Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Almleben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bergfan, 3 Juni 2005.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Hallo mir is grad was eingefallen,das mich interessieren würde.
    Da ich grade in meiner Nachbarschaft kuhglocken höre.
    Könnt ihr euch vorstellen mal einen Sommer lang ein senner oder eine Senerin zu sein?So mit allen Arbeiten was dazugehört.
    Kühe melken,Butter und Käse machen und,und,und.
    Sicher is das ein hartes Leben,aber ich persönlich würde das sehr gerne mal machen.
     
    #1
    bergfan, 3 Juni 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund hat das schon gemacht. An sich könnte ich mir selbst das vorstellen, wenn eines nicht wäre: Meine geradezu panische Angst vor Kühen - sie sind so viel größer als ich... *schluck*
     
    #2
    SottoVoce, 3 Juni 2005
  3. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Aber sie sind doch auch sooooooooo süss!!! Wenn die dich aus ihren braunen Augen ankucken *schmelz*


    Zur Frage: Das wäre schon ganz schön hart, aber sicherlich eine tolle Erfahrung. Was ist aber mit: Auf der Alm do gibts koa Sünd????
     
    #3
    geilsein, 3 Juni 2005
  4. CremaFina©
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich hier ja voll in der Pampa wohne, ist das gar nicht mal so ungewöhnlich!!
    Musst damals schon öfter bei meinen Großeltern auf dem Hof helfen.
    nachdem wir nach Bremen gezogen sind, helf ich meiner Freundin öfter bei ihren Aufgaben....Das macht ja so schon Spass, aber zu zwei kommt man aus dem Lachen gar nciht mehr raus!! :zwinker:

    Finchen
     
    #4
    CremaFina©, 3 Juni 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    da ich ein stadtmädel bin wünsche ich mir schon immer auf dem land zu leben. unser campingplatz war auch auf dem land früher. War sehr entspannend :zwinker:
     
    #5
    Cats, 3 Juni 2005
  6. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Klar, wäre dabei! Ich hab eh das Gefühl, zuviel am Schreibtisch zu sitzen.
     
    #6
    Santa, 3 Juni 2005
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ich weiß nicht wieso, aber mir kommen bei deiner Frage dauernd "Kohliesels Töchter" in den Sinn. Kennt einer überhaupt diesen Spielfilm mit Liselotte Pulver? Sie spielt eine Doppelrolle...Zwillinge..eine superhübsche und eine total häßliche Bäuerin.

    Und nein, ich könnte es mir nicht vorstellen. ich mag die Berge, Kühe, Weiden, Bergseen usw. aber nur für den Urlaub, nicht fürs Leben. Auch nicht für einen ganzen Sommer.
     
    #7
    Cora, 3 Juni 2005
  8. jojo-adler
    jojo-adler (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich kannn es nur empfehlen. Traumhaft! Wenn jemand mal die Ruhe sucht, sollte es mal machen. Und sündig kann es auch auf ner Alm abgehen. *grins*
     
    #8
    jojo-adler, 6 Juni 2005
  9. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ein ganzes Jahr Berge. :wuerg:

    Und wo ist mein geliebtes Meer :ratlos: :cry:
     
    #9
    Hens, 6 Juni 2005
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Puh, nee, ich würd' lieber mal ein Jahr lang in einem buddhistischen Kloster in Asien leben und arbeiten.
     
    #10
    Bakunin, 7 Juni 2005
  11. Na ja.. das hört sich jetzt irgendwie nach Bergromantik an, aber auch da gibts mittlerweile Maschinen!
    ..und Milch und Butter werden auch nicht aufm Berg produziert
     
    #11
    smileysunflower, 7 Juni 2005
  12. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich bin seit bereits sieben Jahren jedes Jahr auf einer Alp im Berner Oberland (Schweiz). Die 2-3 Wochen die ich dort verbringe sind für mich sehr schön, und ich sehe sie als Urlaub an, auch wenn man eigentlich den ganzen Tag zu tun hat. Dazu gehören natürlich Melken, Misten, Holz machen, Käse herstellen Kuhpflege, Zaunbau und vieles anderes mehr. Und das alles in 2000m Höhe. Absolut schön.
    Es macht mir sehr viel Spass, und auch die Familie bei der ich bin ist froh, wenn mal etwas Abwechslung in das tägliche Leben kommt.

    Für viele ist es nicht vorstellbar so zu Leben, für mich ist es mit sehr viel Spass und Abwechslung verbunden.

    Leider kann ich dieses Jahr auf Grund meiner Diplomarbeit nur ein paar Wochenenden dort verbringen, aber auch diese werde ich extrem geniessen. :gluecklic
     
    #12
    WasZumKnabbern, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test