Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alltagsstress

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetDeluxe, 5 August 2006.

1. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Hallo,
    also vorweg:
    Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und verlobt. Es läuft auch super, bis auf:

Ich habe seit 3 Monaten eine eigene Wohnung ( bin mit 18 von zu haus raus), das heisst natürlich auch Haushalt allein führen. Wobei mein Freund fast die ganze Woche auch hier lebt , so dass ir beide uns die Hausarbeit teilen..
    Nur leider gibts immer wieder stress, weil er z.b. immer alle Flaschen offen stehen lässt und die dann oft umkippen und ICH als WOHNUNGSBESITZERIN dann ja auch den schaden habe :-((
    Naja und es gibt städnig stress wenn wir hausarbeit machen...

Also ich habe so angst, ihn zu verlieren!!

SweetDeluxe, 5 August 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo SweetDeluxe! :smile:

Naja, der Haushalt gehört nunmal zu einer Wohnung dazu.
    Das sollte dein Freund auch wissen.
    Kannst ihm ja nochmal in Ruhe erklären das es dir wichtig ist das er mithilft, wenn er schon bei dir wohnt. ´

Einen Haushaltsplan in dem geregelt ist wer wann was macht finde ich sonst auch gut. :zwinker: Könnt euch ja dann wöchentlich abwechseln etc.

Wenn es jedes Mal Stress gibt und er sich nicht an seine "Pflichten" im Haushalt hält muss er eben ausziehen.

MaOaM, 5 August 2006
  3. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Er wohnt aber doch gar nicht bei ihr oder hab ich das falsch verstanden?

kleine, 5 August 2006
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ihr seid verlobt, das hab ich richtig gelesen, ne? und das impliziert, dass ihr dann wohl (nach meinem verständnis) bald heiraten wollt? dann rate ich dir, die alltagsprobleme schleunigst mit deinem schatz zu besprechen oder dich auf eine "schöne" ehe einzustellen, in der du ihm alles hinterherräumen darfst...

diamond in love, 5 August 2006
  5. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht offiziell, aber:

MaOaM, 5 August 2006
  6. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Habt ihr abgemacht, dass ihr euch die Arbeit teilt oder setzt du das einfach mal so voraus? Find ich aber krass, dass ihr heiraten wollt, wenn ihr nicht mal 3 Monate Zusammenleben meistern könnt...

kleine, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten