Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allgemeine Gesprächsthemen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Becci, 27 Mai 2007.

  1. Becci
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hab immer so ein Problem, einfach frei drauf los zu reden, wenn ich einen ganz bestimmten Typen seh.
    Über was kann man denn einfach so mal reden, dass es natürlich aussieht, wenn man sich bei ner Party übern weg läuft?
    Aber auch so, dass sich ein GEspräch daraus entwickeln kann, und nicht nur so abgehaktes Zeug!
     
    #1
    Becci, 27 Mai 2007
  2. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ich glaube gute Gesprächsthemen zu finden ist gar net so einfach. Aber wenn man Glück hat auch gar nicht so schwer.

    Meistens ist es sinnvol über gemeinsame Interessen oder andere gemeinsame Dinge zu plaudern. Aber auch schon aus einem kleinen Satz kann sich ein langes Gesprächsthema entwickeln. Man kennt es ja: man kommt zum einen zum anderen Thema...

    Wenn man aber nicht so ein wirklich guter Gesprächspartner bist , wie ich, lohnt es sich ein bissl Alkohol zu trinken. Dann wird man lockerer....
     
    #2
    Toss, 27 Mai 2007
  3. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    meine konversationsfähigkeit hat nen starken sprung nach oben erlebt, als ich begonnen habe, scheinbar unwichtige gedanken laut auszusprechen. die dienen sehr oft als füller oder als ausgangspunkt fürneue diskussionen.
     
    #3
    Alexander, 27 Mai 2007
  4. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist echt ein toller tipp:kopfschue
     
    #4
    morningbird, 27 Mai 2007
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Eigentlich beim Flirten ist das was mar redet eher nebensache. Gesten, Gesichtszüge usw machens. Also denke mit dem Herzen, und nicht mit dem Kopf, wie man das ja so schön sagt.
     
    #5
    Luc, 27 Mai 2007
  6. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ein wirklich sinnvolles Gespräch willst, lass den Alkohol weg. Vorallem gezielt zu trinken, um labern zu können ist... nunja... ähh.. Die Grenze is dann auch schnell sehr schwimmend erreicht und dann haste den Salat.

    Du kannst dir jetzt auch keinen Plan machen, wie du vorgest, worüber du genau redest, das ist eben Situationsbezogen, man kann immer irgendwas Blubbern, obs den anderen Interessiert, ist dann das andere. Du kennst ihn ja scheinbar schon (oder nur vom sehen?), vllt über Hobbies (gemeinsame) oder ähnliches.
     
    #6
    bedarfsgerecht, 27 Mai 2007
  7. Becci
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, was heißt ich kenne ihn. Vor einem Jahr haben wir mal ein wunderbares Gespräch gefühlt.
    Das einzige, was ich weiß was uns verbindet sind Roller. Aber das ist seine Arbeit, und irgendwie finde ich das blöd, dann mit sowas anzufangen.
     
    #7
    Becci, 27 Mai 2007
  8. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hier stinkt was...ach ja! Eigenlob! :tongue:

    Wie Oliver Pocher so schön im Film "Vollidiot" sagte (kann mich zu 70% mit dem Hauptcharakter des Films identifizieren): Es gibt zwischen "zu nüchtern zum Baggern" und "zu besoffen zum Baggern" ein nur sehr kleines Zeitfenster. Das schließt sich aber ziemlich schnell, ehe man es gemerkt hat!
     
    #8
    Ejector, 27 Mai 2007
  9. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also ich hab das so verstanden, als sei Toss selber auch kein Smalltalk-King und sagte: "Wenn man kein so guter Gesprächspartner ist, (so) wie ich (leider)...". So hab ichs nämlich verstanden.


    @topic: Wenn man auf einer Wellenlänge liegt, dann ergibt sich ein lockeres Gespräch ganz von alleine! Da muss man sich eigtl. keine großen Gedanken machen, ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Und wenn man eben stockt und schweigt und so, dann hats halt nicht sollen sein...

    Eco
     
    #9
    EcoRI, 27 Mai 2007
  10. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    richtig...
     
    #10
    Toss, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allgemeine Gesprächsthemen
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
16 April 2016
8 Antworten
spätzünder
Flirt & Dating Forum
2 Januar 2009
17 Antworten
Fragebär
Flirt & Dating Forum
28 Mai 2007
5 Antworten
Test