Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aln alle Monkey Island-freaks und -besitzer!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von columbus, 13 August 2003.

1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Hab das spiel mal vor langer zeit gespielt, habs nun wieder entdeckt (in einem anfall von 90er nostalgie).

Ich wuerds mir sooooo gerne von irgendwo downloaden, und zwar nur das erste der Reihe:Secret of Monkey Island.
    Ich hab schon wie ein irrer im net gesucht, nix gefunden, dh nix was einfach zum downlaoden geht.

Hat das wer hier???

thanx im voraus.

columbus, 13 August 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube nicht dass es das zum downloaden gibt (ja natürlich gibt es das illegalerweise zum downloaden, aber darum geht es hier ja nicht), aber schau doch mal Hier oder Hier.

Mr. Poldi, 13 August 2003
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das Spiel ist immer noch urheberrechtlich geschützt (noch so 70 Jahre nach dem Tod Ron Gilberts :zwinker:) und der Download ist illegal. Was ich persönlich nicht verstehen kann, denn als Abadonware hätte es vielleicht nochmal ein paar mehr Anhänger gefunden und die Leute wüssten, warum LucasArts mal so beliebt als Adventurefabrik war :smile:

User 631, 13 August 2003
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ist das das, wo man so einem typen am strand irgendwas auf den rücken gießt, damit der einen riesen sonnenbrand kriegt und dann zieht man die haut ab, auf der die schatzkarte ist? :grin:

Chérie, 13 August 2003
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das ist Monkey Island 3 :grin:

User 631, 13 August 2003
  6. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    103
    2
    Single
    illegal gna gna gna

hmm, kann es nicht irgenwer irgendwie irgendwo mir....aehm...rueberborgen:grin:

hab keine erfahrung mit ebay, ausserdem bin ich erst in4 Wochen wieder in Europa, kann das kaum knotrollieren.....

Ich habs schon gefunden am netz, allerdings nur auf franz.

bitttoeeeee...das liest doch eh kein schwein, ausserdem kann man ja l-o-e-s-c-h-r-e-n....

Ich wuerd ja auch bezahlen, ich haett gerne sogar alle spiele in komplett, aber die kriegt ja man nicht mehr..

...dabei sind sie so cooooooooooooooooooolll:cool1: :cool1: :cool1:

columbus, 13 August 2003
  7. columbus
    columbus (36)
    339
    103
    2
    Single
    haeh? das kenn ich gar nicht, hab das nur zT gespielt. NIX VERRATEN!!!

columbus, 13 August 2003
  8. Nightfly
    Gast
    0
    Für mich vollkommen unverständlich, viele andere Top-Games aus dieser Zeit (mein Gott wie lang ist das doch schon her....mein guter Alter 386 :grin: ) waren schon vor Jahren entweder kostenlos downzuloaden oder als Beilage in irgend einem PC-Schmierblatt....

Nightfly, 13 August 2003
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hab letztens alte 64´er-Spiele im Netz gefunden. Da standt extra mit bei das die Copyrightgeschützt sind aber schon lange nicht mehr auf dem Markt erhältlich und somit kein wirtschaftlicher Schaden durch den Download entstehen würde. Und das wenn damit ein Rechteinhaber ein Problem hat er das melden soll und das jeweilige Spiel aus dem Netz genommen wird...

Spacefire, 14 August 2003
  10. nitro23
    Gast
    0
    hi,

schau mal bei

Link gelöscht. Bitte Keine Links zu illegalen Seiten, erstens können wir Ärger bekommen und zweitens müssen wir eure IP rausgeben, wenn die Männer in grün nett fragen..
    Serenity

vorbei. ich glaub zwar nicht, das es da monkey island gibt.
    aber vielleicht findest du ja was anderes nettes von damals.
    ist auf alle fälle ne gewaltige sammlung.

gruß nitro

nitro23, 14 August 2003
  11. Noiz
    Gast
    0
    Schaut mal hier

Noiz, 14 August 2003
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    geilomat :smile:

User 631, 14 August 2003
  13. little indian
    0
    hab glaub ich sogar das ein oder andere der 4 spiele da... kanns dir mal ausleihen *g* (klingt irgendwie so lächerlich - spiele leihen und nicht brennen oder dergleichen) wenn du willst. meld dich einfach per pn.

der kleine indianer

little indian, 14 August 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wennst es zum Laufen bekommst, bist eh ziemlich gut... ich habs zwar zuhause, aber weigert sich strikt, irgendwie zu funktionieren (packt offensichtlich meinen PC net - sowas gabs damals ja net *hehe*)

Teufelsbraut, 14 August 2003
  15. little indian
    0
    @ teufern:
    welchen teil meinst du? die alten laufen glaub ich nur im dos-modus...

der kleine indianer

16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Eigentlich hab ich alle unter XP zum Laufen gekriegt (sogar LOOM und Indy 3 :grin:), zwar ohne Soundblaster Sound, aber der internal Speaker ist sowieso viel cooler :grin:

User 631, 14 August 2003
  17. little indian
    0
    ich weiß nur, dass ich "sam&max" und "day of the tentakel" nicht mehr drauf bekomm... die "monkey island" ahb ichi nciht mehr probiert, seid ich von nem kumpl den 4ten ausgeliehen hab... *g* ausgeliehen - versteht ihr... *g* gehört fast schon in die fun-area...

der kleine indianer

18. columbus
    columbus (36)
    339
    103
    2
    Single
    Ertsmal viele Dank an alle

da ich nicht yuhause und daher auch nicht an meinem eigenen destop bin, leg ich das mal auf eis.

Aber kann gut sein dass ich nochmal drauf zureuckkomme, da ich auch NULL Ahnung habe wie man alte spiele auf neuen Rechnern zum Laufen bringen kann.

Merci a ttous!

columbus, 14 August 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne DOS-Bootdisk, notfalls mit NTFS-Treiber (damit man auch auf die HD zugreifen kann) und schon lüpt das ganze :smile:
    Wenn ein Spiel auch schreiben will wirds etwas komplizierter, dann müsste man halt erst von der HD in ne RAM-Disk umkopieren.
    Etwas problematisch könnte es auch mit dem Sound werden, aber ich denke mal dass fast alle heutigen Soundkarten/Onboard-Chips ne Soundblaster-Emu haben, sollte sich also auch hinkriegen lassen.

Hmm ... interessante Sache. Vielleich bastel ich mal ne angepasste Bootdisk und link die hier rein.

Mr. Poldi, 14 August 2003
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Hab Day Of The Tentacle wudnerlicherweise unter Win 98 zum laufen gekriegt (hab das schon x mal probiert aber hat nie geklappt) - sogar mit Sound :grin:
    Aber Monkey Island läuft bei mir auch net :frown:

kaninchen, 14 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...