Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alltag in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von womanizer, 27 August 2002.

  1. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich habe im Moment das Gefühl, das in der Partnerschaft mit meiner Freundin langsam der Alltag kommt. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen.
    Wir sehen uns ziemlich häufig, fast jeden Tag. Wir sehen uns auch gerne, aber wenn wir dann bei einem von uns zu Hause sitzen, wissen wir mittlerweile einfach nicht mehr, was wir machen sollen.
    Wenn ich irgend einen Vorschlag mache (z.B. in die Stadt gehen), dann hat sie keine Lust drauf, aber sie kann mir auch keinen Vorschlag liefern.
    Und ganz auf sie verzichten, will ich auch nicht so unbedingt.

    Ich hoffe, es war alles einigermaßen verständlich :grin:

    Gruß,
    womanizer
     
    #1
    womanizer, 27 August 2002
  2. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hm... verstehe gerade dein problem nich ganz - sorry. unternehmt ihr überhaupt nichts mehr oder halt nur am wochenende nich? wie alt bist du (siet ihr)?

    ein gewisser altag kommt in jede Beziehung, bei dem einen früher, bei dem anderen später. es is halt normal. die kunst is sich da trotzdem jeden tag neu zuentdecken. vielleicht solltet ihr euch ja auch nich so unter druck setzten das wenn ihr euch seht, das ihr da gleich was unternehmen müsst. ihr könnt ja auch einfach nur mal so plappern oder was weiß ich. vielleicht legt ihr auch mal nen pause ein und seht euch zwei, drei tage nicht.
     
    #2
    marcus84, 27 August 2002
  3. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei uns isses so, dass wir nun bald 16 monate zusamen sind und auch fast nie wissen, was wir tun sollen.
    während der woche ist es ja klar (wir sehn uns aber nur mehr einmal werktags), da sehen wir uns eh nur am abend, und da legen wir uns halt ins bett und kuscheln uns etwas zusammen und quatschen ein bisschen.

    aber am wochenende isses ganz schlimm. Und zwar an den nachmittagen! Am Vormittag schlafen wir so bis neun, dann sind wir bis mittag getrennt und am nachmittag haben wir dann keinen plan was wir machen sollen.
    und wenn wir am abend nicht gerade weggehen (gehen nicht so oft weg - liegt eher an mir) dann haben wir auch da keinen plan.
    macht mir manchmal echt probleme, da sie mit ihren freundinnen eigentlich immer spaß hat, nur bei mir ist ihr dann fad :frown:

    weiß auch nimma was ich da machen soll...
     
    #3
    bogi, 28 August 2002
  4. Kess
    Gast
    0
    Ihr braucht ja nicht jeden Tag was unternehmen, ihr könnt doch auch mal TV/ Video gucken. Oder mal zu Freunden gehen. Warte doch mal ab vielleicht bringt sie ja von selbst mal nen Vorschlag! Auf irgendwas muss sie ja Lust haben!
    Hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden!
     
    #4
    Kess, 28 August 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn sie öfters mal net mitgehen will, dann geh halt alleine. Oder ihr unternehmt überhaupt getrennt etwas und klebts net ständig aneinander.

    Man muß ja auch net ständig um die Häuser ziehen... wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und gehen auch net oft weg. Meistens lungern wir zuhause rum und sind froh, unsere traute Zweisamkeit zu genießen.
    Ab und an gehen wir weg, und wenn einer net will, dann wird halt irgendein sinnvoller Kompromiss gesucht.
     
    #5
    Teufelsbraut, 28 August 2002
  6. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen!
    geh doch mal gemeinsam mir ihren freundinnen weg
    ich weiß nicht mir kommt das komisch vor!
    ihr klebt wohl echt zuviel aufeinander, und wenn ihr auch nie weggeht.... dann ists ja klar dass es sie langweilt bei dir#
    habt ihr denn einen gemeinsamen freundeskreis??
    wenn ja dann geht doch mit denne weg, oder sucht euch noch ein pärchen so dass ihr zu viert was machen könnt
     
    #6
    Polly, 28 August 2002
  7. Juco
    Gast
    0
    hallo!Also ich bin mit meinem Freund schon seid 2 Jahren zusammen!und das Thema hatten wir auch schon!!!!!!!!!!!
    wir haben uns jeden Tag gesehen, nach einiger zeit ist uns klar geworden das der Alltag eingetreten war!wir haben uns sehr gestritten und uns daruf geeinigt das er ein Tag in der Woche was mit seinen Freunden macht und ich mit meinen Freunden!Nach einiger Zeit werden es auch meher Tage!!!Aber die Zeit die ich mit ihm verbringe ist wieder besser geworden.Man hat wider lust was zu zweit zumachen!!Ihr braucht nur einbischen Abstand voneinander!!!
    TSCHÜß
     
    #7
    Juco, 28 August 2002
  8. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    wie meine vorgänger kann auch ich nur sagen: Abstand halten, egal wie. Das hilft ungemein.
    Wenn ihr euch z.B. nur am Wochenende erstmal seht, dann fällt euch schnell wieder ein, was ihr machen könnt. Ich bin jetzt mit meiner Freundin auch schon über 1 Jahr zusammen und ich muss sagen, dass wir auch schon mal solche zeiten hatten, aber wenn ihr euch beide ne beschäftigung sucht und mal unabhängig voneinander was macht, dann kann das schon ne menge bringen.

    sportverein? wie wär's wenn ihr euch zusammen evtl. irgendwo anmeldet, z.b. im fitness-studio oder so?

    sonst weiß ich echt nix mehr, weil es bei uns eigentlich recht gut klappt. wir sehen uns meistens das ganze wochenende und ab und zu mal wochentags. wir liegen mindestens 50 % dieser zeit im bett und reden, kuscheln, lieben uns, etc... uns fällt immer was ein.
     
    #8
    ElKaracho, 29 August 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Warum macht ihr denn net mal was ohne einander?!
    Du ziehst mit deinen Kumpels los und sie unternimmt was mit ihren Freundinnen!
    Wenn man sich jeden Tag sieht geht meiner Meinung nach schneller die Luft raus und ihr wisst ja noch net mal mehr was ihr machen sollt...
     
    #9
    Mieze, 29 August 2002
  10. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist aus!

    Danke für eure Tipps.
    Aber meine Freundin hat heute am Telefon
    Schluss gemacht.
    Sie meinte, das ihr Liebe zu mir nicht mehr die gleiche
    wäre wie am Anfang.
    Aber sie hatte nicht den Mut es mir persönlich
    zu sagen.
    Ciao,
    womanizer
     
    #10
    womanizer, 29 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alltag Beziehung
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
6 Antworten
Sahnepudding
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2007
9 Antworten
Crazy19
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2006
10 Antworten