Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alllergie/Augenentzündung während der Regel stärker!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von geniuswr, 31 März 2005.

1. geniuswr
    Gast
    0
    Guten morgen,

aus lauter Verzweiflung muss ich auch mal um Rat fragen! Ich weiss ihr seit kein Arzt und könnt keine Diagnose abgeben :zwinker: aber vielleicht gibt es ja einige Frauen unter euch, die das gleiche Problem haben.

Es geht um folgendes:
    Vor kurzem wurde bei mir eine Allergie gegen gewisse Bäume, Frühblüher usw. und gegen Hausstaubmilben festgestellt.
    Habe Augentropfen bekommen, die nicht richtig helfen. Da mein Freund auch eine Allergie hat, benutze ich jetzt erst mal seine. Da ich der Meinung bin sie helfen besser.
    Meine Allergie sieht wie folgt aus: rote, geschwollene, tränende und brennende Augen und triefende entzündete Nase.

Nun folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Regelblutung habe, sind meine Augen noch schlimmer entzündet!

Hängt das vielleicht mit den Hormonenhaushalt zusamen, der sich während der Regelblutung verändert? Oder was hat man da für eine Erklärung, dass meine Augen noch geröteter, geschwollener und schmerzhafter sind während der Regel?

Damals hat man mir immer und immer wieder irgendwelche Augentropfen gegen (chronische) Binder- und Hornhautentzündung verschrieben und es hat so gut wie nie geholfen. :cry:

Ich bin echt verzweifelt... :flennen:

geniuswr, 31 März 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Ähm, keine Ahnung.
    Hab auch 'ne Allergie (aber eine andere) und da noch nie einen Zusammenhang festgestellt. :rolleyes2
    Vielleicht fragst du mal 'nen Arzt danach (und v.a. ob sich diese anderen tropfen nicht besser eignen -irgendwas auf eigene Faust zu nehmen finde ich immer etwas kritisch?) :zwinker: :schuechte

Engelchen1985, 31 März 2005
  3. sway
    sway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    das kann schon sein, dass es während der regel schlimmer ist, weil du ja da viel sensibler reagierst.
    aber genau sagen kann ich es dir leider nicht. :eek:

sway, 31 März 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    oof ich kenn das... ich bin zwar nicht allergisch auf Bäume etc... sondern habe sonst extrem mühe mit den Augen... sprich morgens frisch geschminkt aufs Fahrrad... nach 3 minuten ist die Schminke auf den Wangen... ich bin also sehr empfindlich auf Luftzüge... und auch bei mir ist es schlimmer wenn ich um die tage rumkurve, d.h. ab dem Eisprung bin ich ein einziger Vulkan... weill ich einfach tausendmal sensibler bin als sonst... das ist völlig normal...

zasa, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten