Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allgemeine Frage: Interresse!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schmerz-Tod, 11 März 2008.

  1. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hallo Leute.

    Ich und meine Freundin haben momentan eine ziehmlich komplizierte Situation. :geknickt:
    Das Hauptproblem: Sie hat immer weniger interresse an der Beziehung! (Aber verliebt ist sie usw, aber irgendwie gibt es/ich ihr keinen kick mehr.)

    Jetzt meine Frage:
    Wie macht man sich als Mann für eine Frau, die einen schon lange kennt, interressanter?
    Also:
    An die Frauen: Wie kann man sich als Mann für euch nach längerer Zeit wieder interressanter machen?

    Danke schonmal. :smile:
     
    #1
    Schmerz-Tod, 11 März 2008
  2. maeusken
    Gast
    0
    Darf ich nach dem Alter fragen und wie lange ihr schon zusammen seid?
     
    #2
    maeusken, 11 März 2008
  3. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Ich bin 18 und sie ist 15.

    Wobei ich sagen muss, dass sie extremst Reif für ihr Alter ist.
    (Und das sage ich nicht nur so, glaubt mir, es ist wirklich so...)
     
    #3
    Schmerz-Tod, 11 März 2008
  4. maeusken
    Gast
    0
    Wenn die Beziehung ihr nicht mehr den nötigen "Kick" gibt, empfinde ich sie nicht als sehr reif.

    Bei meinem Freund und mir ist mittlerweile der Alltag drin, trotzdem hab ich noch immer "Interesse" an der Beziehung.
     
    #4
    maeusken, 11 März 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ein bißchen rar machen, mal von anderen frauen schwärmen,... mir auf jedenfall nicht das gefühl geben, als wäre ich die einzige, die er wahrnimmt. fände ich langweilig und würde nicht gerade meinen kampfgeist o.ä. wecken.
     
    #5
    wellenreiten, 11 März 2008
  6. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Jah das stimmt schon. Aber ich meine in anderen Bereichen.

    Meine eigendliche Frage ist, wie man sich für eine Person wieder interressanter machen kann.

    Ich meine wir sind zusammen. Schreiben verdammt viel SMS usw.
    Also in dem Sinn passts.
    Das einzige was mich stört ist, dass sie auf eine Schule geht, wo lauter Burschen und Männer hin gehen.

    Und da habe ich eben Angst dass da was laufen kann.
    Desswegen will ich wissen, wie man ihr diesen "Kick" am besten bietet.
     
    #6
    Schmerz-Tod, 11 März 2008
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hallo Schmerz-Tod.
    Wir kennen uns ja bereits aus einem anderen Thread...

    Und damit beginne ich gleich.

    Du hast nun innerhalb von knapp drei Wochen 5(!) Problem-Threads hier im Liebe & Partnerschaftsbereich eröffnet.

    Du bist abhängig von ihr, das spürt sie und es geht ihr auf die Nerven.
    Ihr habt offenbar sehr häufig Streit, habt euch schon einmal voneinander getrennt.
    Sie behandelt dich oft alles andere als freundlich und scheint kein Problem damit zu haben, dich zu verletzen.
    Zu ihrer Verteidigung möchte ich anmerken, dass ich bereits erwähnte, wie unangenehm soviel Anhänglichkeit sein kann. Dazu hatte ich dir ja auch schon Tipps gegeben.

    Ich bitte dich, überdenke diese Beziehung grundlegend.
    Kannst du dich so weit verändern, dass du aus dieser unterlegenen Rolle herauskommst? Schaffst du es, ihr überhaupt mal die Chance zu geben, auf dich zu zu gehen, dich zu vermissen?
    Bist du bereit, ihr Verhalten nicht einfach immer zu akzeptieren, aus Angst, sie sonst verlieren zu können?
    Seid ihr in der Lage, ein klärendes Gespräch zu führen um dann zu entscheiden, wie es weitergeht?

    So, wie es jetzt ist, quälst dich du dich und du scheinst ein sehr liebevoller Mensch zu sein, der das nicht verdient.

    Und hierzu:
    Wäre alles in Ordnung bei euch, müsstest du dir diese Sorgen nicht machen müssen.
    Mein Freund geht auf eine Erzieherschule, die zum aller größten Teil nur Frauen besuchen. Dazu ist er verdammt gut aussehend und ich hätte eventuell Grund, mir Sorgen zu machen. Aber mein Freund zeigt mir, dass er MICH lieb hat, dass ICH in seinen Augen die schönste Frau auf der Welt bin. Warum sollte ich also Angst haben müssen?

    Das scheint bei euch absolut nicht (mehr) gegeben sein.
    Und sicher kommt das auch daher, dass du ihr tagtäglich die Welt zu Füssen legst. Warum sollte sie dir denn noch zeigen müssen, was du ihr bedeutest? Sie weiß, sie hat sich absolut in der Hand.
     
    #7
    User 12616, 11 März 2008
  8. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Ich will sie aber nicht aufgeben.... :cry:

    Dazu liebe ich sie viel zu sehr, und die Zeit mit ihr war einfach die beste Zeit in meinem ganzen Leben. Besonders am Anfang.

    Ich weiss ich bin abhängig von ihr.... nur was soll ich machen. Es ist so schwer.

    Die letzte chance die ich noch habe, ist sie einfach zurück zu erobern.

    Ich arbeite schon seit Wochen daran. Melde mich sehr wenig. (Also meldet sie sich.) Und ich habe ihr erzählt dass es ein Mädchen gibt, das auf mich steht....
    Sie war ganz schockiert usw..... ergo hat sie sich sorgen gemacht.

    Ich will es einfach versuchen. :cry:
     
    #8
    Schmerz-Tod, 11 März 2008
  9. maeusken
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, ob das jetzt was mit dem Thema zu tun hat, aber ich war 3,5 Jahre abhängig von meinem Exfreund. Hab durch ihn meinen kompletten Freundeskreis verloren. Hatte keine eigenen Interesssen mehr usw.
    Die Liebe war schon nach ungefähr 1 Jahr nicht mehr gegeben, aber ich hab nicht Schluss gemacht, aus Angst ganz alleine da zu stehen.
    Ich gebe dir den Tipp, werde nicht abhängig von ihr.
     
    #9
    maeusken, 11 März 2008
  10. Schmerz-Tod
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Ich glaube dir ja maeusken...

    Ich bekomme von keinem was anderes zu hören.

    Aber ich habe mich ja zusammen gerissen und gemerkt, dass es was bringt.

    Zuvor habe ich:

    -Sie immer angerufen.
    -Sie immer sehn wollen.
    -Ihr immer eine SMS geschrieben.
    -Auf jede SMS die kam, SOFORT geantwortet.
    -Immer nur an sie gedacht.

    Jetzt habe ich es so weit geschafft dass:

    -Ich mich längere Zeit nicht melde.
    -Mir bei den SMS immer Zeit lasse.
    -Ich michauch mit anderen Sachen beschäftige.

    Nur wenn ich mir mein Leben ohne sie vorstelle.
    Oder noch schlimmer, sie mit einem anderen....

    Der Gedanke ist so mordent für mich.....

    Sie trifft sich am Freitag mit dem Typen, von dem sie vor 3 Wochen (als wir gerade halb getrennt waren) gesagt hat, dass sie vielleicht was für ihn fühlt.

    Jetzt wo es zwischen mir und ihr wieder besser läuft hab ich sie eben gefragt ob er eh weiss dass sie einen Freund hat etc.

    Sie meinte:"Ja ich hab eig schon alles mit ihm geklärt. Er weiss dass ich einen Freund hab."

    Trotzdem will sich dieser Typ ständig mit ihr treffen....

    Habe ein ungutes Gefühl....
     
    #10
    Schmerz-Tod, 11 März 2008
  11. Blue Eye
    Gast
    0
    Habe mir den Verlauf hier mal durchgelesen und möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen.

    Zu der letzten Sachen, die du geschrieben hast...

    Ich finde es etwas mies von ihr , dir erst zu sagen, dass sie eventuell stärkere Gefühle ihm gegenüber hat und sich dann, während euer Beziehung, noch mit ihm trifft. Gut...sie meint, dass sie alles geklärt hat...und dass er wüsste dass sie einen Freund hat.
    Aber hat sie dir auch sowas gesagt im Sinne von "Du brauchst keine Angst haben. Ich liebe nur dich!" ? Diese Aussage "Er weiß, dass ich einen Freund habe" finde ich ziemlich bedrückend.
    Auch wenn er es weiß...ich würde mich deswegen nicht davon abhalten lassen eine Frau zu erobern.
    Ich würde sie daher nochmal ernsthaft fragen, was genau jetzt mit dem Typen los ist. Du quälst dich sehr mit dem Gedanken sie zu verlieren, kann ich sehr gut nachvollziehen, doch wenn sie das sozusagen auch noch provoziert. Ich glaube nicht, dass ihr es nicht bewusst ist, dass sie dich damit eifersüchtig macht.


    So das denke ich darüber^^ keine ahnung ob's hilft aber finde es irgendwie nicht so toll von ihr.
    Ich würde nix dagegen haben wenn meine Freundin sich mit einem anderen Jungen trifft, natürlich ein komisches Gefühl dabei, aber wenn sie mir versichert hat, dass sie nur mich liebt, würde ich ihr vertrauen.
     
    #11
    Blue Eye, 11 März 2008
  12. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen sind kleine Biester. :engel:

    1. Kümmerst du dich nicht um Sie, dann nerven Sie dich mit Sätzen wie "liebst du mich nicht mehr, du verbringst keine Zeit mit mir" etc.

    2. Läufst du ihnen hinterher, wirst du sehr schnell langweilig und gehst ihnen auf die Nerven. Was für Konsequenzen das haben kann ist klar, sie tendieren dazu Interesse an anderen Männern zu bekommen.

    Lösung:

    Finde eine Mittelweg und lass kurzzeitig das 1. überwiegen und dann wieder das 2.

    Ist wie beim Kochen, musst du nach Gefühl machen :drool:
     
    #12
    herty_bu, 11 März 2008
  13. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    love is a game!
    play it!

    sie spielt mit dir- so spiele du auch mit ihr.
    sie hat an dir kein interesse, sonst würde sie sich nicht so 'zwingend' mit dem anderem typen treffen. und hör mal auf wegen jeder kleinigkeit gleich einen heultread zu eröffnen, indem du wegen jedem falschem schritt den sie macht rumheulst, wird es nicht besser!

    wenn sie dir mal vorschlägt samstag abend ins kino, sagst du ihr samstag spätnachmittag ab, und sagst du gehst mit nem anderem mädchen ins kino. weil du das eh schon länger vorhattest. wenn sie zickt zicken lassen und sagen 'wenns sonst nix gibts -man hört sich! byebye'. mal so als beispiel.

    ich wette so wie du hier rumheulst, wird das in echt nicht anders sein. lass mich raten. anstatt in 2minuten schreibst du in 5minuten zurück auf ihre sms?
    GAR NICHT MEHR ZURÜCKSCHREIBEN!
    sagen, du hast gerade kein geld mehr drauf, musst sparen oder sonstwas.
    wenn sie dir treffen vorschlägt, hast du in 3 von 4 fällen was BESSERES vor!
    wieso machst du nicht schluss? sag einfach, du empfindest nichts mehr für sie, und an ihrer reaktion wirst du sehen ob sie für dich was empfindet. wenn sowas kommt von wegen 'so gehts mir auch', hast du wenigstens den stolz zuerst schluss gemacht zu haben.

    ah und zu der badewannegeschichte: was ist das für eine frau, die sich nicht bei dir verabschiedet und dir per sms schreibt, du solltest besser gehen?!? gehts noch?!? wenn sie nochmal so nen bullshit von dir will, AUF KEINEN FALL IHR FÜGEN !! es widerspricht normaler gastfreundschaft kurz ciao sagen zu können. vor allem wenn sie in der schuld ist.

    aber mein haupttipp: such dir mal eine richtige frau und kein pubertierendes kleinkind.

    :zwinker:
     
    #13
    ComeOnBaby, 11 März 2008
  14. Blue Eye
    Gast
    0
    Hast du sie noch alle??

    Ey was hast du denn für Ansichten..
    Er liebt sie verdammt! Kennst du keine Liebe oder wieso wäre es für dich so einfach eine Person zu verletzen -- mit Absicht!

    Okay...anscheinend ist es für sie kein Problem Andere zu verletzen...aber muss er deshalb das Gleiche tun? Sich genauso ******** benehmen????:eek:

    Und das mit Absagen usw . ... das ist doch Kinderkram!

    Komm ma klar in deiner Welt ey...

    Sorry , dass ich mich so aufgeregt habe aber sowas ist echt der letzte Schrott -.-'


    Da fällt mir noch was ein...er soll sich kein Kleinkind suchen ??? --- UND WAS BIST DU? keine ahnung wie alt du bist aber vom Geistigen her nicht älter als 12 !
     
    #14
    Blue Eye, 11 März 2008
  15. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    du bist 16 und ich bezweifle stark das du mehr als 2 freundinnen hattest :zwinker:

    weißt du, ich bereue es in dem alter damals nicht auch so gehandelt zu haben wie ich es jetzt sage. aber mit 15/16 hatte ich auch noch solche ansichten wie du.

    das mit den absagen ist ein sehr effektives mittel. er läuft ihr nicht mehr hinterher. wenn er das sms schreiben sein lässt, erweckt er den eindruck, das er ihr nicht überall hinterherspringt. wie schon jemand anderes richtig geschrieben hat, wollen mädchen mit 15 jahren selbstbestätigung und haben ein kleines selbstbewusstsein. deshalb macht sie mit unserem ts, was sie will. sie bellt- er springt!
    obwohl er sich laut eigener aussage geändert hat. das ist aber bei ihr noch nicht durchgedrungen, sonst würde sie sich nicht mit anderen typen treffen.
    er liebt sie- schön. was spricht aber dagegen , dass er sich mit anderen frauen trifft und ihr deswegen absagt? damit zeigt er nur, dass er nicht an sie klammert und durchaus ANDERE frauen an IHM interessiert sind. so hebt er seine konkurrenz an , und wird interessant für seine 15 jährige, da es ja für sie eine 'ehre' ist mit ihm zusammensein zu dürfen, wenn noch andere frauen um ihn buhlen.
     
    #15
    ComeOnBaby, 11 März 2008
  16. Blue Eye
    Gast
    0
    Aber Liebe ist doch kein Spiel! Eine Art Wettkampf...wer den Anderen mehr eifersüchtig macht!

    Was tut es zur Sache, wieviele Freundinnen man hatte? Ich hatte schon mehr als 2 und auch wenn nicht, wäre es mir weder peinlich noch würde sich die Erfahrung stark verändern. Du überlegst garnicht, was du hier sagst...du willst , dass er mit ihr spielt! Und das hat niemand verdient.

    Und du musst ja ziemlich viele Pleiten in deiner Jugen (Wie alt bist du eig?) erlebt haben, wenn du jetzt so schlecht und destruktiv über junge Frauen redest!

    Und er kann ihr auch anders zeigen, dass er sich nicht an sie klammert, ohne sie absichtlich zu verletzen!
     
    #16
    Blue Eye, 11 März 2008
  17. Cathlin
    Cathlin (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hey

    meiner meinung nach hat sowohl ComeonBaby und Blue Eye recht. Ich finde es schon sehr dreist, am späten nachmittag die Verabredung für den Abend abzusagen mit der Begründung ich geh mit ner anderen rein. Wenn mein Freund sowas machen würde, wär ich schon sehr sauer.
    Aber andererseits wirds sie sonst auch nie lernen, dass ihr freund nicht alles so macht wie sie es gerne hätte.
    Die Idee nicht auf SMS zu antworten und auch nicht selbst zu schreiben find ich gut.
    Auch könntest du auch schon immer Pläne für das Wochenende mit deinen Freunden machen, und wenn sie dann ankommt und fragt ob ihr was zusammen machen wollt, hast du einfach keine Zeit,
    Ihr zu zeigen, dass sie nicht die oder das einzige in deinem Leben ist bringt bestimmt was, aber sie zu versetzen indem du kurzfristig absagst und nur noch von anderen mädchen redest oder sogar mal schluss machst, dass wäre echt Kindergarten.
    Man kann doch keine Verletzungen damit bekämpfen indem man den anderen genauso verletzt, das löst das problem nicht!
     
    #17
    Cathlin, 11 März 2008
  18. prinzesschen75
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schmerz-Tod: dein Name sagt schon alles aus - du leidest unter einem anständigen Liebeskummer. Doch da gibt es keine Medizin in der Apotheke.

    Deinen Erzählungen nach sieht es so aus, als hält sie dich nur hin, aber du liebst sie abgöttisch, bist vernarrt in sie. Ich finde das schön, allerdings nur deine Gefühle, ihr Verhalten ist, mal vornehm ausgedrückt, unter der Gürtellinie. Sie nutzt dich einfach nur aus. Das mag hart klingen, das ist es bestimmt auch und es fällt dir wahrscheinlich schwer, mit ihr Schluss zu machen, aber vielleicht ist es einfach das Beste.

    Ihr hattet anfangs eine schöne Zeit, die hatte ich mit meinen drei Ex-Freunden auch und mit dem vierten Mann stecke ich mittendrin. Aber ihr seid noch jung, und da ändern sich Gefühle schnell, das weiß ich aus meiner eigenen Jugend.

    Oder wenn du eine Trennung willst, dann trenne dich "auf Probe" von ihr. Sag ihr, dass du leidest, dass du dich deiner Gefühle besinnen willst und dass ihr euch mal eine oder zwei Wochen nicht sehen, sprechen und schreiben solltet. Kommt sie danach mit Sehnsucht bei dir an und ist der Begrüßungssex überwältigend - schöne Zukunft! Schickt mir ein Hochzeitsfoto! Will sie dich dann nicht mehr sehen, habt ihr euch nichts mehr zu sagen oder kribbelt es nicht mehr, dann lasst es. Besser ist das! Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
     
    #18
    prinzesschen75, 11 März 2008
  19. Blue Eye
    Gast
    0

    Den Schlusssatz! Der ist verdammt gut! Und das ist es, was ich die ganze Zeit versuche, diesem Typen da zu verklickern!
    Sie muss kapieren, dass es nicht die schönste Art ist seinen Freund zu behandeln...aber er kann sich doch nicht deshalb auf ihr Niveau herabbegeben!
     
    #19
    Blue Eye, 11 März 2008
  20. prinzesschen75
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ersteres habe ich bei meinem letzten Freund auch gemacht. Dann habe ich gemerkt, dass nichts mehr ist, mich spontan bei einer Partnerbörse im Internet angemeldet und zwei Wochen später meinen jetzigen Freund kennengelernt.
    Gut, bei uns beiden gingen bei mir die Gefühle weg, aber so merkt man am besten, was man fühlt.

    Kopf hoch!
     
    #20
    prinzesschen75, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test