Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Allgemeine Sprachwissenschaften

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~Vienna~, 24 August 2006.

1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand zum Studiengang "Allgemeine Sprachwissenschaften" ne Ahnung hat.
    Habe da schon diverse Beschreibungen auf Hompeges verschiedener Unis gelesen, aber so wirklich ausführlich fand ich das nicht.

Erst mal würde mich interessieren, in was für Berufsfelder man damit später eintreten kann?
    Wie genau ist so ein Studium aufgebaut, was macht man da alles?
    Ist es schwer, sprich: Muss man dafür sehr viel tun?
    Wieso kann man das nur mit einem zweiten Fach studieren, was für einen Sinn verfolgt das?

Wäre echt dankbar, wenn jemand irgendwelche Informationen dazu hätte.

(Zur Studienberatung kann ich leider aus Orts- und Zeitgründen in nächster Zeit nicht gehen :ratlos: )

~Vienna~, 24 August 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin studiert das, als Nebenfach mit zwei anderen Fächern. Als alleiniges Fach wäre es sicher viel zu speziell und geht deswegen nicht. Fast jeder kombiniert es mit Germanistik, an manchen Unis gibt es dann noch so was wie historisch-vergleichende Sprachwissenschaften. Man befasst sich, glaub ich, mit Sprachtheorei, Grammatiktheorie, Sprachtypologie, Entwicklung und Vergleiche mit Phänomenen anderer Sprachen usw. Was kann man damit werden, nun ... man ist halt Spezialist für Sprache, Werbebrache wäre eine Möglichkeit.

Ginny, 24 August 2006
  3. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schau mal unter www.fb3.uni-siegen.de nach...

alles erklären würd lange dauern und vielleicht viel vergessen, was interessant sien dürfte

Salesha, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...