Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #1

    allgemeine gründe ???

    ich hab zwar nicht das problem, aber ich frag einfach nur so aus interesse:
    wenn die blutung ausbleibt in der pillenpause, gibts dann auch andere gründe dafür, außer dass man schwager ist?
    also kann auch aufgrund anderer dinge diese folge eintreffen?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 Oktober 2007
    #2
    Wenn ich sehr viel Stress habe kann es schon mal passieren, dass meine Tage ausbleiben.

    Außerdem habe ich auch schon gehört, dass die Tage ausbleiben können, wenn man sehr starkes Untergewicht hat.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #3
    Grade unter Pilleneinnahme ist ein Ausbleiben der Blutung kein sicheres Schwangerschaftsanzeichen.
    Sie kann auf Grund von Stress oder Krankheit ausbleiiben, oder auch einfach mal so. Steht auch (zumindest bei mir) in der Packungsbeilage. Ist eben eine Nebenwirkung.
    Erst, wenn die Blutung in zwei aufeinander folgenden Pausen ausbleibt, sollte man die Ursache abklären lassen.
    Aber so man keine Einnahmefehler gemacht hat, kann man relativ sicher sein, dass der Grund nicht eine Schwangerschaft ist.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #4
    Ist bei mir einmal ausgeblieben und ich hab keine Ahnung, warum ... wird wohl Stress gewesen sein, obwohl ich manchmal mehr Stress habe als damals und dann nix passiert.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #5
    kanns auch gründe für verspätetes oder verfrühtes eintreten geben?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #6
    Ja, die selben wie fürs Ausbleiben.
    Stress, Krankheit, gar keine. Der Körper ist ja nunmal keine Maschine.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste