Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    5 August 2006
    #1

    Alltagsstress

    Hallo,
    also vorweg:
    Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und verlobt. Es läuft auch super, bis auf:

    Ich habe seit 3 Monaten eine eigene Wohnung ( bin mit 18 von zu haus raus), das heisst natürlich auch Haushalt allein führen. Wobei mein Freund fast die ganze Woche auch hier lebt , so dass ir beide uns die Hausarbeit teilen..
    Nur leider gibts immer wieder stress, weil er z.b. immer alle Flaschen offen stehen lässt und die dann oft umkippen und ICH als WOHNUNGSBESITZERIN dann ja auch den schaden habe :-((
    Naja und es gibt städnig stress wenn wir hausarbeit machen...

    Also ich habe so angst, ihn zu verlieren!!
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #2
    Hallo SweetDeluxe! :smile:

    Naja, der Haushalt gehört nunmal zu einer Wohnung dazu.
    Das sollte dein Freund auch wissen.
    Kannst ihm ja nochmal in Ruhe erklären das es dir wichtig ist das er mithilft, wenn er schon bei dir wohnt. ´

    Einen Haushaltsplan in dem geregelt ist wer wann was macht finde ich sonst auch gut. :zwinker: Könnt euch ja dann wöchentlich abwechseln etc.

    Wenn es jedes Mal Stress gibt und er sich nicht an seine "Pflichten" im Haushalt hält muss er eben ausziehen.
     
  • kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #3
    Er wohnt aber doch gar nicht bei ihr oder hab ich das falsch verstanden?
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #4
    ihr seid verlobt, das hab ich richtig gelesen, ne? und das impliziert, dass ihr dann wohl (nach meinem verständnis) bald heiraten wollt? dann rate ich dir, die alltagsprobleme schleunigst mit deinem schatz zu besprechen oder dich auf eine "schöne" ehe einzustellen, in der du ihm alles hinterherräumen darfst...
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #5
    Nicht offiziell, aber:

     
  • kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #6
    Habt ihr abgemacht, dass ihr euch die Arbeit teilt oder setzt du das einfach mal so voraus? Find ich aber krass, dass ihr heiraten wollt, wenn ihr nicht mal 3 Monate Zusammenleben meistern könnt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste