Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alltag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gismolas, 30 März 2006.

  1. gismolas
    gismolas (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Verlobt
    hi zusammen.

    Mal ne frage an euch,gilt an jene die in ner Festen Partnerschaft leben bis Verheiratet sind und zusammenleben.

    Macht euch der Alltag oft auch zu schaffen?
    Ich lebe Seit 7 Jahren mit meiner Traumfrau zusammen.
    Wir haben uns sehr lieb und streiten uns selten.
    Jedoch macht uns der Alltag zu schaffen.

    Von Montag bis Samstag stehen wir um 5 auf und gehn um 9-10 Uhr Abends liegen. Es bleibt wenig zeit für uns übrig immer leider.
    Abends meistens 1-2 Stunden das wars dann schon.

    Der Sonntag wird meistens verwendet um Luft holen versuchen,da haben wir eigentlich nie Lust was zu Unternehmen weil die Zeit dann so schnell vergeht und gleich wieder der Montag beginnt.

    Der Sex hat aufgrund des Alltags auch abgenommen vielleicht 1x im Monat oder ab und zu alle 2 Monate , uns ist die Zeit dafür sogar oft zuschade aufgrund der wenigen zeit.
    Ich habe oft so ein eigenartiges Gefühl von Unzufriedenheit,was am Alltag liegt,in der Arbeit und Zuhause auch öfters.

    Wir werden nächstes Jahr Heiraten ,das ist das Einzige auf das wir uns freuen können.

    Seit ihr oder wart ihr auch schonmal in so einer Situation?

    Wie kommt man aus so einer Schlinge nur heraus ? :-(
     
    #1
    gismolas, 30 März 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mir uns meinem Freund geht es ähnlich (seh ich zumindest so).
    Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen und wohnen zusammen.
    Mein Freund muss oft Samstags arbeiten und ich habe immer Montag und Dienstag frei.
    Wir sind auch den ganzen Tag auf der Arbeit und Abends passiert nichts anderes, als schnell was essen, kurz fernschauen und dann ins Bett. Und jeden Tag das Gleiche.
    Mich öded das auch total an.
    Aber ich glaube, dass es auch an uns liegt. Wenn man beispielsweise öfter den fernseher aus lassen würde, hätte man mehr Zeit füreinander, aber es ist halt die Gewohnheit :ratlos:

    Wir holen das dann eigentlich immer im Urlaub wieder auf. Gerade wenn wir wegfahren, in ein anderes Land, können wir beide sehr gut entspannen und haben Zeit füreinander.

    Wie du siehst, ist es bei uns ähnlich.
    Nur wie man da definitiv wieder raus kommt, weiß ich auch nicht.

    Ich denke manchmal, vielleicht liegts daran, dass man die wenige Zeit doch immer mit dem Partner verbringt, wenn auch auf blöde Weise wie z.B. vor dem Fernseher.
    Würde man sich vielleicht öfter nicht sehen und gar nicht zusammen wohnen, wäre die Freude auf den Partner vielleicht intensiver und man nutzt die Zeit anders.

    Ich weiß es auch nicht...
     
    #2
    LadyMetis, 30 März 2006
  3. blue.eyes
    blue.eyes (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo gismolas,

    also ich habe auch seit 8 jahren einen partner und wohne schon 5 jahre mit ihm zusammen, und das mit dem alltag kenn ich nur zu gut. aber man darf sich davon die energie nicht nehmen lassen. man wird dann unzufrieden, so wie es du jetzt bist.

    es ist nicht einfach sich am sonntag zusammenzureissen und dann was zu unternehmen. aber hast du es einfach schon mal probiert? einfach ausgemacht, wir machen am sonntag das und das und hast es dir dann auch nicht gleich wieder abkaufen lassen? probier das mal, das wirkt wunder. und tut einem / euch beiden auch gut. weil der sonntag geht so und so vorbei, und dann hast du auch mal was gemacht, was euch spaß macht und nicht nur gearbeitet. natürlich ist es bequemer und auch verständlich wenn man ausgelaugt ist und zu gar nichts mehr lust hat, einfach am sonntag rumzulümmeln, aber ich denke daher kommt auch deine unzufriedenheit, weil du das gefühl hast, du arbeitest nur.
    ich arbeite oft neben meinem ganztags-job noch bis in die nacht an einer anderen arbeit und steh dann um 6 wieder auf. ich arbeite auch gerne, sonst würde ich das nicht machen, aber man muss dann auch mal an sich/an euch denken und genauso gewissenhaft, wie man seine arbeit macht, sich auch um seine freizeit kümmern.

    was ich ein bisschen traurig finde ist deine aussage "Der Sex hat aufgrund des Alltags auch abgenommen vielleicht 1x im Monat oder ab und zu alle 2 Monate , uns ist die Zeit dafür sogar oft zuschade aufgrund der wenigen zeit." was macht ihr denn dann so besonderes in der zeit, die ihr habt?
    und ich finde nach 7 jahren ist sex nur 1x oder alle 2 monate ein bischen wenig, aber das muss jeder selber wissen.

    also lasst euch nicht so hängen :zwinker: aber diese jahreszeit ist auch prädestiniert für solche gemütszustände.
     
    #3
    blue.eyes, 30 März 2006
  4. gismolas
    gismolas (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Verlobt
    danke blue eyes du hast es genau erkannt die situation.

    klar unternimmt man mal was im sommer mal baden oderso.
    das traurige das man einfach immer voneinander getrennt wird,naja aber irgendwoher muss das geld ja kommen:smile:

    naja wie soll ich sagen man hat schon lust aufeinander aber man geht es dann doch nicht an da schon 2 Stunden verstreichen von der wenigen zeit die man für einander hat.

    Man versucht sich ja zusammenzureissen:smile: klappt auch aber sobald unter der woche ist ist es wieder weg,weil man für nichts mehr zeit hat.

    ein bis 2 monate urlaub würde wunder wirken aber soviel bekommt man ja nicht.max 2 wochen immer .


    Naja das wichtigeste hat man ,wenn man genau weiss man hat sich lieb und küsst sich immer.

    :herz:


    ja im urlaub holen wir das auch immer nach leider ist er immer zu kurz ;-) ist immer eine wundervolle zeit die man zusammen verbringt da .
     
    #4
    gismolas, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alltag
Sonnenblumen34
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2015
3 Antworten
Sonnenblumen34
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2015
12 Antworten
celine.vaulter
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2015
22 Antworten
Test