Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allgemeine Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shaddowangel, 22 Juli 2007.

  1. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

    ich schmökere gerne mal durch solche Seite, habe aber auf folgende Frage nie eine richtige Antwort gefunden.

    Es wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet:

    1. Wann zählt eine Blutung zwischen der Pilleneinnahme als Zwischenblutung? Schon wenn sie nur einen Tag dauert und ganz schwach ist?

    2. Wenn man die letzte Pille vergisst und eher in die Pillenpause geht, fängt man dann einen Tag eher mit dem neuen Streifen an?

    3. Wenn man eine Woche vor der Pillenpause Blutungen (zwischenblutungen, auch solche wie bei 1.) hat, sollte man da lieber gleich den nächsten Streifen ohne Pillenpause nehmen?

    4. Ich nehme die Pille meistens zwischen 22 und 24 Uhr. Wenn ich die erste nach der Pillenpause aber erst sozusagen am 8 Tag z. B. um 1 in der Nacht nehme, kann ich mich da dennoch geschützt fühlen?

    5. Ab wann fängt der Zyklus an? Ab Beginn der Pilleneinnahme oder ab Beginn der Blutung?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das immer alles etwas genauer wissen, weil ich mir immer schnell unsicher bin, wenn mal etwas anders ist, als normal.

    Danke für eure hilfe.
     
    #1
    shaddowangel, 22 Juli 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Jede außerplanmäßige Blutung ist eine Zwischenblutung, egal, wie lange sie anhält.

    Ja. Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.

    Nein. Weggelassene Pause führen ja noch eher zu Zwischenblutungen. Was man tun kann, ist eher in die Pause zu gehen, vorrausgesetzt, man hat bereits min. 14 Pillen korrekt eingenommen. Muss man aber nicht, man kann auch den Streifen ganz normal zuende nehmen.

    Ja. Man hat immer die 12stündige Karrenzzeit.

    Der erste Tag der Blutung ist der erste Zyklustag. Allerdings hat man unter Pilleneinnahme ohnehin keinen natürlichen Zyklus mehr, so dass das an sich egal ist. Der Pillenzyklus beginnt eben mit der ersten Pille.
     
    #2
    User 52655, 22 Juli 2007
  3. shaddowangel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für die Antworten. Damit hast du mir sehr geholfen
     
    #3
    shaddowangel, 22 Juli 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da kann ich mich nubecula nur anschließen :jaa:
     
    #4
    erbsenbaby, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allgemeine Fragen Pille
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2011
8 Antworten
Simsalabim21
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2011
1 Antworten
Jeasis
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Oktober 2009
3 Antworten