Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allgemeine Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LittleMissRight, 23 April 2008.

Stichworte:
  1. LittleMissRight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    LittleMissRight, 23 April 2008
  2. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    In der ersten Woche dürfen zwischen zei Pillen keine 3stunden liegen.

    In der zweiten Woche ist der Vergesser weniger tragisch weil nach 14 richtig eingenommenen Pillen der Hormonspiegel hoch genug ist.(Du kannst aber nur EINMAL drüber liegen, beim zweiten Mal ist der Schutz weg.. Alles unter 36h ist nicht schlimm, aber man sollte es nicht drauf ankommen lassen und die Pille schon ungefähr zur selben Zeit nehmen)

    In der dritten Woche musst du nach dem Vergesser einfach den nächsten Blister OHNE Pause anhängen oder du gehst gleich in die Pause und zählst den Tag an dem der Vergesser war, als ersten Pillenpause-tag!


    Hoffe ich hab verständlich geschrieben
     
    #2
    Dornenreich, 23 April 2008
  3. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Weil normalerweise heißt es doch immer, dass man die Pille mit bis zu 36h dazwischen nehmen kann... und nicht nur einmal das ganze oder?

    Die normale Zeitspanne, in der du die Pille nachnehmen kannst liegt meines Wissens nach bei 12 stunden. Kann bei anders dosierten Pillen natürlich anders sein. Aber in der Regel sinds 12 stunden.

    Und auch das sollte nicht allzu oft vorkommen.


    Meine Frage wäre jetzt, wenn da steht einmaliger Vergesser, dann würde das ja bedeuten, dass man praktisch immer zur genau gleichen Zeit die Pille nehmen müsste, nur einmal könnte man bis zu 12h später die noch nehmen oder seh ich das falsch.


    Also entweder versteh ich die Frage nicht, oder ich bin überfordert ^^ Man sollte die Pille schon jeden Tag um die gleiche Uhrzeit nehmen. Wenn du die jetzt beispielsweise abends um sieben uhr nimmst, es aber vorkommt, das du zu dem Zeitpunkt bei ner Freundin bist und die Pille daheim liegen gelassen hast, kannst du die dann innerhalb von 12 stunden nachnehmen. Aber wie gesagt, sollte nicht zu oft vorkommen.

    @Dornenreich
    Off-Topic:
    Was ein Glück, das ich mich mit dem Pillenkram nicht mehr beschäftigen muss. Ich merke grad, das das ja echt ne Wissenschaft für sich ^^
     
    #3
    ~JustMe~, 23 April 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    einmaliger Vergesser heißt:
    1. nur eine Pille auf einmal vergessen (kann ja auch sein, dass du sie gleich 2 Tage hintereinander vergisst, dann gelten andere Regeln und du musst zusätzlich verhüten)

    und

    2. Die Pause und ein ggfs. vorheriger Vergesser ist mind. 7 Tage her.

    DANN macht ein Vergesser auch nichts.

    Beachte aber, dass bei einem Vergesser in EInnahmewoche 1 GV vor dem Vergesser zu einer Schwangerschaft führen kann und man die nächsten 7 Pillen zusätzlich verhüten muss.
    Und dass du bei einem Vergesser in Woche 3 enweder sofort Pause machen oder den nächsten Streifen ranhängen musst.
     
    #4
    f.MaTu, 23 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meinst du 36? Ist aber auch nicht richtig. 36 Stunden zwischen zwei Pillen ist die äußerste Grenze und einmalig macht das auch in der ersten Woche nichts. Nur eben zu oft ausreizen sollte man das nicht.
    Woche zwei beginnt aber ab der 8.Pille und da ist man von 14 noch weit entfernt.
     
    #5
    krava, 23 April 2008
  6. LittleMissRight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    LittleMissRight, 23 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    In den 12 Stunden ist es kein Vergesser.

    Und nein, das ist nicht schlimm. Du hast immer die 12 Stunden Karrenzzeit. Natürlich sollte man dich nicht jeden Tag komplett ausreizen, aber Schwankungen von einigen Stunden sind völlig problemlos.
     
    #7
    User 48246, 23 April 2008
  8. LittleMissRight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    LittleMissRight, 23 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du dich verlesen?! :ratlos:
     
    #9
    User 48246, 23 April 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    bei der Valette steht:
    Da seh ich also noch überhaupt kein Problem. :ratlos_alt:

    www.valette.de
    Und dann gilt eben die Wochenregelung.
    Ich versteh jetzt wirklich nicht, was da unklar sein soll.
     
    #10
    krava, 23 April 2008
  11. LittleMissRight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    LittleMissRight, 23 April 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlesen hast?
     
    #12
    krava, 23 April 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du kannst sie 4 oder 5 Stunden später nehmen... wie gesagt :zwinker:

    Und in meiner PB der Valette, auch auf Papier steht es so wie im internet. Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast?
     
    #13
    User 48246, 23 April 2008
  14. LittleMissRight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    LittleMissRight, 23 April 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist nur eine Absicherung.
    Wenn da stehen würde, man kann die Pille ruhig 36h später nehmen, denken sich sonst einige ganz schlaue "Ich mach das immer so, dann spar ich Pillen.". Das ist ja aber nicht Sinn der Sache und unter den Umständen würde ich auch nicht mehr auf den Schutz zählen.
    Daher schreiben die "einmalig", eben, damit man die Pille möglichst regelmäßig nimmt.
    So ist die Gefahr es zu vergessen ja auch geringer, wenn ein gewisser Rhytmus drin ist.
     
    #15
    User 52655, 23 April 2008
  16. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist das, was dornenreich über die erste woche geschrieben hat, tatsächlich so? das wäre mir ja völlig neu..

    übrigens steht das mit dem "einmaligen vergesser" auch in der PB der yasminelle. hatte deswegen glaube ich vor einigen monaten auch schonmal nachgefragt.

    edit: bei der leios steht sogar, dass man sie "jedentag etwa zur gleichen zeit" einnehmen soll.
     
    #16
    erbsenbaby, 23 April 2008
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    DIe 12h Karrenzzeit gilt in jeder Woche.

    Soll man ja auch.
    Man soll sie etwa zur gleichen Zeit einnehmen, um einen gewissen Rhytmus drin zu haben. So vergisst man sie nicht so leicht und weiß immer, wann man etwa die letzte Pille genommen hat.
    Das heißt aber nicht, dass der Schutz weg ist, wenn man Schwankungen drin hat.
    "Etwa" ist ja nunmal keine genaue Angabe. 12h Karrenzzeit schon. Und die gelten immer.
     
    #17
    User 52655, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allgemeine Frage Pille
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2011
8 Antworten
Simsalabim21
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2011
1 Antworten
Jeasis
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Oktober 2009
3 Antworten
Test