Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als hr noch Sextaner wart,habt ihr an Sex gedacht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt doch die alte Bezeichnung "Sextaner" an Gymnasien. Das sind doch Fünftklässer, gell?
    Als ihr also Sextaner wart, habt ihr schon an Sex gedacht und euch über die Bezeihnung "Sextaner" amüsiert? :drool:
     
    #1
    Theresamaus, 13 Dezember 2007
  2. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    War nie am Gymnasium darum ist mir der Name auch nicht bekannt. Hör ihn jetzt auch das erste mal. Als ich in der fünften Klasse war, hatte ich jedenfalls 0 Interesse an Sex. Offengesagt fand ichs sogar recht widerlich. ^^
     
    #2
    Schattenwolf, 13 Dezember 2007
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Hier in Sachsen ist dieser Begriff kaum bekannt.

    In der fünften Klasse habe ich nie an Sex gedacht, das hat mich da auch noch nicht interessiert. Die SB habe ich da aber schon entdeckt.
     
    #3
    ProxySurfer, 13 Dezember 2007
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Sex war kein großes Thema damals. So mit zehn Jahren. Und die Bezeichnung Sextaner fanden wir da auch nicht witzig, weil wir als Klassennamen ohne nur VI 4 geschrieben haben. Außerdem wird "Sex" mit scharfem S gesprochen und "Sextaner" mit weichem.

    Hast du dich früher immer über die Zahl "sechs" amüsiert? :ratlos:
     
    #4
    User 29904, 13 Dezember 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nö. Daran hab ich nun wirklich kaum gedacht. Mir war klar, dass es noch einige Jahre dauern würde, bis ich damit wirklich in Berührung komme. ;-)
     
    #5
    Ginny, 13 Dezember 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne diesen Begriff gar nicht.
    Wir hier nicht verwendet.
     
    #6
    haeschen007, 13 Dezember 2007
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    in dem Alter wusste ich noch nicht einmal was sex ist...also habe ich auch nicht dran gedacht...
     
    #7
    kagome, 13 Dezember 2007
  8. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich war zu dumm fürs Gymnasium, und auf meiner Hauptschule hießen wir "Hauptschüler" oder "Fünftklässler",
    aber irgendwelche besonderes klingenden Namen gab es da nicht...
     
    #8
    Kronos, 13 Dezember 2007
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nöö, solange 6 sechs geschrieben wird. Warum schreibt man nicht sex? Auf Englisch schreibt man doch six und nicht siks.:-D
     
    #9
    Theresamaus, 13 Dezember 2007
  10. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich kenn den Namen auch nicht, aber Sex wurde groß und breit schon diskutiert :grin: :tongue:
     
    #10
    Cornflakes, 13 Dezember 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das übernehm ich so.
     
    #11
    CCFly, 13 Dezember 2007
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mein Lateinlehrer hat aber immer wieder von Obertertia, Untersekunda usw. gesprochen.
     
    #12
    Theresamaus, 13 Dezember 2007
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Vermutlich weil es zwei Worte mit vollkommen unterschiedlichen Bedeutungen sind.
    Wie "Gans" und "ganz". Zum Beispiel. Ein ethymologisches wörterbuch könnte da weiterhelfen, die Wortherkunft ist mir nicht bekannt.
     
    #13
    User 29904, 13 Dezember 2007
  14. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    edit
     
    #14
    SunShineDream, 13 Dezember 2007
  15. velvet paws
    0
    hehe, meiner auch. erinnert mich irgendwie immer an die feuerzangenbowle.

    zum thema: in der fuenften klasse war sex noch absolut kein thema.
     
    #15
    velvet paws, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Sextaner wart
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2016
60 Antworten
mrsgrey
Umfrage-Forum Forum
4 März 2015
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test