Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als Mann in die Gyn.-Praxis ?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mengone78, 13 Juli 2007.

1. mengone78
    mengone78 (38)
    Benutzer gesperrt
    64
    0
    0
    Single
    Hallo zusammen,

bis vor einem viertel Jahr war hier im Kaff (3000 Einwohner) die Welt noch in Ordnung. Es gab eine allgemein-Praxis und einen Gynäkologen. Jede/r ging zu dem Arzt den er gerade benötigte - und alle waren zufrieden. Mittlerweile haben sich aber beide Ärzte zu einer Praxisgemeinschaft zusammen geschlossen. Ich gehe davon aus, dass vor Allem wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben. Jedenfalls ist der Allgemein-Doc in die Praxis vom Gyn. mit eingezogen.

Das heisst für den Patienten, dass es eine gemeinsame Anmeldung gibt, auch ein gemeinsames Wartezimmer, dann wird jedoch aufgeteilt, dass jeder zu seinem Doc kommt.

Soweit so gut, jedenfalls haben auf einmal viele Frauen ein Problem damit, mit der Kundschaft vom Allgemeinmediziner in einem Raum zu warten - und viele Männer finden es auch verwunderlich in eine Praxis zu gehen, an deren Eingang unter anderem "Geburtshilfe" steht.

Ich finde das alles reichlich affig, denn beide Docs sind gut (von dem einen weiss ich es natürlich nur aus Berichten) und wenn sie damit ihre ARbeit optimieren können, spricht doch eigentlich nix dagegen, oder? Was haltet ihr davon???

mengone78, 13 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich genauso.
    Ich hätte kein Problem, wenn meine FÄ ihre Praxis mit einem anderen Mediziner teilen würde, und wenns ein Urologe wär :-D
    Sitzt man halt mir Männern im Wartezimmer, was solls.

Numina, 13 Juli 2007
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich eben welche :smile:.

User 8944, 13 Juli 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich geh zum arzt setz mich hin und les die neue geo, und solang mir niemand ins gesichtspuckt interessiert es mich nicht wer da so sitzt. ausser es ist wirklich jemand nettes da mitdem man gut reden kann.

und weder mann noch frau soll da affig rumtun das sie das stört, die beste antwort darauf ist immer noch (wenn man zum allgemein mediziner geht besonders) "Tschuldigung das ich noch atme, ich werd versuchen es zu ändern. dann komm ich dich allerdings als zombie besuchen und esse dein hirn, zufrieden?"

Reliant, 13 Juli 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Gott das ist doch sowas von scheißegal.
    Hauptsache der Arzt ist gut, dann ist es mir doch wurscht mit wem ich da im Wartezimmer hocke.:kopfschue

haeschen007, 13 Juli 2007
  6. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Man merkt schon, in dem kleinen Dorf ist nix los und die Leute suchen eine Beschäftigung. :zwinker:

PlayingCube, 13 Juli 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aber echt, das ist mal wieder typisch :zwinker:
    Ich verstehe das Problem auch nicht ganz aber mich würde mal interessieren wer sich darüber denn vor allem aufregt, die Männer oder Frauen? Es gibt doch reichlich gemeinschaftspraxen aber wieso sollten das dann auch immer beide allgemeinmediziner oder beide gynäkologen sein, ist doch egal auch wenns gemischt ist?

User 37284, 13 Juli 2007
  8. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    das war auch mein erster Gedanke

Desperados-AC, 13 Juli 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich kapier das "problem" dabei nicht. :ratlos:

es ist eine gemeinschaftspraxis. warum sollte ein mann ein problem damit haben, dass an der tür auch was von geburtshilfe steht? dass ER nicht schwanger ist, ist recht wahrscheinlich... der mann geht also nicht "zum gynäkologen", wie es im titel steht, sondern "zum arzt". wie auch bisher.

man kann sich auch anstellen. provinz halt :zwinker:.

User 20976, 13 Juli 2007
  10. mengone78
    mengone78 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    64
    0
    0
    Single
    Ich seh das genauso, aber wie gesagt, es gibt etliche die sich darüber aufregen, aber Provinz bleibt halt Provinz (und das, obwohl man von hier aus in 20 min mitten in der Frankfurter Innenstadt ist).

Erschreckend...

mengone78, 14 Juli 2007
  11. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Das was Du da schilderst, spielt sich nicht zufällig im Mittelalter ab? :rolleyes?
    Also echt. Was ist denn dabei? Man kann auch alles übertreiben. Also ich finde es jedenfalls affig. Bei meiner Frauenärztin sitzen die Papis (oder Partner) auch ganz oft mit im Wartezimmer. Gut, sie gehen normalerweise nicht mit zur Untersuchung rein, aber immerhin sind sie dabei. Da hat weder einer was dagegen, noch wird es als unnormal empfunden.
    Naja. :ratlos:

Knalltüte, 14 Juli 2007
  12. jinx
    Gast
    0
    also ich find auch nich dass das ein problem ist.. vor allem: warum regen die sich darüber auf? wenns ein gemeinsames wartezimmer ist, kann man doch gar nicht erkennen, wer zu welchem arzt will, oder (außer natürlich bei ner schwangerschaft :zwinker: )
    aber ob sich mehr männer oder frauen drüber aufregen, würd mich auch mal intressieren :tongue:

jinx, 14 Juli 2007
  13. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Typisch Dorf würde ich sagen.

cynthia_ann, 14 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...