Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alltag schön gestalten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von flored, 11 März 2009.

  1. flored
    flored (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi ;-)

    Wie geniesst ihr den Alltag nach der Arbeit/Schule/Studium?

    Ich liebe es Sachen zu unternehmen (müssen auch nicht unbedingt mit Geld zu tun haben...) mit meinem Freund. Im mom können wir uns viel häufiger sehen als noch vor einiger Zeit (musste mein Studium abbrechen...na ja lange Geschichte...bzw. eig. nicht^^ nur steckt einiges dahinter) und deswegen versuche ich die Zeit in der Woche und auch am We (wenn ich mal nicht arbeiten muss) so schön wie möglich zu gestalten, damit man in der Woche nicht einfach nur TV schaut obwohl dies auch sehr schön ist, gemütlich vorm TV zu sitzen ;-) Letztens waren wir auch im Theater, haben ne Party geschmissen und beschlossen, dass wir in unserer Beziehung mehr Kompromisse eingehen müssen und noch vieles mehr. Nur soviel kann ich schon mal sagen: In unserer Beziehung läuft es im mom echt super und bin froh, dass ich ihn an meiner Seite habe, denn ich weiß, dass er immer hinter mir steht, mich liebt und für mich da ist. Vor allem in so einer Zeit wie jetzt!

    Aber nun zurück zum Thema ;-) Ich hätte da an so Sachen wie Spaziergänge, DVD Abende, Kochen (candle light dinner), bummeln, Sport (Inlineskating, schwimmen, Joggen, Fahrrad...), mit einem Picknick überraschen...usw. Was fällt euch noch ein?
    Leider wohne ich jetzt wieder zu Hause und er auch, wir sind öfters bei ihm als bei mir...! (Bei ihm haben wir mehr Ruhe)

    Wie häufig seht ihr euren Partner? Was unternimmt ihr, wenn es zeitlich und geldlich erlaubt ist?

    LG
     
    #1
    flored, 11 März 2009
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hey du :zwinker:

    Also ich sehe meinen Freund derzeit 2-3x die Woche, in der Regel aber nur abends, da ich mitten in den Prüfungen stecke und tagsüber eigentlich ausschließlich am lernen bin. Darum sind die Aktionen, die wir miteinander unternehmen, gerade nicht soooo ausgefallen, aber das wird sich nach den Prüfungen hoffentlich schnell wieder ändern.
    Wenn wir abends zusammen sind schauen wir entweder fern und unterhalten uns und kuscheln. Oder wir kochen gemeinsam (muss auch nicht immer n Candlelightdinner sein :zwinker:) oder wir gehen was trinken alleine oder mit Freunden.
    Wir haben uns jetzt gemeinsam Inlineskates gekauft und wollen da jetzt im Sommer zusammenfahren. Hin und wieder gehen wir auch abends schwimmen (ins örtliche Hallenbad) und anschließend in die Sauna oder wir gehen Dart spielen oder Billiard. Ich versuche jetzt schon länger, ihn zum Badminton zu überreden, aber er behauptet steif und fest, dass sei ein Mädchensport :tongue:
    Wir gehen auf Konzerte (auch mal so die örtliche Coverband) im Sommer viel auf Stadtfeste, Weinfeste usw. Also hauptsache viel raus. Ein Fernsehabend die Woche ist erlaubt, mehr sollte es eigentlich nicht sein.

    Grüßle :smile:
     
    #2
    NikeGirl, 11 März 2009
  3. flored
    flored (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Ein Fernsehabend ist echt okay, dass sehe ich auch so...im mom ist das aber viel zu viel. Es ist zwar total schön, bei ihm in den Arm zu liegen und er sagt mir wie sehr er mich liebt und ich ihm gut tue etc.
    Doch ich bin ein Mensch der gerne was mit seinem Partner machen will. Es muss ja auch nichts großartiges sein.
    Er ist ja in der Woche auch öfters weg, so dass wir uns dann nicht sehen können. Aber für das halbe Jahr, in dem ich nicht lernen muss, besteht halt die Möglichkeit was zu machen...
    Ich habe halt das Gefühl, dadurch dass ich jetzt nicht mehr am lernen bin, fehlt mir auch etwas, eben das Lernen ;-) Hört sich komisc an, ist aber so! Ich möchte gerne mit meinem Partner was lernen...Politik, Wirtschaft etc. davon hab ich nicht allzu einen Plan, er dafür umso mehr! Wie bekomme ich das hin, dass wir das beide auf einer interessanten Art & Weise machen?
    Habe letztens im Internet einen Test gefunden (Studipisa) dort wurden Fragen rund um Kultur & Politik gefragt! Aber dieser war auch innerhalb von 10 min. beantwortet.
    Wir gehen auch öfters ins Kino und schauen DVD.

    Desweiteren habe ich ihm vorgeschlagen, ein gemeinsames Hobbie bzw. einer Leidenschaft nachzugehen, die uns beide interessiert und Spaß macht, die wir nicht unbedingt an einem best. Tag machen müssen (da er ja öfters in der Woche weg ist). Er ist schon in sovielen Vereinen angemeldet, ich überhaupt nicht.
    Da kommen aber schon wieder ein paar Probleme auf: Ich interessiere mich für tanzen, kochen, wellness Er eher für fußball, motorsport etc.
    Habe mir ein paar Gedanken gemacht, was ich ihm vorschlagen könnte und zwar: gemeinsam im Fitnesstudio anmelden, öfters mal in die Saune gehen und bei schlechtem Wetter sonnen gehen, Kochkurse für Paare (wenn er wirklich will und nicht nur mir zu Liebe das machen will). Wir haben auch schon einmal Kontak yoga gemacht, das war total klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich da so gut drauf einlässt. Das tut auch total gut für die Gemeinsamkeit und der Beziehung. So ein Gefühl will ich eben wieder ;-) ) DAs war allerdings im Urlaub...!
    Vielleicht bekomme ich ja ihn noch dazu zum tanzen, er meint es säh bei ihm total bescheuert aus...aber das stimmt überhaupt nicht. I love it ;-)
     
    #3
    flored, 16 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alltag schön gestalten
Albino
Off-Topic-Location Forum
21 August 2012
50 Antworten
Julietta
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2012
20 Antworten
Test