Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alltag in einer beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine007, 28 Juni 2004.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hi erstmal,

    was kann man machen damit der alltag in einer Beziehung nicht einkehrt, und was kann man dagegen machen wenn er schon eingekehrt ist?
    mein schatzi und ich sind seid über einem jahr zusammen, und wir lieben uns sehr. nur zur zeit kehrt irgendwie der alltag ein, kann man schlecht beschreiben, aber wir haben angst, uns auseinander zuleben, denn das wollen wir nich, da wir uns ja lieben.
    haben uns in der zeit in der wir zusammen sind, jeden tag gesehen, und haben fast jeden tag beieinander geschlafen, wir haben uns echt total viel gesehen, und kaum was allein gemacht, echt selten. aber das machen wir zur zeit nimmer so, machen auch mal was alleine, und sehen uns nimmer ganz so viel wie früher.
    was kann man gegen den alltag machen, und was kann man dagegenm tun, damit man sich nich auseinander lebt, und das es wieder ganz arg schön wird und auch bleibt??


    wär echt toll wenn ihr mir Tipps geben könntet und mir sagen könntet wie das so bei euch is.


    PS: will nich hören, das wir au mal was alleine machen sollen, denn das machen wir ja auch, will nur wissen was man gegen den alltag machen kann !!

    danke schonmal !!
     
    #1
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    1.) Woran merkt ihr denn, dass bei euch der Alltag eingekehrt ist? Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Oder habt ihr einfach nur Angst, dass es passieren könnte?
    Wenn nur das Zweitere zutrifft: diese Angst hat leider jeder und
    2.) Alltag wird über kurz oder lang in JEDER Beziehung auftreten, auch in den besten!
    Aber er muss ja nicht so schlimm werden, dass ihr euch bald völlig fremd seid und die Liebe erloschen ist. Achtet einfach darauf, dass ihr - trotz der unterschiedlichen Unternehmungen - noch Zeit füreinander habt. Ab und zu mal raus und ein Abend und / oder Tag nur zu zweit ist auch mal schön und wichtig. Gemeinsamen Interessen nachgehen oder ab und an mal eine Kleinigkeit dem anderen schenken, um ihm zu zeigen, wie wichtig er einem ist. Am besten dann was Selbstgemachtes, das kommt meistens gut an.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 28 Juni 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Gut, dann sag ich dir das eben schon mal nicht ;-)
    Also ich finde ein gutes Mittel vom Alltag ein bisschen abzulenken, ist es einfach, wenn man viel unternimmt. Wenn man nicht den Standard-Tagesablauf Woche für Woche runterrennen lässt, sondern eben mal einfach so ins Theater geht oder nette Ausflüge (zB einfach mal mit dem Auto rumfahren und spontan in eine andere Stadt und dort was anschauen).

    Das nächste ist, das man den anderen manchmal überraschen sollte. Der Partner sollte nicht das Gefühl haben, dass er dich in und auswändig kennt. Zeig ihm ab und zu andere Seiten von dir (wenn du zB normalerweise etwas unspontan bist, dann schnapp ihn einfach mal und sag du willst dieses oder jenes machen).

    Und frei nach dem Spruch "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" ist es immer wieder schön, wenn man sich vielleicht mal einen Brief schreibt, wie man für den anderen empfindet oder einfach mal eine Rose mitbringt oder etwas , was der PArtner mal in einem Gespräch erwähnt hat einfach kaufen.

    :smile:)
     
    #3
    orbitohnezucker, 28 Juni 2004
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    danke schonmal für eure antworten *g* !

    er hat abitur gehabt, un bei ihm war es halt ziemloich knapp ob er es schafft oder nich, und da musste er halt viel lernen und dann konnten wir nich viel weggehn und waren halt viel zu hause und so, und jetzt hab ich auch noch prüfung, und da können wir halt nich viel machen und is halt immer das gleiche und eher langweilig und so, aber wenn wir dann mal zusammen auf ne party gehn oder ins thermalbad, dann is es echt wunderschön und da kuscheln wir ganz viel und so, aber wenn wir alleine daheim sind und tv guggen oder so, dann kuscheln wir zwar, aber nich so viel wie sonst oder früher, und sagen uns au nimmer so viele schöne dinge, sondern halt nur noch so standart wenn ihr wisst wie ich das meine.
    früher fand ich es au voll schlimm wenn ich ihn ein paar stunden nich gesehn hab, aber jetzt find ich das nich mehr schlimm, ich weiß ja das ich ihn ja später wieder sehe und so.
    aber früher wars halt viel schöner vor 2 monaten noch.
    hab gedacht das bessert sich wenn sein abi rum ist, aber is nich besser geworden, is irgendwie ein bissel komisch zwischen uns so, aber lieben tun wir uns auf jedenfall *g*
    ich weiß nich so richtig wie ich das mim alltag erklären soll, kann man schlecht nachvollziehen so, aber hoffe ihr versteht es ein bisschen.
     
    #4
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  5. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es genau das Gegenteil. Seh mein Schatz total wenig und vermiss ihn jedesmal schreeecklich, obwohl ich schon fast 2 Jahre mit ihm zusammen bin. Ich kann daran nichts ändern, da er etwas weiter weg von mir wohnt.
    Versuch doch einfach mal, ihn nur am Wochenende zu sehen. Ihr kennt euch wahrscheinlich schon zu gut, und das macht das Zusammensein etwas langweilig.
    Ihr solltet auch viel zusammen unternehmen (also wenn ihr euch dann seht) Schwimmbad, Kino, Cafés abklappern etc.... das bringt wieder Schwung in die Beziehung
     
    #5
    Filou, 28 Juni 2004
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    danke für deinen tipp, aber das is nix für uns wenn wir uns nur am wochenende sehn, aber wir sind grad dabei uns weniger zu sehn, aber darum gehts ja grad garnich, will nich von euch hören, dass wir uns weniger sehn sollen, weil das machen wir ja dann, will aber noch andere Tipps was man machen kann das es wieder schöner wird un wir merken wie viel wir uns bedeuten und wie sehr wir uns lieben und brauchen.
     
    #6
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  7. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass man dieses Gefühl erzwingen kann. Und ich denke, dass du dich exrem in dieses Denken verrennst und unbedingt willst, dass alles wieder neu und aufregend wird.
    Wie wärs denn mit gemeinsamen Ferien? Habt ihr schon was zusammen geplant?
    Da ist die ganze Atmosphäre ganz anders als zu Hause, vielleicht hilft euch das wieder auf die Sprünge?
     
    #7
    Filou, 28 Juni 2004
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    das is mir schon klar, dass es nimmer wird wie früher, aber schöner und aufregender kann es trotzdem wieder werden, das weiß ich.
    ja wir gehen in 3 oder 4 wochen nach österreich und nach italien.
     
    #8
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    weiß vielleicht sonst noch jemand was?
     
    #9
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  10. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    da fällt mir noch was ein, irgendwie is die luft raus in unserer beziehung, kann vielleicht daran liegen, dasss wir uns ziemlich viel gestritten haben seit wir zusammen sind, aber trennen wollen und können wir uns nicht, da wir uns lieben. weiß jemand rat? trennung kommt auf keinen fall in frage und beziehungspause auch nich.
     
    #10
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  11. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    ich werde immer ganz nervös, wenn ich so fragen wie von Dir höre ! Ist nicht persönlich gemeint, aber Angst vorm Alltag nach gerade mal 1 Jahr Beziehung ??
    Auch die Antworten überzeugen mich nicht ! Niemand kann sein ganzes Leben lang "spontan" sein, immer nur DIE Überraschung für den Partner parat haben und Unternehmungen kosten z.B. auch Geld.
    Alltag in der Form, wie Du ihn beschreibst, läßt sich auf die Dauer nicht vermeiden. Ich denke, wichtig ist, was man aus dem Alltag macht, bzw. WIE man den Alltag (er)lebt. Ich bin jetzt über 25 Jahre verheiratet, aber z.B. zu Hause sitzen und mit meiner Frau fernsehen ist einfach schön - schön weil wir es zusammen tun. Wir reden viel miteinander, lachen oft. Körperkontakt ( hier ist nicht Sex gemeint ) ist uns sehr wichtig. Wir gehen praktisch immer Hand in Hand. Wir sagen uns oft, dass wir uns lieben. Die vielen kleinen Gesten machen eine Beziehung aus - nicht so sehr große Unternehmen.
    Keine ANgst vor dem Alltag, bitte !

    Klarna
     
    #11
    klarna, 28 Juni 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    Hum ich weiß nicht. Auf der einen Seite sagst du doch dass ihr euch liebt und auf keinen Fall ne Pause machen wollt oder euch trennen wollt und auf der anderen willst du erst wieder merken wie wichtig euch die Beziehung ist? Das passt doch irgendwie nicht zusammen? :ratlos:
     
    #12
    glashaus, 28 Juni 2004
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    @ glashaus, zu merken wie wichtig man sich gegenseitig ist, kann man doch sicher auch anders, dazu muss man ja nich gleich ne pause machen, das geht sicher auch anders.
    aber lieben tun wir uns und sind uns wichtig, nur können wir uns das zur zeit schon noch zeigen, aber nimmer so sehr und innig wie vorher.
     
    #13
    Sunshine007, 28 Juni 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Was fehlt euch denn genau in eurer Beziehung? Ihr liebt euch, macht gemeinsam Urlaub.....
    Suchst du nach diesem Verliebtheitsgefühl??
    Im Allgemeinen seh ich das nämlich so wie Klarna: Alltag kann auch wunderschön sein, wenn man ihn gemeinsam meistert!
     
    #14
    glashaus, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alltag beziehung
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
6 Antworten
Sahnepudding
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2007
9 Antworten
Crazy19
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2006
10 Antworten