Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alpträume

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 5 März 2007.

  1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    HI

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich hatte in letzer Zeit oft streit mit meinem Freund, jetzt gehts wieder aber seit mehr nun wie 5 Tagen hab ich totale Alpträume. Und immer das gleiche.

    In dem Traum steh ich an einer Bushaltestelle. Er ist auch dabei und noch ein andres Mädchen, die wie eine alte Freundin von mir aussieht. Er umarmt sie in meinem Traum und ich steh nebendran, ich sag er sol laufhören aber er macht es nicht, er küsst sie und meint das wäre doch normal ich solle es akzeptieren :geknickt: ALSO ABER NUR IM TRAUM NICHT REAL!!!!!!

    Seit vorgestern träum ich nun einen anderen Traum. Das er mich mit einem Seil erwürgt ich merk sogar wie weh mir mein Hals tut und ich wach jedesmal Schweißgebadet auf! Und diese Träume ständig jede Nacht, mein Freund meint nur es sei nicht real alles soll mir keinen Kopf drüber machen.

    Mich macht alles in letzer Zeit so traurig. Wir haben ja ein gemeinsames HObby, geocachen. Und das macht er in letzer Zeit nur noch alleine, ich erlaubs ihm ja und sag nix dazu, obwohls UNSER hobby war und wir es uns gemeinsam gesucht haben. Ich will ihn nix verbieten aber es tut mir so weh wenn er das alleine macht, die Leute von unseren Hobby ihn immer nur sehen und mit ihm reden, wir aber als Team registriert sind :kopfschue sagen kann ich nix weil sonst verbiet ich ihn ja wieder alles.

    Zudem wollten wir Klettern lernen wir beide zusammen, war auch sowas was WIR mal zusammen machen. Wir haben vereinbart wenn ich nimmer so viel Arbeiten in der Schule und so hab, und was macht er? Wie schon erwähnt, is er alleine geganen und wills jetzt sofort lernen, egal ob ich höhenangst hab oda net.

    Ich weiß einfach net was ich machen soll! Ich will ihn ja nix verbieten aba es macht mich so traurig wenn ich allein daheim hock obowhl das unser hobby is bzw. mich träume quälen und er nur sagt das wär ja nur ein traum also net wichtig. Reden bringt nix, er hatte deshalb am Samstag so nen Wutanfanll das er 5 Stundne lang im Eck lag, mich als dumme Kuh und unfähige, schlechte Freundin beschimpft hat und letztendlich schluss zumachen, was er natürlich alles später wieder bereut hat :kopfschue

    Meint ihr er merkt es irgenwann von allein? Ich glaub nicht och man ich hasse rhetorische fragen :frown:

    romy
     
    #1
    Silbermond-Girl, 5 März 2007
  2. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich bin gerade mal 20 Jahre alt geworden und hab kein Plan, um was für eine Sportart/Freizeitaktivität es sich da handelt... Was hab ich bloß verpasst?




    Ich glaube, du hast diese bösen Träume auch einfach aus dem Grund heraus, dass er im Moment so viel alleine macht und du dich allein gelassen fühlst. Du bist traurig und verletzt, was sich in deinen Träumen wiederspiegelt. Vielleicht befürchtest du auch, dass er dabei andere Frauen kennen lernt /kennen gelernt hat.

    Ich würde ganz ehrlich mit ihm drüber reden. Ihm erklären, dass du traurig bist, da er eure gemeinsamen Hobbies plötzlich alleine ausübt und du deshalb wahrscheinlich auch so schlecht träumst.
     
    #2
    Karry87, 5 März 2007
  3. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Geochachen is son Teil da verstecken Leute ,,Tupperdosen" und man muss die via GPS-Koordinaten finden und kann man sich dann dort einloogen, will aba jetzt net so viel Werbung machen.

    Es ist so das ich ihn schon so oft drauf angesprochen habe, aber er meint nur dazu: ,,Ja aber mit dir machts ja mehr spaß und wir machen doch auch so viel gemeinsam was mit geocachen zu tun hat" obwohl er immer total lästert wenn ich mal nicht Schrittmithalten kann was die Lust deutlich verzieht :kopfschue

    Was soll ich den anders machen? Ich kann nur immer Kopf nicken und ihn ziehen lassen ich kann es ihn ja nicht verbieten.........
    Jeden Monat dann im Mittwoch ist dann ,,STammtisch" von dieser Sportart und er unterhält sich dann halt immer voll und ich werd immer voll ausgegrenzt weil ich ja nie nie mitmachen kann weil NUR wenn er ALLEINE geht sind zufällig die andern mit dabei, geh ich mit ihm alleine tja dann bleiben wir alleine!

    Ich bin letzens mit ihm, und mit 40°C Fieber so was suchen gegangen obwohl ich net wollte aber angst hatte das er sauer wird, und nach 1 1/2 h. vergebliches suchen hab ich gefragt ob wir endlich heim können und er meinte nur das er NIE wieder mit mir das macht weil ich ja immer sofort abbrechen möchte...........

    Jezt is es auch wieder so seit 18 uhr is er auf Cachen obwohl ich echt voll den Scheißtag hatte, jetzt is 21 Uhr sind 3 Stunden natürlich sind alle, Kumpels auch mit beim Cachen weil ja nur ER immer gefragt wird ob er mit will, ich bin ja zu schwach für solche großen Caches deshalb wird nur er gefragt:frown: ich bin so traurig, sag ichs ihm heißt es ich habs ihm aba erlaubt
     
    #3
    Silbermond-Girl, 5 März 2007
  4. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hi

    also du scheinst ja einige probleme mit deinem freund zu haben... auch wenn es mit dem streiten gerade wieder besser geworden ist...

    alpträume sind meist zeichen dafür, dass man etwas erlebt hat, dass einen mitnimmt.... also muss man vielleicht schauen, ob man die situation verändern kann.... dazu kann ich dir natürlich nicht viel sagen.... aber überleg mal, was gerade so an dir nagt und was du dagegen machen kannst...

    bei mir wars mein großvater... seitdem ich den kontakt komplett abgebrochen habe, habe ich nicht mehr ständig diese alpträume, aber immernoch oft... muss also auch noch mehr machen....

    drücke dir jedenfalls die daumen, dass es bald besser wird bei dir! :herz:
     
    #4
    fractured, 5 März 2007
  5. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht verbieten ist das eine. Rücksicht für den anderen zeigen das andere. Er sollte !auch! !mal! (nicht immer) etwas auf dich achten, du übrigens auch.
    Ich denke ihm sagen dass du verärgert und etnttäuscht bist ist völlig in Ordnung. Die Antwort auf "Du hast es doch erlaubt" wäre von mir "Wenn du mich magst verzichtest du ab und zu freiwillig oder nimmst mich mit obwohls dir dann nicht so Spass macht, dafür sind wir dann zusammen bei etwas.Wenn dir egal ist wie ich mich fühle sollten wir uns mal Gedanken machen ob das Sinn macht dass wir zusammen sind"

    So oder so ähnlich, meine persönliche Rangehensweise.
     
    #5
    -Snoopy-, 5 März 2007
  6. Salvavida
    Gast
    0
    Ist er denn super-glücklich in euer Beziehung??
    Es kann doch nicht sein, dass nur du allein dich so schlecht fühlst.
    Wenn er dich beschimpft usw...dann muss doch auch was bei ihm sein, was ihn an der Beziehung stört. Führt doch einfach mal ein klärendes Gespräch!!!
     
    #6
    Salvavida, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alpträume
miss-X
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2005
3 Antworten