
    Nicht ihn damit überfallen sondern einfach immer mal wieder.
    Verhaltensänderung ist auf jeden Fall schon geschehen, aber das würde er ja eher in einer intakten Partnerschaft mitbekommen.
     
    #4
    ~Glöckchen~, 12 Februar 2008
  5. Puschelchen
    0
    Dann solltest du ihm zeigen, dass du immernoch sehr viel an ihn denkst. Ab und zu vielleicht ein paar süße/nette Worte per Telefon, SMS o.ä., wie z.B. Hab grad an dich gedacht; Vermiss dich... etc.

    Jetzt zum Valentinstag könntest du ihm vielleicht ein Video mit Bildern von euch machen... auf denen ihr glücklich zusammen seid.

    Oder setzt eine Anzeige in die Zeitung...

    Oder legst ein Herz aus angezündeten Teelichtern zusammen, fotografierst das ganze, schreibst hinten : "Ich liebe dich" drauf und steckst es ihm in den Briefkasten.

    Lauter solcher Kleinigkeiten eben...
     
    #5
    Puschelchen, 12 Februar 2008
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    bis auf die Anzeige in der Zeitung sind das Dinge die eben nicht einmalig sind, dem anderen aber eine Menge zeigen können, egal ob man zusammen ist oder nicht. Passend zum Valentinstag kann man ja auch eher was einmalige machen, ist halt der Anlass dafür. Aber ansonsten gibt es soviel, wie man auch einem "Ex" zeigen kann, das man sich verändert hat.

    Und wenn du meinst, das er Verhalten nicht mitbekommt, dann frag ich mich, ob ihr euch überhaupt nicht seht.
     
    #6
    twinkeling-star, 12 Februar 2008
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    irgendwie leicht befremdlich das ganze...

    entweder ich sehe im anderen, dass da gefühle sind, oder eben nicht.

    was ich mit blicken und gesten nicht zu vermitteln vermag bzw. dieses beim gegenüber nicht ankommt, das will ich dann mit irgendwelchen aktionen schaffen?
     
    #7
    wellenreiten, 12 Februar 2008
  8. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wir sehen uns seitdem Schluss erst wieder...
    Muss alles langsam angegangen werden...
    Aber wie meint ihr dass er das mit dem Verhalten mitbekommt? Sowas is doch nur im Beziehungsalltag möglich?

    Die kleinen Vorschläge von Puschelchen sind super. falls ihr noch mehr davon habt gerne
     
    #8
    ~Glöckchen~, 12 Februar 2008
  9. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Sowas hab ich auch mal getan...wir waren in schottland am sandstrand,da hab ich in den sand in groß " I (herz in der mitte,wo ich mich reingestellt hab) U" und ne freundin hat fotografiert....fand er so toll,hat er sich als desktophintergrund gemacht....^^

    geht abe rnur richtig schön mit sandstrand,den hat auc net jeder vor der tür...ansonten bring ich ihm sachen vom einkaufen mit,die er mag oder kleine briefchen in die jackentasche mit einem netten satz oder so
     
    #9
    Debbie, 12 Februar 2008
  10. Puschelchen
    0
    Mir ist noch ein wenig was eingefallen:

    -einen Liebesbrief schreiben
    -eine Liste mit Gründen anfertigen warum du ihn so sehr liebst und zurückhaben möchtest
    -schenk ihm einen kleinen Bär, auf dem "Ich liebe dich" steht

    Für ausgefallene Sachen geht folgendes:

    -einen Kuchen oder eine Pizza in Herzform backen
    -eine Collage mit den schönsten Bildern/Momenten eurer Beziehung
    -T-Shirt mit einem Liebeszitat bedrucken lassen
    -Überraschungsei präparieren, in dem du es vorsichtig öffnest und eine kleine Botschaft oder ein kleines Geschenk reinlegst
    -Liebesbotschaft mit Lippenstift auf sein Auto (sofern er eins hat) oder an sein Zimmerfenster (sofern das möglich ist) schreiben
    -eine Plastikrose schenken mit dem Spruch "Mein Liebe zu dir stirbt nur dann, wenn diese Rose verwelkt"

    Allgemein gesagt: Mit diesen Sachen "erkaufst" du dir seine Liebe nur... die größte und beste Wirkung werden wahrscheinlich die kleinen Liebesbotschaften (SMS, Telefon, kleine Zettel im Briefkasten) haben. In diesen Kleinigkeiten und deinen Worten steckt nämlich am meisten Gefühl als in aufwendigen, gekauften, großen Dingen...

    Es ist wirklich jammerschade, dass er deinen Gefühlen keinen Glauben schenkt... :kopfschue

    Ich wünsch dir daher viel Glück und hoffe, deine Mühe lohnt sich und verhilft zu einem Happy End...
     
    #10
    Puschelchen, 12 Februar 2008
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    Wenn ihr euch so gar nicht seht, dann hat im Endeffekt alles was du machst keinen Sinn. Denn wie Puschelchen schon sagte, dann erkaufst du dir seine Liebe, bzw. versuchst ihn mit Mitteln, die nur secundär etwas mit dir zu tun haben zu überzeugen und das ist der falsche Weg.

    Wenn ihr euch seht, dann sieht er auch automatisch dein Verhalten. Und dafür braucht man bei weitem nicht in einer Beziehung sein. Zuhören, Lächeln, auf ihn eingehen, Aufmerksamkeit, nicht nur von sich reden, Zeit geben etc. sind alles Dinge die man auch in einem Cafe zeigen kann.
     
    #11
    twinkeling-star, 12 Februar 2008
  12. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich beweise nichts und möchte auch nichts bewiesen haben. Eine Beziehung funktioniert nur mit gegenseitigem Vertrauen, und Vertrauen kommt ohne Beweise aus. Es reicht mir, wenn ich merke, dass mein Partner mich liebt. Dieses Gefühl ist unendlich kostbarer als irgendein materieller Kram zu irgendeinem Zweck.
     
    #12
    Dunsti, 12 Februar 2008
  13. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nie gesagt, es muss etwas Materielles sein, aber kleine materielle Dinge sind auch schön (ich musste ja auch ein wenig Geld ausgeben, um die Fotos entwickeln zu lassen etc.) :zwinker:

    Wow, ihr habt schon viele Sachen genannt, ich werde auf jeden Fall noch ein paar davon ausprobieren... :smile:
    Ich denke sehr wichtig ist auch, dass ich ihm bestimmte Dinge sagen werde...
    Dazu gehört dass ich mir ganz sicher bin, dass er meinen Gefühlen irgendwann Glauben schenken wird, weil sie so enorm tief und groß sind... und egal ob er jetzt länger oder kürzer dafür braucht, ich werde warten... er ist es mir mehr als wert :herz:
     
    #13
    ~Glöckchen~, 13 Februar 2008
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Bist Du Dir sicher das er sich dadurch nicht bedrängt fühlt?

    Ich würde es und mich würde das eher abschrecken als überzeugen, Liebe lässt sich nicht beweisen, an die Liebe muss man glauben und vertrauen und zwar er von sich aus, ohne Grund und ohne beweise.
    Siehe Dunsti.:zwinker:

    Ganz hart:
    Das einzige was Du damit erzielen wirst ist eine Verzögerung, dessen, was Du nicht zu akzeptieren bereit bist. Das wird vermutlich sogar gelingen, aber willst Du das? Reicht es dir, ihn zu "überreden"? Sein Mitleid?
    Ich bezweifle ernsthaft, dass ein Junge / Mann sich von romantischen Firlefanz einwickeln lässt.:ratlos:

    Wenn er dich wirklich noch liebt und noch Gefühle für dich hat würde er auch ganz alleine von sich aus darauf kommen (aber nur wenn man ihm Zeit zum Nachdenken gibt) und dazu würde es ausreichen Kontakt zu halten und locker zu signalisieren, dass der Rückweg für ihn offen ist.:zwinker:
     
    #14
    User 71335, 13 Februar 2008
  15. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    Du weißt aber schon, sagen kann man viel, verhalten verrät die Wahrheit. Und beim Verhalten sind dann keine kleinen Geschenkchen gemeint, sondern ganz alltägliche Dinge. Und Verhalten kann man nur für eine gewisse Zeit manipulieren, wenn man es nicht wirklich ernst meint und bereit ist etwas zu ändern, dann verfällt man ganz schnell in das alte Muster zurück.
     
    #15
    twinkeling-star, 13 Februar 2008
  16. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es wäre sicher nicht aus Mitleid... Ich weiß, dass er noch Gefühle für mich hat, wir haben da auch schon drüber geredet.

    Wegen dem Verhalten: Ich habe seitdem wir getrennt sind, über viel nachgedacht und mir ist viel klar geworden.. deswegen bin ich sicher, dass da nix manipulatives dabei ist.

    Ansonsten: Bitte nur zum Thema, ihr wisst nicht, wie das alles zusammenhängt und zieht voreilig Schlüsse :zwinker:
     
    #16
    ~Glöckchen~, 13 Februar 2008
  17. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also jetzt sieht es gerade wahnsinnig gut aus... ich glaube, es könnte wieder klappen :herz:

    Aber ich möchte ihm weiterhin zeigen, wieviel er mir bedeutet... Leider weiß ich, dass er nicht oft merkt, wenn ich mir gerade extra viel Mühe gebe. Eben typisch Männer man muss es sehr direkt machen :zwinker:
    Habt ihr passend dazu Ideen?
     
    #17
    ~Glöckchen~, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allgemein Liebesbeweise bzw
littykitty
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
21 Antworten
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2015
64 Antworten
saskia_okayy
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
5 Antworten