Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

allround problem ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachpalm, 8 September 2006.

  1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    ich musste mir bis gestern abend 10 tage lang salbe u tabletten in die scheide einführen, damit ich meine fette pilzinfektion wieder los werde.

    soweit so gut... ist auch alles weggeganegen und nebenbei nehme ich ja die Pille (belara), die ich gesetern gegen 20:30 einnahm, aber gegen 23:30 wieder erbrach.. also 3 std. wirkungszeit. danach habe ich keine mehr genommen.. ich habe noch 4 im blister u war der meinung schon jetz in die pause zu gehen.

    DOCH: jetzt ist meine frage ob es wirklich gut ist in die pause zugehen, nachdem ich einen pilz hatte. ich hab angst das er wieder kommt wenn ich "blute" weil dann ja wieder alles so feucht warm da unten ist und ich denke das sich dann wieder die pilze gut verbreiten koennen, wenn der tampon drin ist.. ich würde nämlich lieber tampons als binden benutzen
    ...oder sind sie vollkommen weg und es wäre okay wenn ich in die pause gehe und während dessen tampons verwende.
     
    #1
    beachpalm, 8 September 2006
  2. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mir dazu keiner was sagen von euch oder was???
     
    #2
    beachpalm, 8 September 2006
  3. Yoni
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich weiß nicht, ob es jetzt noch auf die 4 Tage ankommt... ansonsten würd ich dir vll empfehlen die Mooncup zuzulegen. Ist sicherer als Tampons und begünstigt keine Pilze.
     
    #3
    Yoni, 8 September 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wieso nimmste die letzten 4 nicht noch ein? :ratlos:
     
    #4
    CCFly, 8 September 2006
  5. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Tampons sind eig. mehr als Hygenisch, würde aber solange die Infektion vorhanden ist drauf verzichten. Weißt du wo du die Pilzinfektion her hast? Meistens sind wir Männer ja überträger....
     
    #5
    FruechtTee, 8 September 2006
  6. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    meistens seid ihr männer NICHT die überträger. meine FÄ hat mir in einem ausführlichen gespräch klargemacht, dass pilze weitaus häufiger durch öffentliche toiletten, schwimmbäder, schwaches immunsystem, antibiotika,... entstehen und übertragen werden.
     
    #6
    nallepuh, 8 September 2006
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    @CCFly

    da es nur noch 4 pillen waren und ich ja eine erbrochen habe u keine neue nachgenommen habe, habe ich mir gedacht das ich schon in die pause gehen kann.


    @FruechtTee

    da ich 10x das angewendet habe und nun fertig bin, denke ich das die infektion weg ist oder???

    naja... ich bin mir ein bisschen unsicher ob die pillenpause zur zeit angebracht ist, aber nun ist ja auch zu spät....

    hab einfach angst das die pilze wiederkommen weils die tage bei mir denn warm u feucht ist u das vlt. wieder neue nahrung ist, aber andererseits wenn sie weg sind, sind sie ja weg...

    ODER WAS MEINT IHR???????
     
    #7
    beachpalm, 8 September 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich hatte auch mal nen pilz und direkt nachm beenden der behandlung meine tage. der pilz kam net wieder...
    achte vllt drauf, dass du die richtige tampon größe nimmst, d.h. dass die tampons nicht zum austrocknen führen. auch solltest du die dinger net so lang drin lassen.
    und wenn deine tage vorbei sind, würd ich dir zu ner kur mit döderlein med kapseln raten.
     
    #8
    ~°Lolle°~, 8 September 2006
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Genau das ist mir dazu auch eingefallen. Ein Mooncup nimmt längst nicht soviel Einfluss wie ein Tampon.
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allround problem
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten