Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alltag einer beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liebsby, 18 Mai 2005.

  1. liebsby
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute, ich bruache unbedingt eure hilfe,

    meine freundin hat mir gestern gesagt das sie nicht mehr wieß was sie will. sie meint ihr ist alles zu rutiniert geworden (bin mit ihr 1,5 jahre zusammen).
    sie meint ich gebe mir nicht mehr richtig mühe und sie merkt nicht mehr wie sehr ich sie liebe. wenn sie von der arbeit kommt sitzen wir meist nur noch vor dem fernsehen und machen nichts mehr bis sie schläft und ichnachhause fahre. ich würde sehr gerne mehr mit ihr machen wenn sie von der arbeit heimkommt aber meine geldmittel sind im moment da ich noch keine ausbildung habe sehr begrenzt!

    nun meine bitte: sagt mir doch mal was man mit seiner freundin machen kann was nicht so viel geld kostet und wie kann ich ihr zeigen was sie mir bedeutet und das sie mir immernoch sehr wichtig ist.

    bitte helft mir!
     
    #1
    liebsby, 18 Mai 2005
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Spazierengehen
    Einen Hund zum Gassigehen aus dem Tierheim holen
    Lad sie auf ein Eis ein
    Gemeinsam was kochen
    Schaufensterbummel in der Stadt
    ins Thermalbad o.ä. gehen
    selbstgepflückte Blumen mitbringen
    ...

    Habt ihr verschiedene Hobbies? Dann kann der eine den anderen ja mal
    mitschleppen, wenn Interesse besteht.
    (hab z.B. meinen Schatz mitgeschleppt in den Stall und hab ihn zu einem
    Ausritt mitgenommen - hat ihm total gefallen)
     
    #2
    tinchenmaus, 18 Mai 2005
  3. Alerian
    Gast
    0
    Zuerst mal: Was hast du denn mit ihr gemacht, als du noch um sie geworben hast. Manchmal ist es einfacher, vielleicht ein paar alte, abgelegte Aktivitäten neu aufleben zu lassen.
    Ansonsten geh mit ihr bummeln, auf Partys von Freunden, ab und zu ins Cafe, macht mal ein Abendessen zusammen ( inkl. Kochen ), spielt Gesellschaftsspiele, erholt euch zusammen in der Sauna ( gibt auch recht günstige Angebote - gerade zum Sommer hin ) oder unterhaltet euch einfach mal und laßt den Fernseher aus.

    Vielleicht hilft dir was davon - ich kenn halt deine Freundin nicht, aber frag sie doch mal, worauf sie Lust hat. Wenn sie eure Routine stört hat sie doch bestimmt ein paar gute Einfälle ...
     
    #3
    Alerian, 18 Mai 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    einfach ein paar sachen und eine decke packen und auf eine wiese legen, mit freunden einen spieleabend machen, eltern und sonstige familienmitglieder besuchen, ein baby ausborgen und drauf aufpassen gemeinsam, kerzen aufstellen und in die badewanne schmeißen, schwimmen gehn an einen teich der ein bissl abgelegen liegt, mit freunden treffen und filme schauen, da gibts so viel!!!
     
    #4
    keenacat, 18 Mai 2005
  5. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: Rent a Baby :grin:


    zu den schon gefallen tips

    1. Ihr öfters sagen wie gern du sie hast und wie sehr du sie liebst
    2. Sie öfters in den Arm nehmen
    3. Ihr zeigen das zu sie noch begehrst
    4. Ihr nen Liebesbrief schreiben
    5. Sie zum lachen bringen
    6. Überraschend von der Arbeit abholen
    7. Mit ihr aufm Spielplatz gehen und eine Sandburg bauen
    8. Mit ihr eine Blume in nem Park pflanzen gehen
    9. Massagen mit duft ölen
    10. Mit ihr ne Nacht Zelten fahren und nen Lagerfeuer machen

    Das sind jetzt mal 10 dinge nix oder so gut wie nix kosten
     
    #5
    Morris, 18 Mai 2005
  6. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    LOL? ich mein das mit dem ausgeliehenen hund wäre ja etwas gewesen auf das ich nur sehr schwer gekommen wäre aber ein baby ausborgen???? oh man das wär für mein geschmack zu krass^^ oder meinst du einfach babysitten um dessen eltern (z.b.) tante oder so freiraum zu geben :smile2:

    vll hab ich das durch ausborgen nur falsch verstanden....


    das mit den alten abgelegten sachen finde ich gut....
    gibt doch eigentlich tausend mögichkeiten die nicht einmal was kosten...

    sei mal kreativ und zeig doch einfach dass du dir mühe gibst... ob du nun ein romantischen abend organisierst.... (kerzen, abgelegener schöner ort, sternenhimmel, langer nacht oder dämmerungsspaziergang) speziell 2personen sachen weil es ja um die Beziehung geht....

    sonst noch mit freunden was machen(habt ihr einen gemeinsamen freundeskreis oder getrennte; je nachdem halt mit beiden oder halt zur integration mit den jeweiligen)

    viel erfolg bei dem was du in angriff nimmst
     
    #6
    *schepper*, 18 Mai 2005
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    zu all dem was die anderen so gesagt haben fällt mir noch picknicken ein, fresbee spielen, ihr eine geschichte erzählen, fahrradtour machen, einen nachmittag lang kuscheln (das wäre mein persönlicher favorit :zwinker:)
     
    #7
    Butterbrot, 18 Mai 2005
  8. Hey,
    ich glaub ja schon fast das dieses "du bemühst dich nicht mehr so um mich"-Gefühl ein typisches Frauen-Merkmal ist... *eifach mal so in den Raum gestellt* :schuechte
    Bei mir kam dieses Gefühl auch plötzlich mal...
    Nach einer Zeit ist das glaub ich ganz normal...hatte auch so n ähnliches Thema gestartet (Nun ist die Leidenschaft weg)...
    Wir schauen auch nur fern, wenn mein Schatz von der Arbeit kommt...naja, und ich muss mir halt jetzt mal was einfallen lassen, damit ich ihn mal ein bissel "anders" gestimmt kriege...
    Die User hier, haben mir tolle Ideen geliefert....
    Überrsch sie doch irgendwo mit....entführ sie...oder hol sie einfach mal von der Arbeit ab...l
    Lass ein warmes Bad einlaufen, dekorier schön mit Kerzen etc....
    Hey da gibt es so viele schöne Sache...*wie ich selbst grad merke* :tongue:
     
    #8
    oOoBabyGirloOo, 18 Mai 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kenne das gefühl - habe schon früh versucht, das wieder rauszureißen - scheint geklappt zu haben :smile:

    ideen, die ich noch hätte.. hmn...
    - schwimmbad/sauna-kombination (preise gehen eigentlich, ist ja vorerst einmalig und schön)
    - picknick (bei DEM Wetter)
    - spazierengehen (habt ihr einen See in der Umgebung?)
    - fahrrad-tour/skater-tour und dann auf einer Wiese/See, den du vorher ausgespäht hast, eine kleine MASSAGE zur Entspannung (Öl hast du natürlich dabei) auf einer Picknick-Decke in der Sonne anbieten und vielleicht zu mehr kommen lassen...
    - romantik-abend... bad mit kerzenschein, sekt (aldi, 3 €), darin eine erdbeere oder ansonsten dazu, und croissantes (gibts überall zum aufbacken) und lachs (1,79 € von Aldi, nach dem aufbacken drauflegen, evtl. mit etwas feiner butter darunter...), massage-öl aus dem body-shop oder sonstwoher (vorher duft testen)...

    naja, das übliche :zwinker: oder ihr geht einfach mal bummeln (nicht shoppen) und trinkt eine heiße/kalte schoki..

    was macht denn deine freundin? arbeitet SIE ? Läd sie dich ab und an wohin ein? Wie oft schläfst du denn bei ihr?
     
    #9
    Xenana, 18 Mai 2005
  10. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, das sich frauen oftmals nicht genug umschwärtm fühlen ist eine bekannte Tatsache, und an sich sagt man auch das man jeden tag aufs neue um die Liebe kämpfen muss....

    Jetzt stell ich aber mal ganz provokativ folgendes in den Raum...

    Warum zum Henker müssen sich immer die nur die Männer um die Beziehung bemühnen..warum kann nicht mal die Frau in der Partnerschaft das Ruder in die Hand nehmen. Warum müssen sich immer die Männer die "Bespassungs-Massnahmen" für die Beziehnung überlegen....

    Ich muss schon zugeben das dieses einseite mich ab und zu sehr nervt... :angryfire

    LG
    Der Graf
     
    #10
    Grafkrolok, 18 Mai 2005
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm... viele Leute glauben immer, dass es bei solch einem Problem hilft, die Routine zu vertreiben... aber das kann einfach nicht funktionieren. In eine längere Beziehung kehrt nunmal der Alltag ein, ob man will oder nicht. Natürlich ist es ganz schön, wenn man ab und zu mal tolle Ideen hat, aus dem Alltag auszubrechen - aber die eigentliche Lösung für so ein "Viel zu viel Alltag"-Problem kann eigentlich nur sein, den Alltag angenehmer zu gestalten. Vertreiben kann man ihn eh nicht. Und Alltag hat schließlich auch etwas Wunderschönes und gibt eine große Sicherheit und Vertrautheit, wenn man ihn nur richtig zu gestalten weiß.

    Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr euren Alltag ein wenig verändert, indem ihr irgendeine gemeinsame Aktivität beginnt? Sportverein zum Beispiel, Tanzkurs, sowas... auf die Art und Weise ist der Alltag schon gleich nicht mehr so langweilig :zwinker:. Oder ihr sucht euch ein paar Beschäftigungen außerhalb der Beziehung, unternehmt häufiger alleine was... da hat man sich gleich mehr zu erzählen, wenn man abends zusammensitzt, und muss nicht immer nur fernschauen.
    Natürlich heißt das nicht, dass du ihr NICHT überraschend Blumen mitbringen sollst, darüber freut sich schließlich jeder :zwinker: - aber es heißt, dass du dir einfach nicht jeden Tag was Superkreatives und Nicht-Alltägliches aus den fingern ziehen kannst und es deshalb zwar eine wunderschöne Abwechslung, aber keine Dauerlösung ist, sich ständig sowas auszudenken.

    Die bisherigen Tipps waren doch alle schon ganz niedlich. Wobei - ich glaube, wenn mein Freund mir ernsthaft vorschlagen würde, im Park eine Blume zu pflanzen oder auf dem Spielplatz eine Sandburg zu bauen, würde ich mich vor Lachen wegschmeißen :grin: - aber, naja, das ist Geschmackssache.


    ... ach, und an Grafkrolok: ich weiß ja nicht, an was für Frauen du bisher geraten bist, aber bevor ich mir solche Sachen von meinem Freund gewünscht habe, habe ich immer sehr genau drauf geachtet, mich auch entsprechend zu verhalten. Dann erst habe ich mir das Recht rausgenommen, auch ihn darum zu bitten. Soviel dazu.
     
    #11
    Liza, 18 Mai 2005
  12. liebsby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Woe -wenn das mal keine tollen Idden sind. Ich danke Euch vielmals und poaste direkt mal wenn ich was ausprobiert habe!!!!
     
    #12
    liebsby, 18 Mai 2005
  13. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    viel spaß und erfolg :smile2:
     
    #13
    *schepper*, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alltag beziehung
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
6 Antworten
Sahnepudding
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2007
9 Antworten
Crazy19
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2006
10 Antworten
Test