Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allgemeines zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BlackHole17, 4 Januar 2006.

  1. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    un zwar hab ich schon einige freunde/innen gefragt wen der Pille.
    wan man sie einnehmen muss was für nebenwirkungen etc. dabei gingen die meinungen ganz gewaltig auseinander.
    einer sagt nach dem ersten zyklus reicht
    der andere sagt min 3 monate vorer damit es 99,9% erreicht.
    un is an der nebenwirkung das man 3 kg zunimmt was dran ? und wen ja wo nimmt man zu?
     
    #1
    BlackHole17, 4 Januar 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was reicht nach dem ersten zyklus?

    oder 3 monate vorher?


    versteh ich nich

    ob man zunimmt oder nicht liegt an der frau selbst, denn jede frau reagiert unterschiedlich auf jede Pille
     
    #2
    Beastie, 4 Januar 2006
  3. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die einname der Pille wie lange man sie vorm sex einnehmen sollte damit sie richtig wirkt
     
    #3
    BlackHole17, 4 Januar 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    achso

    also normalerweise wirkt sie ab dem ersten einnahmetag und man braucht nicht zusätzlich zu verhüten (1. einnahme im normalfall am 1. tag der regel)

    frauenärzte raten eigentlich immer, noch einen monat zusätzlich mit Kondom zu verhüten, aber auch nur, weil sie angst vor ner klage haben :grin:

    allerdings bitte immer einen blick in die packungsbeilage werfen, da verschiedene pillen zb erst am 2. tag oder so angefangen werden und auch in manchen packungsbeilagen steht, dass man noch zusätzlich verhüten soll.

    wenn aber drinn steht, dass sie ab der einnahme der ersten pille schützt, dann is das auch so und man braucht nicht zusätzlich verhüten
     
    #4
    Beastie, 4 Januar 2006
  5. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie wirkt nach dem ersten mal aber mit welcher warscheinlichkeit?
     
    #5
    BlackHole17, 4 Januar 2006
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    100 % wenn keine einnahmefehler gemacht werden

    zu den einnahmefehlern gehören auch medikamente, erbrechen, durchfall und sachen wie bestimmte pflanzliche medikamente, zb johanniskraut usw - und nich nur die pille vergessen
     
    #6
    Beastie, 4 Januar 2006
  7. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn korrekt am ersten Blutungstag angefangen wurde und wenn die Packungsbeilage nichts anderes sagt, wirkt die Pille bereits im ersten Monat mit 100%iger Wahrscheinlichkeit genauso wie im zweiten, dritten oder zehnten Monat, nämlich mit den bekannten ~99,9%. :zwinker:

    (Ich würde trotzdem im ersten Monat zusätzlich verhüten :tongue:)
     
    #7
    Tija, 4 Januar 2006
  8. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok thx will aber ncoh n paar meinungen hörn :tongue: :zwinker:
     
    #8
    BlackHole17, 4 Januar 2006
  9. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann schmeiß mal die Suchfunktion an, da findest du schätzungsweise 3 Millionen "Meinungen" zu dem Thema.. und im Endeffekt kommt immer heraus, dass die Pille eigentlich ab der ersten Einnahme wirkt, viele aber trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und im ersten Zyklus noch Kondome benutzen.
     
    #9
    Tija, 4 Januar 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich nich :tongue: hab ich auch nie:grin:
     
    #10
    Beastie, 4 Januar 2006
  11. DasMondschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das wirkt ab dem ersten einnahmetag *auserfahrungsprech* :grin:
    Und drei kilo zugenommen hab ich auch nie...wobei nebenwirkungen individuell sind...
     
    #11
    DasMondschaf, 4 Januar 2006
  12. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    wie schon gesagt wurde,..die pille wirkt ab dem ersten einnahmetag!
    also von der pille hab ich schon zugenommen, weiß jetzt aber nicht wieviel, ich denk mal, mehr als 3kg.
     
    #12
    deranged, 4 Januar 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Unterschreib ich. Hab im ersten Monat nie zusätzlich verhütet.
    Und es waren mehr als 3 kg Zunahme. :schuechte
     
    #13
    Numina, 4 Januar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Pille wirkt nur ab der 1. Einnahme, wenn am 1. Tag der Periode die 1. Pille eingnommen wird.
    (mensch, die 3 einsen...so kann man sich das doch gut merken ;-) *g*)

    und zugenommen hab ich ganicht. eher bissel abgenommen bzw gleich geblieben.
    is bei jeder unterschiedlich.
     
    #14
    f.MaTu, 4 Januar 2006
  15. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir war das so das ich ab dem ersten einnahmetag geschützt war ( das sagt die aber auch der Fa wenn du sie dir verschreiben lässt ) wie wäre es wenn du dich da erst mal unverbindlich beraten lässt ?

    zu dem zunehmen ist es auch bei jeder frau unterschiedlich oft ist es nciht die pille von der mann zunimmt sondern zb das man durch die hormone mehr hunger hat und dadurch dann mehr isst ( also man nimmt zu durch mehr essen nciht dirch alleinige einnahme dre pille ( so hat es mir mein Fa mal erklärt ) ich habe nicht zugenommen

    und zu sagen es sind immer 3 kilo die man zunimmt ist auch schwachsinn ..
     
    #15
    illina, 4 Januar 2006
  16. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich fang auch demnächst mit der Pille (Petibelle) an. Habe eigentlich keine Lust im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten... Zumal in meiner Packungsbeilage davon auch nichts steht! Da steht das sie sofort wirkt und die FÄ hat auch nichts von zusätzlich verhüten gesagt. Hmmm...

    Dann noch ne andere Frage, und zwar möchte ich die Pille immer morgens so ca. 6Uhr nehmen (also an Arbeitstagen, am WE dann halt so 2-3 Stunden später). Was ist aber jetzt wenn ich meine Tage mitten am Tag bekomme (Arbeitstag)? Dann kann ich die Pille ja erst abends wenn ich heimkomme (18.30Uhr) nehmen. Dann bringt das ja meinen ganzen Einnahmerythmus durcheinander :frown: :hmm:
     
    #16
    Smilla, 4 Januar 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    nimm die erste pille einfach dann wann du deine tage bekommst,du kannst ja wenn du beispielsweise die erste um 18 uhr nimmst,die nächste eben um 6 nehmen und ab dann im 24 stunden rhytmus!

    ich hab im ersten monat auch nicht zusätzlich verhütet!
     
    #17
    Sonata Arctica, 4 Januar 2006
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    irgendwie hat doch auch keiner was anderes geschrieben :ratlos:

    @ smilla: du kannst doch einen streifen einfach in deine (hand)tasche tun und kannst dann gleich eine nehmen, wenn du merkst, dass du deine tage bekommen hast
    denk aber drann, bei einer minipille (außer ceracette) musst du die pille immer um die gleiche uhrzeit nehmen
     
    #18
    Beastie, 4 Januar 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, stimmt. aber er wollte doch noch mehrere Meinungen hören, deswegen hab ichs nochma geschrieben :smile:
     
    #19
    f.MaTu, 4 Januar 2006
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    achso... das las sich so ''verbessernd'' :grin:
     
    #20
    Beastie, 4 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allgemeines pille
_biiienne_
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2014
10 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2011
8 Antworten
Simsalabim21
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2011
1 Antworten