• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als Jugendtrainer nach dem Sport duschen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q
Benutzer90080  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo...
also mir stellt sich folgende frage, und zwar ich bin schon seit zig jahren jugendtrainer beim fussball, derzeit einer c-jugend, alter 13-14 jahre. Und ich kenne das natürlich ewig mit hinterher duschen, nur die jungs fangen da langsam erst mit an, was wir aber halt auch nicht als pflicht ansetzen. Ja, halt bisher war immer, das nachm jugendtraining ich selbst training hatte, so das nie in frage kam zu duschen, nur gestern war es dann so, das ich nachm spiel(weil ich pfeifen musste) auch duschen wollte. Nur als ich dann auch rein gehen wollte, war das geschrei dann groß, zwar nicht von allen, aber trotzdem.

Daher die frage, ab wann ist es ok und respektierbar mit kindern unter einer dusche zu sein(natürlich nackt)?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Wenn ich du wäre, dann würde ich ihnen 15 Minuten Vorsprung geben oder zu Hause duschen.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Bei uns hatten die Trainer/Lehrer immer eine eigene Garderobe mit Duschen. Daher hat sich die Frage nie gestellt... ich sehe es aber wie xoxo.
 
D
Benutzer Gast
  • #4
"Respektierbar" ist es nie.

Muss auch nicht unbedingt mit "Scham" zu tun haben von Seiten der Jugend.

Der "Abstand" muss gewahrt bleiben, von Deiner Seite ist es kein Problem - doch Jugendliche haben oftmals das Problem zu Unterscheiden.

Off-Topic:
Unabhängig davon, auch einige Erwachsene können das nicht.


Du bist als Trainer und Schiedsrichter eine "Respektsperson" , ein Vorbild.
Da muss der Abstand gewahrt bleiben, schließlich ist Nackt gleich Nackt = Bloß.

In dem Moment, in dem man Nackt ist, zählt nicht mehr dein suveränes Auftreten oder dein Wort beim Training.
Der Jugendliche neigt dazu, sofort "Schwächen" und Makel zu suchen, zu sehen und diese zum Anlass zu nehmen dich als Person damit zu konfrontieren - in dem der Respekt nicht mehr da ist und irgendein "Kindskopf"...ist dabei, der es versteht andere Anzustiften.
Du gibst damit "Gerüchten" und Gesprächen Futter.

("Hast du den Pimmel gesehen? Und der soll uns trainieren....")

Ich halte absolut nichts von Uniformen oder diesen Phrasen, aber in solchen Fällen ist der Spruch "Kleider machen Leute" angebracht...:zwinker:

Lass die Jungs unter sich, unter sich Vergleichen und Lästern und Reden und ihren "Konkurrenzkampf" kämpfen....;-)

Off-Topic:
(Womit ich nicht sagen will, dass jemand in dem Alter als "Nichttrainer" ruhig mitduschen soll/darf...)
 
H
Benutzer58366  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Warum solltest du es nicht tun? Haben die noch nie nen erwachsenen Willie gesehen? Klar du weißt warum: Weil in unserer Pseudotoleranten Gesellschaft frei nach Murphy mindestens ein Junge/Elternpaar (religiös bestimmt) da wäre, welche dir unlautere Absichten unterstellen würden.

Ansonsten weiß ich nicht wie das Verhältnis ist, aber ich vermute auch, dass psychologisch zwischen ihnen und dir eine Schwelle abgebaut würde, sie dich nicht mehr ernst, sondern als gleichen nehmen würden, um den Unterschied schon zu waren (Schüler/Lehrer) würde ich schon nicht gemeinsam duschen.
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Grundsätzlich finde ich an Nacktheit auch Kindern gegenüber (in dem Fall wohl eher Jugendliche :zwinker:) nichts Schlimmes. Aber ich denke, dass man als Trainer da schon Abstand nehmen sollte. D.h. getrennt duschen. Die Jungs wollen unter sich sein, das muss man akzeptieren. :jaa:
 
P
Benutzer23417  Benutzer gesperrt
  • #7
also bei uns in der c jugend hatten wir 2 trainer und die haben mitgeduscht. das ist doch kein problem. was solln daran schlimm sein. da müssen sie sich dran gewöhnen. also wenn das jungs sind. pimmel ist pimmel das wussten wir mit 13-16 schon

was ne frage...weicheiertruppe haste da

welche liga spielt ihr? ichkommnichtmitmeinemgeschlechtklarKlasse?...a oder b?

:ashamed:)
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Vielleicht ist das heute alles etwas sensibilisierter als vor 10 Jahren, aber als ich noch aktiv Vereinsfußball gespielt habe (Dorfverein, keine getrennten Duschen für Mannschaft und Trainer), war es eigentlich Usus, dass bei bestimmten Veranstaltungen nicht nur die unmittelbare Jugendmannschaft die Duschen benutzt hat, sondern auch Trainer und Cotrainer.
Wobei das dann wenn immer junge Erwachsene waren, so Alter 20-30... unsere alten F-Jugendtrainer waren natürlich schong esetztere Herren und haben nicht mehr mit den Jungs geduscht, aber die haben sich ja auch beim Spiel nicht schmutzig gemacht ^^.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
ich finde überhaupt nicht, dass nacktheit mit respektverlust einhergeht, ganz im gegenteil, es kann auch eine vertrauens- und besondres eine respektsgeste sein.

ich würde ihnen auch vorsprung geben. die, die damit nicht umgehen können, dich nackt zu sehen, werden schauen, dass sie vorher fertig sind.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn der Respekt nur auf Kleidung basiert und durch die Nacktheit beim gemeinsamen Duschen nicht mehr vorhanden ist, ist es mit dem Respekt aber nicht weit her...

Trotzdem kann ich es schon irgendwie verstehen, dass sich so mancher pubertierende Junge da evtl. schämen könnte und vor allem hätte ich als Trainer Angst vor unbegründeten Vorwürfen durch übervorsichtige Eltern, die dir ganz schnell nicht nur deine Tätigkeit im Fußballverein unmöglich machen, sondern auch deinen Ruf derart zerstören könnten, dass du in deiner Heimat deines Lebens nicht mehr froh wirst und nur durch Umzug in eine andere Gegend evtl. deinen unbegründet schlechten Ruf los wirst.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich würde (falls ich Trainer o.ä. wäre) keinesfalls zusammen mit Kindern/Jugendlichen duschen, da das in der heutigen Zeit ganz sicher falsch ausgelegt wird.

Ich kann mich noch an meine Kindheit in der DDR erinnern, damals war es völlig normal, dass im Ferienlager, beim Sport usw. gemeinsam mit Trainer oder Erzieher geduscht bzw. nackt baden gegangen wurde, zum Teil sogar Jungs + Mädchen gemeinsam. Ok, das war eine andere Zeit...
 
S
Benutzer26195  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du bist als Trainer und Schiedsrichter eine "Respektsperson" , ein Vorbild.
Da muss der Abstand gewahrt bleiben, schließlich ist Nackt gleich Nackt = Bloß.

In dem Moment, in dem man Nackt ist, zählt nicht mehr dein suveränes Auftreten oder dein Wort beim Training.
Das ist alles eine Frage der Autorität, die man hat. Hat man diese, dann kann man auch nackt vor dem Anderen stehen. Es ist hierbei auch völlig egal, ob der gegenüber ein Jugendlicher oder ein Erwachsener ist.

Der Jugendliche neigt dazu, sofort "Schwächen" und Makel zu suchen, zu sehen und diese zum Anlass zu nehmen dich als Person damit zu konfrontieren - in dem der Respekt nicht mehr da ist und irgendein "Kindskopf"...ist dabei, der es versteht andere Anzustiften.
Du gibst damit "Gerüchten" und Gesprächen Futter.

("Hast du den Pimmel gesehen? Und der soll uns trainieren....")
Ich glaube, hier läuft gerade dein ganz persönlicher Film ab...

Es gäbe für mich nur zwei gewichtige Gründe, nicht mit den Kindern zu duschen:
1.) Da wird vielleicht auch mal etwas rumerzählt. Man sollte sich dann auch nicht wundern, wenn dann mal bei anderen eine Beschreibung deiner Genitalien kursieren.
2.) Das alte Thema sexueller Missbrauch. Es kann halt auch von Vorteil sein, wenn der Junge dich eben noch nicht nackt gesehen hat.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #13
Du solltest unbedingt Deine eigene Garderobe haben, oder nicht duschen, oder duschen, wenn alle gegangen sind.
Mit den von Dir Trainierten zu duschen a.) geht gar nicht und b.) es ist heutzutage super einfach, jemandem Kinderschaendung vorzuwerfen und ihn so kaputt zu machen, ohne dass er ueberhaupt was getan hat.
Deshalb halte Dich aus eigenem Interesse fern.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich frage mich, warum viele Leute unabhängig vom Thema Kinderschändung der Meinung sind, dass es überhaupt nicht geht, dass der Trainer zusammen mit den jugendlichen Sportlern duscht.

Ich bin z.B. fast jedes Jahr bei einem großen, mehrtägigen Sprtfest, bei dem alle Teilnehmer in Schulen untergebracht sind und bei dem eben alle Anwesenden nur die Duschen in der Schul-Sporthalle zur Verfügung stehen.
Dort geht es überhaupt nicht anders, als mit beliebigen anderen Leuten zusammen zu duschen und dabei sind alle Altersklassen von ca. 14 Jahren (teilweise auch noch jünger, bis hin zu kleinen Kindern) bis zum Rentenalter vertreten... dass dort auch mal der Trainer zusammen mit den Jungs, die er trainiert, in der Dusche ist, ist natürlich auch völlig normal und nahezu unumgänglich. - Und ich glaube nicht, dass da schon mal jemand bleibende Schäden davongetragen hat :zwinker:
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es irgendwas am Verhältnis zu meinen Trainern geändert hat, nachdem ich sie als 14-Jähriger zum ersten mal bei einem solchen Sportfest nackt in der Dusche gesehen habe.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
du kannst auch einfach locker in die runde fragen, ob es jemanden stört, wenn du mitduschst. du nimmst dir einen bereich am rand und duschst schnell und ohne dich groß irgendwo zu involvieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer34710  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ich bin jetzt mehrfach als Gruppenleiterin im Zeltlager mitgefahren.
Altersklasse ich glaub so 10-15 mit verschieden Gruppen.
Wir Gruppenleiter und auch die Lagerleitung haben keine Wahl als mit den Kindern zu Duschen, auch Nackt, weil es ein relativ altes Lager ist und es sage und schreibe 3 Duschen pro Geschlecht gibt, wo es allerdings Vorhänge gibt.
Ich finde das man trotzdessen, dass die Kinder einen Nackt gesehen haben, Respekt vor einem haben sollten und bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert.

Du als Mann solltest allerdings aufpassen, dass, wie oben schon erwähnt, dir niemand sexuellen missbrauch vorwirft. Also am besten die Genitalien nicht in Richtung der Kinder sondern eher zur Wand waschen und nie alleine mit einem Kind in der Dusche sein.
Aber sonst finde ich, ist das kein Problem und sollte auch keins darstellen.
 
D
Benutzer Gast
  • #17
Das ist alles eine Frage der Autorität, die man hat. Hat man diese, dann kann man auch nackt vor dem Anderen stehen. Es ist hierbei auch völlig egal, ob der gegenüber ein Jugendlicher oder ein Erwachsener ist.

Ich glaube, hier läuft gerade dein ganz persönlicher Film ab...

SO ein Blödsinn, bleib Sachlich und unterstelle mir nicht Dinge oder spreche mich persönlich an.

Jugendliche und Kinder haben oftmals keine andere Möglichkeit, die Autorität einer Respektperson in Frage zu stellen.

Wenn nicht über das Erscheinungsbild oder mit Worten/Argumenten
dann eben über irgendwelche, aus ihrer Sicht "körperlichen" Makel.

Autorität kannst du nicht erzwingen. Je mehr du es machst, desto schneller haben sie dich mit irgendwelchen "Kleinigkeiten" ins Gerede gebracht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Nur als ich dann auch rein gehen wollte, war das geschrei dann groß, zwar nicht von allen, aber trotzdem.

Daher die frage, ab wann ist es ok und respektierbar mit kindern unter einer dusche zu sein(natürlich nackt)?


Die Reaktion einiger pubertierender Jungs, die wohl Empörung und Scham ausdrückte, hat ja gezeigt, dass sie es eben nicht respektieren, wenn ihr Trainer mit unter der Dusche steht und das wäre für mich Anlass genug, separat oder ggf. sogar daheim zu duschen.

Nacktheit mag ja für viele als etwas ganz Normales sein, aber eben doch nicht für alle und wenn ein junger Mann in der Pubertät plötzlich die Badezimmertüre verschließt, nur damit die Eltern nicht reinplatzen können, dann hat man das wohl oder übel auch zu akzeptieren.
Als Trainer hat man nicht unbedingt die Aufgabe, den Jungs Nacktheit als Normalität zu "verkaufen" oder zu "propagieren", wenn das Elternhaus ggf. etwas versäumt hat, sondern man sollte eher Psychologe sein, sich in das momentan vertrackte und im Ausnahemzustand befindliche Körpergefühl und Seelenleben einiger seiner Sprößlinge einfinden und sich ggf. auch an die eigene Jugend zurückerinnern, ob da vielleicht nicht ähnlich reagiert wurde.

Ich denke nicht, dass die Jungs einem nackten Trainer keinen Respekt mehr entgegen bringen oder Angst haben, sexuell belästigt zu werden...sie haben eine Schamgrenze, die sich sicherlich in den nächsten Jahren geben wird (auch in Anbetrachtdessen, dass dann alles ausgewachsen ist und somit "Gleichheit" herrscht) und dann wird auch wieder -zumindest kenne ich das aus Erzählungen nicht anders- zusammen geduscht.
 
V
Benutzer Gast
  • #19
du kannst auch einfach locker in die runde fragen, ob es jemanden stört, wenn du mitduschst.
Die Reaktion darauf gab es ja schon, warum extra nachfragen?

Ich würde diese "Ablehnung" diesbezüglich respektieren und akzeptieren und einfach nach den Jungs duschen - oder halt davor, dann muss das Team eben kurz warten und wem es nichts ausmacht, der kann ja auch mitduschen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
SO ein Blödsinn, bleib Sachlich und unterstelle mir nicht Dinge oder spreche mich persönlich an.

Jugendliche und Kinder haben oftmals keine andere Möglichkeit, die Autorität einer Respektperson in Frage zu stellen.

Wenn nicht über das Erscheinungsbild oder mit Worten/Argumenten
dann eben über irgendwelche, aus ihrer Sicht "körperlichen" Makel.

Autorität kannst du nicht erzwingen. Je mehr du es machst, desto schneller haben sie dich mit irgendwelchen "Kleinigkeiten" ins Gerede gebracht.
Komisch, dass ich z.B. relativ viele Trainer kenne, die bei den von mir vorher genannten Sportfesten ohne Probleme zusammen mit ihren Jungs im selben Klassenzimmer schlafen, duschen, usw. und ich wüsste nicht, dass es da jemals größere Probleme gab. (Und so läuft das bei hunderten oder sogar tausenden von Vereinsgruppen bei solchen Sportfesten Jahr für Jahr, da es einfach kaum eine andere Möglichkeit gibt, als zusammen und/oder mit beliebigen anderen Personen zu duschen).

Wenn der Trainer extrem ängstlich ist und krampfhaft versucht, jede Situation, die evtl. falsch aufgefasst wird oder in der irgendeiner seiner Jungs/Mädels den Respekt vor ihm verlieren könnte, zu meiden, bekomt er wohl nie so viel Respekt entgegengebracht wie ein Trainer, der einfach locker und ohne große Hemmungen und andauernde Zweifel mit seinen Jung/Mädels umgeht.
 
D
Benutzer Gast
  • #21
Die Frage ist/war nicht, ob und wie oft es passiert sondern der TS war sich ja Unsicher, was er machen soll.

Natürlich ist da von "menschlicher" Seite überhaupt nichts gegen zu sagen. Der "lockere Umgang" und die Natürlichkeit sollten selbstverständlich sein.

Leider werden den Kindern und Jugendlichen allzu oft diese Eigenschaften geraubt, bzw es wird ihnen Anerzogen von den Eltern und was weiss ich nicht.

Es braucht sich niemand zu verstecken und hat keinen Grund, irgendetwas irgendwo reinzuinterpretieren.

Der, der Hemmungen oder Zweifel hat lässt es eben bleiben. Zusammen zu duschen oder sich zeigen ist auch garnicht das Problem.
Die Grenze zwischen Kind / Jugend / Erwachsenen sollte nun mal gewahrt bleiben - WENN zu erkennen ist, das die Jugendlichen unter sich bleiben wollen und in dem Alter sind, in dem sie ihr Schamgefühl entwickeln.

Es sollte auch nicht "Respekt" mit "Autorität" verwechselt werden.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #22
Die Reaktion darauf gab es ja schon, warum extra nachfragen?

die reaktion gab es auf die unangekündigte, unübliche, für die kinder unerwartete aktion. die reaktion auf ein freundliches: "leute, ich bin verschwitzt und muss nachher selber zum training, ich hau mich auch schnell unter die dusche zu euch, stört euch doch nicht, oder?" wäre garantiert GANZ anders gewesen.
 
Q
Benutzer90080  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
So, ich hab mir erstmal so bisschen alles durch gelesen und geb jetzt meine jeweiligen statements ab.

Trainer und eigene Dusche, das gibt’s bei uns nicht, haben halt zwei Kabinen nur, und die sind immer von den jeweiligen Mannschaften belegt.
Zu Thema „Respektsperson“ also ich bin als Trainer, der aufm Platz klar ganz normal streng ist, seine ideen und vorstellungen durch setzen will, aber neben dem Platz mit den Jungs ganz normal viel scheiße macht, als wenn ich als Freund da wäre, und das werde ich auch weiter so tun, denn es ist ja spaß, und da will ich nicht immer nur streng sein.
Aber klar ist auch das der kindermund nicht immer gut tun kann, wie schon geschrieben wurde, das die sich über körperliche unterschiede lustig mache könnten….

Aber dann halt noch zu dem Thema wegen das negative Schlagzeilen auftreten könnten, ich hatte jetzt schon als Trainer 4 Mannschaftsfahrten gemacht, zwei mal mit zelten, wo ich genau neben den Jungs lag und zwei mal in ferienhäuser, wo es ebenso war, das man nebenander lag und da hatte auch nie ein elternteil was dazu gesagt.

Und das locker in die runde fragen, wie die dazu stehen, fände ich sehr unpassend, da erstens eh nicht alle duschen und zweitens ich auch nicht so gut rüber kommen würde, ich hab dagegen inzwischen in den letzten zwei tagen, drei von den jungs(die auch geschrien haben :zwinker: ) so via icq etc. gefragt, was die dazu meinten, und das jeweilige statement war, „kein problem,“ „mir egal“ und „wäre doch lustig“, und das schrein war auch nur aus spaß.

Dann wegen dem in der pubertät die badezimmertür vor den eltern abschließen, da finde ich es vllt. Doch ein unterschied ob die eltern ab einem gewissen alter einem sehen, oder freunde und vertrauenspersonen, weil in der regel besteht zwischen eltern und andern respektpersonen, wie zum beispiel trainern, doch ein anderes verhältnis untereinander.


Und wie gesagt, meine frage war ab welchen alter da auch von seiten der eltern es keine dummen blicken, einwände geben würde, ich kann von mir selbst sagen, als ich ende b jugend und a-jugend war, da hatten wir erstmals jüngere trainer, die dann auch mit geduscht haben, und das war uns total egal, im gegenteil, da wurde dann genauso weiter gelabbert wie draußen.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #24
Kommt auf das Alter der Kids an, die ich trainiert habe. Eigentlich auf den Altersunterschied.

Meistens duschen die in der Badehose (nach dem Schwimmen...), da dusche ich dann auch nicht extra nackt.


Aber mir ist schon klar: Es verträgt fast nichts - und hinter den Kids stehen oft verängstgte Eltern und hinter diesen wiederum erpichte Anwälte.
 
S
Benutzer26195  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Jugendliche und Kinder haben oftmals keine andere Möglichkeit, die Autorität einer Respektperson in Frage zu stellen.
Dann schau dich doch einfach mal um, wie manche Kinder und Jugendliche mit Ihren „Respektpersonen“ (Eltern oder Lehrer) so umspringen. Aus meiner Schulzeit kann ich mich nicht erinnern, dass bestimmte Lehrerinnen mit unserer Klasse vorher gemeinsam duschen waren.

Wenn nicht über das Erscheinungsbild oder mit Worten/Argumenten
dann eben über irgendwelche, aus ihrer Sicht "körperlichen" Makel.
Wenn die einen Makel suchen, werden die auch ganz schnell woanders einen Makel finden. Von der Nase über die Ohren, bis zu den Zehen. Als erwachsener Mann hat man in der Regel einen Größenvorteil, was die Genitalien betrifft. Da hier nunmal „Size matters“ gilt, dürfte es von den Jugendlichen hier kaum irgendwelche Anspielungen geben. Die haben dafür viel zu viel Angst vor einen Konter.

Autorität kannst du nicht erzwingen. Je mehr du es machst, desto schneller haben sie dich mit irgendwelchen "Kleinigkeiten" ins Gerede gebracht.
Mir Autorität zu verschaffen ist Teil meines Jobs. Sowohl die fachliche, als auch ggf. eine hierarchische. Mit der passenden Kleidung kann man lediglich die ersten Minuten überbrücken. Letztendlich ist dieses erlangen und erhalten der Autorität eine Technik, vergleichbar zu einer Kampfsportkunst. Große Meister schaffen dies im Handumdrehen; andere schaffen dieses nie.

Ich hatte mal bei einer Vorlesung die ganze Zeit einen Reißverschluss meiner Hose vor den Studentinnen und Studenten offen gehabt. Bei manch Anderen hätte dies wahrscheinlich zu Erheiterung und Gerede geführt. Bei mir gab es weder Gerede oder Gekicher, noch hatte einer genug Arsch in der Hose, mich darauf aufmerksam zu machen. Halt alles eine Frage der Autorität. Wer sich durch Kleinigkeiten ins Gerede bringen lässt, der hat halt keine Autorität. Da viele Studenten immer noch ein Studium als Verlängerung ihrer Pubertät betrachten, passt dieses Beispiel auch ganz gut bei deinen Jugendlichen.
 
Q
Benutzer90080  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
So kann noch was zu diesem Thema neu hin zu fügen, und zwar gestern nachm Training war es dann so, ich wollte natürlich wieder warten bis die jungs fertig sind, das dauerte mir dann doch ziemlich lange, bin dann hingegangen, fragte wie lange ihr noch bruacht oder ob ich kommen kann.... Denen war es egal...
Also bin ich dann auch gekommen, und als ich dann mich grad auszog, sind die aus der Dusche gekommen und waren halt fertig. von daher hat sich das Thema von selbst erledigt....


Nur was mir in den letzten tage in gespräch auf gefallen ist, das die jugend von heute immer sensibler wird, denn bei uns im verein duschen wohl alle nackt, nur in andern vereinen gleiches alter(12-13 jahre) da duschen die noch alle in boxershorts, weil man ja was weg gucken könnte.... Sowas gabs "früher" nicht, als ich in dem alter war^^... oder?
 
O
Benutzer137898  (23) Benutzer gesperrt
  • #27
Hallo,

Bei uns im Verein duscht der Trainer auch manchmal mit. Ist kein Problem.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #28
Hallo,

Bei uns im Verein duscht der Trainer auch manchmal mit. Ist kein Problem.
Dein vorheriger Beitrag wurde nicht ohne Grund gelöscht. Der Thread ist vier Jahre alt und muss nicht erneut hervorgeholt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren