Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allgemeinwissensthread

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von bunnylein, 27 April 2007.

  1. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    derjenige, der die frage beantwortet, stellt die nächste...

    wann war der erste weltkrieg?
     
    #1
    bunnylein, 27 April 2007
  2. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1915-1918


    was war der prager fenstersturz?
     
    #2
    User 73857, 27 April 2007
  3. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    auslöser für den dreißigjährigen krieg glaub ich...da wurd soweit ich weiß einer ausm klerus in prag ausm fenster geschubst...der dreißigjährige krieg war glaubsch von 1618 bis 1648....

    richtig?^^

    falls ja:

    Was war der, durch Heinrich Heines "Weberlied" bezeichnete, Weberaufstand ?
     
    #3
    Acores, 27 April 2007
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    in den Weberliedern haben sich die Weber Schlesiens über die schlechten Umstände damals (war glaube ich zur Zeit wo auch Woyzeck spielt) beklagt, ich glaube sie haben die Lieber vor dem Herrscher angeführt

    Wer ist derzeitiger Bundesumweltminister?
     
    #4
    ericstar, 27 April 2007
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Sigmar Gabriel (SPD)

    Woher stammt der Begriff Boykott?
    PS: Der erste Weltkrieg ging von 1914 - 1918! :zwinker:
     
    #5
    User 39864, 27 April 2007
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Von einem Herrn Boycott, der boykottiet wurde :smile: Die größere Schmach kann doch eigentlich nur sein, dass man danach dein Nachname dafür her hält, dass du fertiggemacht wurdest :zwinker:

    Und woher kommt das Wort Sabotage? (weiß man aus "Star Trek VI" :zwinker: )
     
    #6
    User 631, 27 April 2007
  7. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das kam mal bei Genial daneben.
    Ein französischer arbeiter hat wohl einen Holzschuh in den mähdräscher geworfen und konnte solange Pause machen bis die Maschinen repariert wurden.

    Wie lange dauert der Ramadan??
     
    #7
    die jule, 13 Mai 2007
  8. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    29 bis 30 Tage (der 9. Monat im islamischen Mondjahr; von Jahr zu Jahr verschiebt er sich um ca. 11 Tage)


    Wie nennt man eine Übersetzung der Bibel, in der konkret sowohl Mann und Frau angesprochen werden, ebenso wie die Weiblichkeit der Tiere, und Gott ist nicht "Herr" sondern Adonaj?
     
    #8
    User 25573, 13 Mai 2007
  9. knuddeldiemaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Das ist eine elberfelder Bibelübersetzung. Der Name kommt daher, da ein großer Teil der Übersetzungsarbeit in Elberfeld (heute Stadtteil von Wuppertal) stattfand. Und der Übersetzungstext soll den Orignaltext möglichst unverfälscht und ohne theologische Interpretation widergeben.

    Was ist ein Räumerzahn?
     
    #9
    knuddeldiemaus, 18 Mai 2007
  10. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    räumerzähnesind zähne einer säge, die nicht das holz schneiden,
    sondern die sägespäne aus dem holz "räumen".

    hab ich glaub ich mal bei genial daneben gesene :smile:

    *frageüberleg

    Warum gibt es nur so wenige Edelgasverbindungen
     
    #10
    heidii, 18 Mai 2007
  11. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Weil Edelgase 8 Außenelektronen haben, somit "vollzählig" sind und ungern Verbindungen "eingehen".

    Wo wurde Beethoven geboren?
     
    #11
    Dirk F., 18 Mai 2007
  12. knuddeldiemaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    geboren in bonn 1770 und gestorben in wien 1827 *klugscheißermodus aus* :grin:

    "Etiam tu, me fili!" hat caesar zu brutus gesagt.... aber nicht in latein, sondern in welcher sprache und warum gerade in dieser sprache?
     
    #12
    knuddeldiemaus, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten