Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als Jungfrau in die Ehe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tinchenmaus, 17 Februar 2004.

1. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Gibt es hier im Forum Leute, die das vorhaben oder gemacht haben?
    Also sich für die Ehe aufheben?
    Aus welchen Gründen? Religion? Überzeugung? Warten auf die große (einzige?) Liebe?
    Was haltet ihr davon?

tinchenmaus, 17 Februar 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Das muss jeder schon selber wissen!!

Ich könnte das nicht, da ich Sex als die Schönste Nebensache der Welt erlebt habe und nicht mehr drauf verzichten will.

sweety5983, 17 Februar 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    ALso ich persönlich halte davon nicht soviel. ZUmindest wäre es für mich nie in Frage gekommen.
    Ich denke, dass eine Ehe dann eventuell aufgrund des Sexuallebens schief gehen kann. Wenn ich mir die Situation vorstelle, dass die Braut in der Hochzeitsnacht entjungfert wird, dann vielleicht Schmerzen beim Sex hat - dann ist das wohl für sie kein schöner Start in die Ehe. Ich denke, dass da Konflikte vorprogrammiert sind.
    Muss natürlich nicht so sein - ist nur meine Meinung. Ich finde es schon okay, sich vorher auch noch andere Männer/Frauen "anzuschauen" - allein schon um zu wissen, was man mag/was einem gefällt.

Ich akzeptiere und respektiere aber die Haltung derer, die abwarten möchten. Wär für mich eben nix. :smile:

orbitohnezucker, 17 Februar 2004
  4. floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    ich könnte dies noch tun
    ich denke aber dass ich vor der ehe sex haben werde ,
    weil ich keinen triftigen Grund sehe der dagegen spricht

floderstarke, 17 Februar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Also, ich wollte erst lange Zeit als Jungfrau in die Ehe gehen. Einmal wohl aus religiösen Gründen und dann, weil ich damit irgendwie sicher gehen könnte, dass ich mich von dem richtigen entjungfern lasse und es nicht bereuen kann.
    Aber dann entdeckte ich, dass die Ehe, eine offizielle Verbundenheit der Menshcen, nichts mit der Intensität der Gefühlen zu tun hat...also, in dem sinne, dass man diese intensität auch ohne Ehe haben kann und so ließ ich den Gedanken auch fallen.
    Als ich dann mit meinem Freund zusammen kam, da konnte ich nicht mehr warten, keine Prinzipien der Welt hätten mich davor bewahren können und bereuen werde ich es nie.

Zero86, 17 Februar 2004
  6. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Na ja, meine Freundin damals hatte schon, und dann war da einfach so eine kaum zu ertragende Geilheit *g*
    Damit hatte sich das dann für mich erledigt ... :bier:

emotion, 17 Februar 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke man sollte sein erstes Mal mit demjenigen verbringen von dem man meint, dass er in dem Moment der Richtige ist. Dem man vertraut und den man liebt. Man weiß ja schließlich vorher nicht ob man immer zusammen bleibt oder ob es wirklich die ganz große Liebe ist.

glashaus, 17 Februar 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    Wer es für richtig hält..ich find es wichtig vorher zu wissen auch ein funktionierendes sex leben zu haben und mitten in der hochzeitsnacht dann schmerzen zu haben weil man entjungfert wird ne danke..das soll was schönes sein und nix schmerzvolles... :rolleyes2 Außerdem sollte man vorher schon ein paar sexuelle Erfahrungen sammeln und sich austoben...allein schon deshalb damit sich nie dann in Der Ehe fragt möchte man noch was ausprobieren, und dann sozusagen nen seitensprung begeht... :rolleyes2

Miezerl, 17 Februar 2004
  9. Carfunkel
    Gast
    0
    er war der falsche,aber naja,....stellt euch vor ich hätte ihn erst geheiratet und dann bemerkt dass er der falsche ist^^

Carfunkel, 17 Februar 2004
  10. Chicy
    Gast
    0
    auf keinen Fall :smile:

Chicy, 17 Februar 2004
  11. unbreakable
    0
    Was ist das denn für UNSINN??????
    Das jemand einen Seitensprung begeht hat nur und nur mit seinem Charakter und seiner Einstellung zu tun und nicht ob er sich früher noch so ausgetobt hat oder nicht.
    Dieses Gelaber von Erfahrungsammeln irgendwann glaubt tatsächlich jeder dran, ohne sich zu selbst zu fragen wozu man diese Erfahrung denn eigentlich braucht.
    Kein Wunder das mit dieser Einstellung jede Beziehung von vornerein zum scheitern verurteilt ist...

unbreakable, 17 Februar 2004
  12. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal so nebenbei... dieses ganze getue um das erste mal versteh ich eh nicht. klar sollte man es mit jemanden machen, dem man vertraut, damit das ganze nicht zu nem traumatischen erlebnis wird, aber sooo wat besonderes war es für mich nun auch wieder nicht.

sex ist wunderschön, leidenschaftlich, wichtig... aber eben irgendwo auch nur sex. wichtig ist, das man selbst bereit für dieses gefühl ist und nicht nur mit dem partner schläft, weil man sonst evtl verlassen wird.

deshalb find ich auch kein argument warum man ausgerechnet bis zum tag der hochzeit warten soll.... so, und nun steinigt mich! :tongue:

biker-luder, 17 Februar 2004
  13. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    also mit dem Sex extra auf die Ehe zu warten, finde ich auch etwas übertrieben. Wie hier schon angesprochen wurde, sollte man den ersten Sex haben, wenn man der Überzeugung ist, dafür bereit zu sein und den ( in diesem Augenblick ) richtigen Partner zu haben. Ebenso finde ich es nicht gut nur wegen "Austoben und Erfahrungen sammeln" Sex zu haben. Ich denke, dass wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat es keinen Unterschied mehr macht , ob man Jungfrau(mann) war/ist oder schon mehrere/viele Erfahrungen gesammelt hat.

Klarna

klarna, 17 Februar 2004
  14. MrMister
    Gast
    0
    ja und?

Ich werd wahrscheinlich der erste sein der als jungfrau in die ehe geht
    oder wenn ich ne frau wär wär ich die erste frau die ein kind hätte als jungfrau, ne warte das gibts scho, aber ich werd mein leben lang jungfrau blieben...

... so wies aussieht...

MrMister, 17 Februar 2004
  15. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen davon, daß ich nie heiraten werde, halte ich nichts von der Idee, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Die Gefahr, daß man dann feststellt, daß man in diesem Punkt absolut nicht zusammenpaßt und absolut unterschiedliche Vorstellungen hat, ist einfach zu groß.

so long
    Finalizer

User 9402, 17 Februar 2004
  16. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich denke ehrlich jeder sollte sein eigenes Leben führen. Und ich finde es bemerkenswert, wenn es Menschen gibt die dies aus überzeugung machen. Ich jedoch bin ein absoluter sex fan und will es nicht missen, aber wie gesagt jedem das seine!

Space-max, 18 Februar 2004
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Für mich war es immer undenkbar und mittlerweile ist es auch unmöglich :zwinker: Ich weiss nicht, ich persönlich sehe keinen grossartigen Sinn dahinter, respektiere jedoch logischerweise jeden, der sich dafür entscheidet, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Ich denke schon, dass man erstmal ausprobieren sollte, wie Sex ist, denn einen wichtigen Teil der Beziehung ist das ja dann schon und blöd formuliert würd ich keine Katze im Sack kaufen... :blablabla

Ich hab aber ne Freundin, die im Laufe der letzten Jahren sehr religiös geworden ist und deshalb als Quasi-Jungfrau in die Ehe will. Quasi-Jungfrau deshalb, weil sie vor ein paar Jahren ein paar mal mit ihrem damaligen Freund geschlafen hat, sich dann aber von ihm getrennt hat, weil sie es nicht mehr wollte.
    Was mir an dieser Geschichte nicht so gefällt ist, dass sie gewissermassen schon Anti-Sex ist und man mit ihr überhaupt nicht darüber sprechen kann. Und irgendwie geht das nicht ganz auf, sie hatte zwar Sex, will jetzt aber Jungfrau sein, naja... Aber ist ja ihre Sache :smile:

Dawn13, 18 Februar 2004
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das wär nix für mich......ich weis ja jetzt das sex total schön ist und so und wieso sollte man ihn nicht auch vor der Ehe geniessen und evtl. mal vorher noch andere Partner haben ? Meiner Meinung nach heiraten viele junge Leute nur so schnell weil sie endlich sex haben wollen.....ausserdem find ich, ist die sache mit dem ersten mal dann total geplant, so mit der Hochzeitsnacht usw. ich finde das sollte alles von den Paaren selbst entschieden werden.

Deufelinsche, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...