Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als ihr in eurer Kindheit/Jugend zum ersten Mal von Homosexualität gehört habt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man in der Kindheit aufgeklärt wird, dann meistens darüber, dass ein Mann und eine Frau miteinander schlafen und dann ein Baby gezeugt werden kann. Zumindest hat mich niemand in gleichem Atemzug aufgeklärt, dass auch manchmal ein Mann und ein Mann miteinanderschlafen oder eine Frau und eine Frau.

Als ihr in eurer Kindheit oder Jugend zum ersten Mal erfahren habt, dass es auch Homosexualität gibt, wie habt ihr reagiert? Genauso wie als ihr aufgeklärt worden seid?

Theresamaus, 31 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Muss so in der 3. Klasse gewesen sein. Da erzählten mir zwei bereits besser informierte Freundinnen auf dem Schulhof erstens, dass es Kondome gibt (und ich dachte, die muss man irgendwie zum Sex nehmen, sonst ginge es nicht :-D) und zweitens, dass es "lesbisch" und "schwul" gibt, wenn man auf Frauen bzw Männer steht. hab mir nix Besonderes dabei gedacht, für mich war das normal - der eine verknallt sich in ein Mädchen, der andere halt in nen Jungen. Ich hab mich zu dieser Zeit regelmäßig in Zeichentrickfiguren verliebt, das war sicher noch bizzarer. :grin:

Ginny, 31 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das war. :ratlos:

krava, 31 Dezember 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wie, es hat Zeiten gegeben, in denen ich nicht wusste, was Homosexualität ist? Ich bin schockiert. :engel:

Gehört so normal und allbekannt zum Leben wie die Erkenntnis, dass Regen nass ist - ich kann mich nicht erinnern, dass man mir das er
    klärt oder mitgeteilt hat.

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich davon zum ersten Mal gehört habe.

User 20976, 31 Dezember 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber eigentlich kann es nicht sein, dass man schon immer von Homosexualität wusste, aber nicht wie ein Baby gezeugt wird. Das wäre unlogisch.

6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Versteh ich gerade nicht, wieso.

Ginny, 31 Dezember 2007
  7. Cornflakes
    Gast
    0
    Also das fand ich irgendwie normal, was mich schockiert war, war Bi :-D Das fand ich komisch, dass da manche sich einfach nicht festlegen können. :-D

Cornflakes, 31 Dezember 2007
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich wusste gar nicht was das ist, ich dachte die Menschen seien abartig... Lag aber am Verhalten meiner Familie. Ein Cousin meines Vaters ist schwul, und der wird schon immer überall ausgegrenzt... Mir wurde immer gesagt als Kind der sei "komisch"...

User 56700, 31 Dezember 2007
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Was ich damit meine ist, bevor man überhaupt aufgeklärt wird, kann ein Kind doch nicht verstehen was Sex ist. Egal ob Homo oder Hetero. Deshalb kann es nicht sein, dass man durch Aufklärung erfährt was Heterosexualität ist aber man schon vor der Aufklärung wusste was Homosexualität ist. Das kann es nicht geben, wollte ich sagen:zwinker:

10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    keine ahnung, wann das war, aber es war mir relativ egal.

CCFly, 31 Dezember 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man lernt, was Homosexualität ist, aber nicht, was Sex ist. ;-) Homosexualität hieß für mich nur, man ist verliebt ins gleiche Geschlecht. An "Sex" dachte ich da noch nicht wirklich und auch als ich wusste, dass es "Sex" gibt, wusste ich noch nicht gleich, dass daraus dann Babys entstehen, sondern nur, dass man das macht, wenn man verliebt ist.

Ginny, 31 Dezember 2007
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann und wie ich das erfahren hab.
    Ich habe kein Problem mit Homosexualität nur für mich persönlich kann ich mir das einfach nicht vorstellen... aber ich weiß ja, dass es überall unterschiedliche Geschmäcker gibt und respektiere das.

User 44981, 3 Januar 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Doch. Man weiß ja auch lange vor jedem Wissen über Sex im Allgemeinen, dass die Eltern zueinander gehören, dass es Menschen gibt, die einander lieben und deswegen zusammen wohnen.

Ich hab schon sehr früh gewusst, dass die meisten Paare aus Mann und Frau bestehen, aber einige eben auch aus zwei Frauen oder zwei Männern.
    Vonn Sex habe ich erst im Kindergarten erfahren, und da dachte ich, das macht man nur, um Kinder zu kriegen und hatte keine Ahnung, dass das Spaß macht. Also war das auch für homoseuelle nicht nötig, da die ja sowieso ekine Kinder kriegen müssen.
    Naja, diese Weltvorstellung hat sich geändert *lach*

User 29904, 3 Januar 2008
  14. americangirl
    0
    Mein Vater hat meinem Bruder und mir immer erzählt, dass das nicht normal sei und sie zwei haben immer über Homosexuelle (meistens Männer) gelacht. Ich persönlich hatte nie gedacht, dass es was schlimmes ist, sondern einfach, dass es nicht normal ist. Aber da war ich halt noch ein Kind.

americangirl, 3 Januar 2008
  15. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Mein Vater hatte sich früher furchtbar über die zwei Schwulen in der Lindenstrasse aufgeregt...Einfluss auf meine Einstellungen hat das aber nicht genommen, ich hab mir schon immer meinen eigenen Kopf gemacht, egal bei was..Homosexualität empfand ich nie als abartig, komisch oder ähnliches, ich hab nur von mir immer behauptet ich sei der heteroeste Mensch unter der Sonne..bis mir die heisseste Frau unter der Sonne über den (leider immer noch virtuellen) Weg lief :grin:

Antonella, 3 Januar 2008
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe nie gedacht, dass es etwas Schlimmes sei. Für mich gab es schon früh
    - Sex um Kinder zu zeugen (nur zwischen Frau und Mann möglich)
    - Sex "an sich" (Geschlecht muss nicht unbedingt verschieden sein)

Dann erfuhr ich auch schon früh aus nächster Nähe von Homosexualität. Mit 15 "outete" ich mich ohne schlechtes Gewissen, aber sehr voreilig, als "schwul", weil ein Junge mich als "Freundin" hatte.

simon1986, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...