Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allgemeine Question

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Megaman, 3 Mai 2003.

  1. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Fragt ihr euch auch manchmal, wieso ein Mädel ausgerechnet euch lieben sollte ?


    Ich lebe halt mein Leben. Klar komme ich mit den Mädels aus, ich verstehe mich mit den meißten Leuten allgemein ganz gut.
    Habe auch meine Erfahrungen gemacht - feste Freundin war zwar leider nicht "drin", aber egal ...

    Trotzdem weiß ich nicht, wieso mich nen Mädel jetzt so toll finden könnte.

    Ich meine - rein logisch gesehen, kann ich das schwer nachvollziehen. Natürlich schmeichelt es einem, wenn ein Mädel an einem Interesse hat - aber das nachvollziehen können ...
     
    #1
    Megaman, 3 Mai 2003
  2. SoMa
    Gast
    0
    Wie alt bist du ?

    Naja, vielleicht versteht sie sich total klasse mit dir:
    fühlt sich verstanden, kann mit dir über alles reden, sie findet dich gutaussehend, ...
     
    #2
    SoMa, 3 Mai 2003
  3. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    17


    Ist ja schneller als im Chat :zwinker:
     
    #3
    Megaman, 3 Mai 2003
  4. SoMa
    Gast
    0
    Jaja, so geht's.

    Bei mir und meiner Freundin isses so:
    wir haben uns von anfang an klasse verstanden, selben meinungen + geschmack gehabt, wusste sogar immer was sie denkt (echt ! kam mir vor wie gedankenlesen...musste sie nur anschauen und schon wusste ich es - ihr gings auch so)
     
    #4
    SoMa, 3 Mai 2003
  5. Kyle
    Kyle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also früher - als ich noch Single war - hab ich mich schon öfter mal gefragt obs was gibt an mir was 'n Mädel toll finden könnte und bin dann immer in Selbstmittleid versunken.

    Heute frag ich mich auch manchmal was an mir so toll ist - aber meine Freundin meint ich wär toll :grin:. Von daher verwerf ich den Gedanken schnell wieder.

    Nicht die Hoffnung verlieren. :smile:

    MfG
    Kyle
     
    #5
    Kyle, 4 Mai 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich frag mich heute noch, obwohl ich verheiratet bin, wieso mein amnn ausgerechnet mich liebt...... ich denk des is nix ungewöhnliches, diese selbstzweifel
     
    #6
    Beastie, 4 Mai 2003
  7. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    > vielleicht versteht sie sich total klasse mit dir:
    fühlt sich verstanden, kann mit dir über alles reden, sie findet dich gutaussehend, ...


    Na super - und das soll reichen ?

    Kennt keiner das Gefühl: Man ist mit sich zufrieden, aber meint es reiche nicht für ne Freundin aus. Ist kein Minderwertigkeitsgefühl, auch kein Selbstzweifel, sondern was anderes ...

    Ich weiß was mir an Mädels gefällt - aber kanns mir schwer vorstellen, was ein Mädel an mir jetzt toll finden könnte.

    Klar ist jeder Mensch anders, aber ...

    > Also früher - als ich noch Single war - hab ich mich schon öfter mal gefragt obs was gibt an mir was 'n Mädel toll finden könnte und bin dann immer in Selbstmittleid versunken.


    Ich versinke nicht in Selbstmitleid. Ich beschwere mich nicht oder klage nicht.
    Ich kanns gut nachvollziehen wenn mich ein Mädel nett findet weil wir uns gut unterhalten können - aber mehr.

    Trotz allem - trotz allen Komplimenten die man vielleicht mal bekommt "... super Figur..." oder sowas wüsste ich nicht, warum eine jetzt mich und keinen anderen haben will.
     
    #7
    Megaman, 4 Mai 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Doch, ich kenn das und sag das auch regelmäßig. Aber nicht aus Selbstmitleid, sondern weil es mich wirklich interessiert. Ich finde immer, dass so viele besser aussehen als ich und die gleichen bzw. bessere Charaktereigenschaften haben. Wieso liebt man dann mich... kapier ich nicht. Vielleicht hat jeder Mensch irgendwas Individuelles an sich, das den Partner/die Partnerin anzieht...

    Naja, ich bin halt ein Mädel... (falls die Frage nur an Jungs gerichtet war)
     
    #8
    Luzi, 4 Mai 2003
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich denke, dass diese selbstzweifel einfach zum lieben und leben dazu gehoeren... ohne die geht es einfach nicht :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 4 Mai 2003
  10. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hm, is schon ne schwierige Frage.

    Also wenn jemand dich gut findet, den du so gar nich kennst, liegt es wohl am Aussehen. Und da sind ja Geschmäcker sehr verschieden.

    Und sonst, jeder hat halt seine eigene Art mit Mensch umzugehn, manche machens mit viel Sarkasmus manche sind eben sehr schüchtern und keiner is gleich. Und denn find man eben ne Person die super zu einem passt dass kann einma so sein, dass der Charakter sich sehr ähnelt oder auch total verschieden ist. Gibt sooooooooooooooo viele Möglichkeiten.

    Aber so richtig durchblicken tu ich irgendwie auch net.
     
    #10
    FlyingAngel, 4 Mai 2003
  11. AGATHODAIMON
    0
    Manche machen es mit Sakasmus und andere sind eher schüchtern?
    ich finde das schließt sich nicht aus! Ich bin sehr schüchtern und trotzdem saumäßig Sakastisch!
     
    #11
    AGATHODAIMON, 4 Mai 2003
  12. Quentin Crisp
    0
    Sowas. Da haben wir 2 aber 100% das selbe Problem. Na, Problem ist übertrieben; du weißt was ich meine.

    Ich weiß zwar, dass diesbezüglich meine Art zu denken völlig unbegründet ist, aber irgendwie kann ich nicht anders. Ich weiß, dass ich so gesehen eigentlich ziemlich in Ordnung bin, binnnn fröhlicher netter Kerl, sehe nicht all zu schlecht aus etc pp usw. Das ist mir schon alles klar! Aber auf der anderen Seite denk ich mir: Hey, es gibt noch mindestens 908 andere Leute die noch besser aussehen, die noch netter sind (und die vielleicht auch nicht so schüchtern sind ;-)) ---> Warum sollte also jemand MICH wollen? Tja...irgendwer mag/liebt mich aber ganz bestimmt (früher oder später). Und dich auch. Aber wieso er/sie dich liebt/mag, das kann man nur oberflächlich beantworten. Einen logischen Grund gibt es glaube ich nicht....
     
    #12
    Quentin Crisp, 4 Mai 2003
  13. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    > Tja...irgendwer mag/liebt mich aber ganz bestimmt (früher oder später). Und dich auch.


    Klar, kam schon vor.
    Meine Traumfrau war sogar dabei (!) - aber natürlich ist nichts draus geworden. Ich bin nicht auf sie zugegangen, weil ich mir dachte - die kriegt viele andere Typen. Hab sie nie/selten angesprochen, obwohl wir uns kannten ... irgendwann hab ichs dann gelassen und bin ihr aus dem Weg gegangen.

    Habs sogar erlebt, dass echt sehr gut aussehende Frauen mich gut fanden - aber oft hab ich sie links liegen lassen und nicht weiter beachtet - nicht weil ich mir verarscht vorkam - sondern weil ich dachte "die meint das nicht wirklich ernst".

    Ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber dafür (sehr) gute.

    Ändert aber an meiner Einstellung nichts.
     
    #13
    Megaman, 4 Mai 2003
  14. ZoRaLiA
    Gast
    0
    Hm...

    Es gibt auch wirklich hübsche Frauen, die nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten legen.. wobei ich nicht glaube, dass das dein Problem sein sollte!!

    darf ich dir ein paar Fragen stellen?

    Was magst du gerne an dir?

    Was sind deine Stärken?

    Was sind deine Schwächen?

    Wie lange dauerten deine Beziehungen? (im Schnitt)
     
    #14
    ZoRaLiA, 5 Mai 2003
  15. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    > Was magst du gerne an dir?


    Keine Ahnung. Ich kann mich, so wie ich bin, ganz gut leiden.


    >Was sind deine Stärken?

    Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit. Ich mache viel Sport, kenne mich in manchen Sachen ganz gut aus. Ich würde mal sagen, dass ich ein relativ gutes technisches Verständnis habe. Ich denke auch, dass ich Leute einigermaßen gut einschätzen kann.


    > Was sind deine Schwächen?

    Alle Sachen, die ich nicht gut kann.

    >Wie lange dauerten deine Beziehungen?

    Das waren keine Beziehungen, sondern Sachen für einen Abend.
     
    #15
    Megaman, 6 Mai 2003
  16. Brezelhasi
    Gast
    0
    mmhhh...

    warum denkst du denn, dass jedes mädchen das anzeichen gibt dich mehr als nur zu mögen dich verarschen will?
    hast du wirklich nur gute erfahrungen gemacht? oder ist so eine "verarsche" freunden von dir schon mal passiert?

    warum riskierst du es denn nicht einfach mal sie anzusprechen, anstatt ihr aus dem weg zu gehen? würden vielleicht auch neue erfahrungen sein, anstatt nur solche für einen abend...

    hast du vielleicht momentan kein interesse an einer festen Beziehung? oder doch?

    denn es kommt mir so vor, als ob es zwar schmeichelhaft und auch sehr schön ist, aber du irgendwie auch nicht weiter gehst indem du die initiative ergreifst. wieso nicht?

    natürlich ist es allein deine entscheidung ob du eine beziehung willst oder nicht, aber ich kann dir sagen, eine beziehung kann wunderschön sein und sie dauert länger als nur einen abend.

    oder hast du vielleicht zu hohe ansprüche, wenn ich so sehe, dass du fragst ob attraktiv finden, miteinander reden können und verstanden zu werden ausreicht?
    ich denke zum lieben und verlieben gehört etwas mehr, aber das sind schon große vorraussetzungen um einen menschen sympathisch zu finden. dazu kommen dann halt noch individuelle eigenschaften, wie z.b. ein lächeln mit grübchen oder eine bestimmte art und weise zu erzählen oder ähnliches, da spielt vieles rein und jeder mensch spricht auf solche eigenschaften unterschiedlich an, manche verlieben sich in diese eigenschaften und den menschen, andere nehmen sie kaum wahr und andere mögen sie absolut nicht....jeder ist anders und warum sollte sich dann nicht ein mädchen in dich verlieben?

    vielleicht sieht sie ja eigenschaften an dir die du gar nicht wahrnimmst oder sie fühlt sich einfach bei dir wohler als bei anderen, du kannst sie nur fragen um dies ein wenig zu verstehen, aber nimm es einfach hin und du wirst auch glücklich, denn du konzentrierst dich bei einem menschen den du liebst, ja auch mehr auf dessen eigenschaften.

    warst du schon mal verliebt? denn dann würde mich interessieren was du an anderen menschen so schätzt um dich in sie zu verlieben? gibt es eine komponente X die du nicht beschreiben kannst?

    hoffe durch diese fragen etwas licht ins dunkel gebracht zu haben

    lg dat hasi

    P.S.: sorry das es so lang wurde ;o)
     
    #16
    Brezelhasi, 6 Mai 2003
  17. ZoRaLiA
    Gast
    0
    Hm... du solltest dir klar machen, dass wenn ein hübsches Mädchen sich für dich interessiert (und sie was im Köpfchen hat), dass du dich ruhig für was besonderes halten kannst!


    Und du solltest deshalb auch ruhig mal zulassen, dass sie dich etwas näher kennenlernen DARF!

    Versuch es einfach mal...

    (Vielleicht hast du ja auch noch kein wirkliches Interesse an einer festen Bindung und würdest dich dann sowieso nur eingeengt fühlen..!?)

    Wünsch dir wirklich viel Glück! :smile:
     
    #17
    ZoRaLiA, 6 Mai 2003
  18. Nobody1234
    Gast
    0
    Ich weiß genau was du meinst Megaman ich kenne das auch wieso sollte sich ein Mädel für einen Interessieren ?? denke ich auch manchmal und kann deshalb genau Verstehen was du meinst.
     
    #18
    Nobody1234, 6 Mai 2003
  19. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    > hast du vielleicht momentan kein interesse an einer festen Beziehung? oder doch?


    >Vielleicht hast du ja auch noch kein wirkliches Interesse an einer festen Bindung und würdest dich dann sowieso nur eingeengt fühlen..!?


    Mir gehts nicht darum, ob ich eine Beziehung will oder nicht (aber JA, ich will was längeres ausprobieren).


    Klar findet ein Mädchen, das sich in mich verliebt, an mir was toll und findet unbewusste Gesten ganz toll oder süß oder sonst was.

    Aber was ?

    Ich bin unter Kumpels offen und locker, gegenüber Mädels bin ich da viel zurückhaltender (nicht schüchtern), den Grund kenn ich nicht (vielleicht will man sich nicht zum Deppen machen).
    Soll heißen, nen Mädel kennt mich nicht wirklich gut, bzw. kennt mich anders.
    Vielleicht findet mal eine "Wow, der sieht geil aus", dann macht man nen Abend rum, aber das wars...
     
    #19
    Megaman, 7 Mai 2003
  20. ZoRaLiA
    Gast
    0
    Viele Mädchen stehen auf zurückhaltendere Jungs *ich gehör auch dazu*, weil man bei ihnen oft viel mehr entdeckt, als bei denen, die von Anfang an "auf die Kacke" haun!

    Meistens hörts da nämlich schon auf - Luft raus!
    Wie heißts so schön?! "Große Klappe und nichts dahinter"!!

    Wenn jemand eher still ist, dann ist es eine Herausforderung ihn zu entdecken und vielleicht ganz für sich zu gewinnen!

    Ich verhalte mich, wenn ich mit meinem Spatzl zusammen bin auch ganz anders, als gegenüber Freunden!
    Wobei sich das auch immer mehr angleicht! Und das würde bei dir auch nicht anders sein, da du dein Gegenüber ja immer besser kennenlernst und sie dann nicht nur deine "Liebhaberin" ist sondern auch zu deiner (besten) Freundin werden (sollte)!!
     
    #20
    ZoRaLiA, 7 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test