Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als Ex zurückstehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olga, 16 Januar 2006.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hey,

angeregt durch ~beatsteak~s Thema die Frage mal umgekehrt:

Euer Ex-Freund hat eine neue Freundin, die was dagegen hat, wenn er sich mit euch trifft.
    Dabei versteht ihr euch einfach gut und verbringt gerne Zeit miteinander, aber ihr wisst beide, dass da nie wieder was laufen wird.
    Findet ihr es dann okay, wenn euer Ex-Freund sich nicht mehr mit euch treffen würde, um seine neue Freundin nicht zu kränken?

Ich muss nämlich sagen, ich bin eigentlich ganz gerne Ex :smile: Zumindest mit einem meiner Ex-Freunde versteh ich mich sehr gut und ich wär ziemlich enttäuscht von ihm, wenn er sich verbieten lassen würde, mich zu treffen.

Olga, 16 Januar 2006
  2. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Klar wäre ich etwas enttäuscht, aber es ist nun mal so, dass ich dann die Ex bin ... und sie ist seine Freundin .... und natürlich sollte ihm seine Beziehung wichtig sein, deshalb würde ich es akzeptieren.

geilsein, 16 Januar 2006
  3. *soulfly*
    Gast
    0
    ich wär auch enttäuscht, aber ich könnte das mädl auch ziemlich gut verstehen, hätte da auch meine bedenken, wenn er sich allein mit seiner ex trifft.

*soulfly*, 16 Januar 2006
  4. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    *unterschreib*

man muss sich ja auch selber mal die situation vorstellen. wenn mein freund sich mit seiner ex treffen wollen würde würd ich echt verletzt sein. und würd mir die ganze zeit gedanken machen WAS sie wohl grade machen und so. ich würd auch zurückstecken und ihm raten mehr auf seine freundin einzugehen und ihr den gefallen zu erfüllen.

dieJule, 16 Januar 2006
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Denke auch, dass ich das verstehen würde.
    Schließlich will er so Streit mit seiner Freundin vermeiden. Wenn ich noch mit ihm zusammen wäre, hätte ich von ihm das gleiche erwartet, wenn mir seine EX nicht gepasst hätte.
    Ist natürlich schade, wenn man sich noch gut versteht, aber die Beziehung ist in so einem Punkt wichtiger, finde ich.

Schätzchen84, 16 Januar 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde vorschlagen, sich mal zu dritt zu treffen, damit sie merkt, dass ich keine "Gefahr" mehr für sie bin. Danach kann ich mich dann auch wieder mit meinem Ex ganz normal treffen :smile:

glashaus, 16 Januar 2006
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. es hilft halt meistens doch ganz gut, sich mal in die lage der anderen hinein zu versetzen..

~°Lolle°~, 16 Januar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde meinen Freund nicht bitten einen Kontakt zu reduzieren und als Ex würde ich auch nicht auf meinen vielleicht besten Freund verzichten wollen. Ich würde helfen, damit seine Freundin das Thema besser einschätzen kann, aber verzichten auf einen Menschen, der mir lieb ist würde ich nicht. Vor allen Dingen nicht, wenns wirklich harmlos ist.

Numina, 16 Januar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würde sie kennenlernen wollen und fragen,ob wir uns nicht mal zu dritt oder viert (evtl mit meinem neuen freudn) treffen wollen,ich käme nicht drauf mich mit meinem ex allein zu verabreden,wir reden genug in icq und zum ausgehen hab ich auch gern mehrere leute dabei!

Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich wäre für das treffen zu dritt, um die vorurteile abzubauen.
    hab mich mit der (mittlerweile wieder ex-)freundin von meinem ex wunderbar verstanden.
    ok, wir haben uns aber auch nicht getroffen, weil da beiderseits kein interesse vorhanden war.

User 15156, 16 Januar 2006
  11. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

Seh ich auch so. Und das ist auch das, was ich von jeder/jedem Ex erwarte: Wenn es dazu kommt, dass man es eben akzeptiert.
    Ich finde das Thema "der/die Ex" eh immer furchtbar und nervig... Zumindest, wenn diese nicht "abschließen" können.

engel..., 16 Januar 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Glaube, ich wäre schon enttäuscht.

Wenn es wirklich nur Freundschaft ist, dann finde ich da nichts Schlimmes dabei.

Was anderes wäre es natürlich, wenn von einer der beiden Seiten noch Gefühle wären.

Ambergray, 16 Januar 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich wär bestimmt enttäuscht un dwürd mich voll über seine neue aufregen!!! :mad:

User 48246, 16 Januar 2006
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also exakt die situation haben mein Ex und ich, er lügt sie eben an aber wir sehen uns ja auch selten, da er Vollzeit arbeitet und sie arbeitet auch vollzeit aber wenn dann hat er höchstens 1 Std. für sich allein - ich muss ja auch arbeiten. Und da sie selten zu ihren Eltern fährt, haben wir eben keine möglichkeiten. Er hat halt soviel angst das man uns ja mal sehen kann!

Unicorn1984, 29 Januar 2006
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich hätte kein verständnis dafür, aber er würde sich das eh nicht von seiner freundin verbieten lassen.

*fechti*, 29 Januar 2006
  16. succubi
    Gast
    0
    ich hatte zwar noch mit keinem ex diese situation, aber wenn es mal dazu kommen sollte wär ich zwar enttäuscht, aber würde seine neue freundin verstehen und mich zurückziehen.

es kommt aber auch drauf an wie lang ich schon ex bin und wie tief unsre freundschaft is. wenn ich von einer gewöhnlichen ex zu einer wirklich guten freundin geworden bin und das schon über einen längeren zeitraum, dann würde ich wohl nicht so einfach den rückzug antreten.

succubi, 29 Januar 2006
  17. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich wäre unglaublich enttäuscht von meinem Ex-Freund, wenn er sich den Kontakt mit mir verbieten lassen würde...
    Wir haben auch schon mehrmals über dieses Thema geredet, da seine Neue offenbar auch ein Problem mit unseren Treffen hat, aber er meint auch, dass ich ein wichtiger Teil seines Lebens bin und er sich mit Sicherheit nichts verbieten lassen würde...Ich glaube ihm das ehrlich gesagt auch...
    Vor allem...was ist das denn bitte für eine Beziehung, in der der eine dem anderen irgendwas verbietet? Ein wenig Vertrauen sollte man schon auch in den Partner setzen...
    Mein Ex-Freund hat sich während unserer Beziehung auch öfters mal mit einer seiner ehemaligen Freundinnen getroffen - natürlich ist man da eifersüchtig, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm den Kontakt zu verbieten...

Kexi, 29 Januar 2006
  18. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    *Vollundganzzustimm*

ICH würde nie auf die Idee kommen meinem Freund den Kontakt mit jemandem zu verbieten, dabei würde ich mich ja sowas von schlecht fühlen!
    Zur beschriebenen Situation: Ich "wäre" mehr als enttäuscht und schockiert dass er es sich verbieten lässt bzw so selbstverständlich macht. Ich "würde" sie absolut nicht verstehen und "wäre" sehr verletzt.
    Letzten Endes bleibt einem wohl nichts anderes übrig als es mehr oder weniger auf sich beruhen zu lassen wenn man die Ex ist und die Neue den Kontakt "verbietet". Aber das ist verdammt schwer bis unmöglich.

Catharine, 29 Januar 2006
  19. cat85
    Gast
    0
    ich hab zum glück genug Freunde und ex ist nunmal ex...könnte seine neue Freundin absolut verstehen...

cat85, 29 Januar 2006
  20. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    wäre schon blöd aber wenn dir wirklich was dran liegt dann versuch doch ma dass ihr euch zu dritt trefft vllt bessert sich dann das mit der eifersucht oder vllt verstehen die beiden sich dann ganz gut und sie hat nix mehr dagegen..weil nix is besser als die wahrheit..!!

rettender-engel, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten