Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als Frau neben kleineren/größeren Frauen (Körpergröße)...äh.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cooky, 29 April 2006.

1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir (ich bin 1,70) ist das folgendermaßen:

wenn ich vor oder neben wesentlichen kleineren Frauen (ab 1,65 abwärts, ca.) stehe, komm ich mir irgendwie riesig und trampelig vor. obwohl ich das eigentlich echt nicht bin. ist nur so ein gefühl.

wenn ich vor oder neben wesentlich größeren Frauen (ab 1,75 ca.) stehe, komm ich mir kindisch und zierlich vor.

BIN ICH DIE EINZIGE MIT DIESER MACKE?

Oder liegt es an persönlichen Erfahrungen? Ich hatte mal ne kleine, sehr pienzige, sentimentale und wehleidige Freundin - und eine Freundin, die war 1,80 und extrem schlau und dominant.
    Keine sexuellen Freundschaften, echt nur auf der "normalen" Ebene. Ob einen das so prägen kann?
    (Ich meine: ich will hier nicht behaupten, dass ich Vorurteile habe, es geht nur um dieses veränderte Selbst-Gefühl, wenn andere Frauen nicht genauso groß sind wie ich).

:ratlos:

cooky, 29 April 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Frag mich mal, wies mir geht, wenn ich mit meinen 1,84m neben meiner besten Freundin steh, die grade mal 1,63m "klein" ist :ratlos:
    Ich will nicht sagen, dass ich mich da überlegen oder so fühle. Aber halt irgendwie anders. Das Problem mit den größeren Frauen hab ich so nicht wirklich oft. Ne andere Freundin von mir, die ist genauso groß wie ich. Da fühl ich mich ihr irgendwie total zugehörig, klingt komisch. Aber ich versteh wie dus meinst. Man fühlt sich da schon oft n bisschen anders :zwinker:

Jolle, 29 April 2006
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    genauso gehts mir auch! bin 173 gross, und alle meine freundinnen sind kleiner als ich, man kommt sich da schon bisschen seltsam vor! aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, trotzdm ist es am angenehmsten wenn ich neben meiner schwester geh die genau die gleiche grösse hat :smile:

Aurinia, 29 April 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    geht mir genauso

Sonata Arctica, 29 April 2006
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir auch.. ich fühl mich irgendwie komisch unwohl, wenn die andere kleiner sind.. aber auch, wenn sie größer sind. Komische Sache, das.

MooonLight, 29 April 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Das Gefühl, dass andere kleiner sind, kenne ich jetzt nicht soo gut :zwinker:
    Aber eine meiner besten Freundinnen ist so schon 10 cm größer als ich, trägt sie High Heels und ich Turnschuhe (letzteres kommt echt schon selten vor), dann fühle ich mich immer extrem unwichtig neben ihr. Eigentlich ein ziemlich bescheuerter Schluss, ist aber so. Größe und Macht hängen in meinem Kopp doch irgendwie zusammen...

Thorey, 29 April 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Neben kleineren Frauen fühl ich mich sehr wohl :grin:, aber ich fühl mich winzig neben größeren Frauen. Bei anderen Frauen bin ich gerne größer, bei Männern etwa auf Augehöhe - aber wenn jemand deutlich größer ist als ich, schüchtert mich das ein.

Ginny, 29 April 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Was Größenunterschiede angeht bin ich absolut unempfindlich. :engel:

Numina, 29 April 2006
  9. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich auch.. solang es nicht 1,90 + oder 1,55 - is fällts mir auch nicht weiter auf meistens
    bin 1,66

SchwarzerEngel, 29 April 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich auch. Sehr viele Frauen sind größer als ich, aber ich fühle mich nicht kleiner und unwichtiger neben einer großen Frau. Ich lege aber generell nicht viel Wert auf reine Äusserlichkeiten.

User 29290, 29 April 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    Eine Ex von mir zieht aus dem Grund keine Schuhe mit Absätzen an.

desh2003, 29 April 2006
  12. Laura Sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    mit diesem problem kann ich mich gut identifizieren.

ich bin zwar nur 1,66 m groß, komme mir aber oft trampelig neben kleineren vor. die meisten frauen, mit denen ich zu tun habe, sind leider nun mal kleiner.... :kopfschue

neben größeren fühle ich ich pudelwohl. :tongue:

Laura Sophie, 29 April 2006
  13. velvet paws
    0
    bin 1.80m, also groesser als die meisten frauen. wenn ich neben extrem kleinen frauen stehe, bin ich immer extrem dankbar, gross zu sein. stelle es mir schrecklich vor, zu jedem aufschauen zu muessen, nicht auf augenhoehe zu sein, in menschenmengen nur den ruecken anderer vor mir zu sehen,bei jedem hohen regal um hilfe bitten zu muessen, vielleicht sogar weniger ernst genommen zu werden. auf langstreckenfluegen wird aus dankbarkeit allerdings schnell neid. :zwinker:
    beim weggehen bin ich immer froh, wenn jemand aehnlich grosses wie ich dabei ist..besonders wenn ich dann noch high heels trage und nur von "zwergen" umgeben bin, komme ich mir komisch, also lang und schlaksig und zu gross geraten vor.

velvet paws, 29 April 2006
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 29 April 2006
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mir ist das egal.

Chérie, 29 April 2006
  16. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick komm mir dann auch immer linkisch und tapsig vor. Eine meiner besten Freundinnen is 1,85m groß, ne andere nur 1,65. Ick selbst bin 1,74m groß und schrumpfe oder wachse ständig, wenn ick mit einer von den beiden rede.
    Wenn ick mit beiden gleichzeitig sprech is dat in Ordnung, dat gleicht sich wohl wieder aus dann....:ratlos:

Ramalam, 29 April 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab genau das gleiche problem..

starshine85, 29 April 2006
  18. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    mit größeren Frauen hab ich da gar kein Problem, aber ich fühl mich unwohl und weiss nicht wie ich mich verhalten soll, wenn jemand so mind. fünf cm kleiner ist als ich - was auch nicht sooooo oft vorkommt (bin 1,63)

taitetú, 29 April 2006
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Früher hatte ich damit mehr Probleme, mit meinen 181cm kam ich mir immer trampelig vor. Mittlerweile komme ich mir selber übelst arrogant vor, dass ich oft einfach nur Leute angucke die mir in die Augen gucken können ohne aufzuschauen. Ziemlich mies, aber ich erwische mich immer öfter dabei wie ich meine Größe ausnütze :-/

Sahneschnitte1985, 29 April 2006
  20. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich fühle mich mit meinen 1,79m auch oft trampelig neben kleineren freundinnen. mein freund ist auch kleiner als ich, da hab ich immer die "mannsweib und ja-schatz-sager assoziation" im kopf, obwohl er absolut kein schwächling ist und ich definitiv kein mannsweib bin :smile: ist wahrscheinlich alles eine frage des selbstbewußtseins.

ich wünschte ich wäre kleiner. die einzige situation in der ich meine größe ausnutzen kann, ist eine menschenmenge. da habe ich den überblick und werde nicht so einfach umgerannt :smile:

in süditalien sind die leute ja bekanntlich kleiner. da wurde ich mal von zwei kindern auf der straße mit offenem mund angestarrt, weil ich deutlich größer als der rest meiner gruppe war :ashamed:

Silverbell, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...