Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Als Mann weibliche Züge haben ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von The Man, 11 April 2007.

1. The Man
    Gast
    0
    Gehört nicht wirklich ins Kummer&Sorgen, aber wusste nicht, wohin
    damit.

Mir ist aufgefallen (naja ich habs schon vor langer Zeit bemerkt), dass ich viele Dinge an den Tag legen, die eher dem weiblichen Geschlecht zugesprochen werden. Damit habe ich kein Problem, ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet, und ob es evtl noch mehr solcher Leute hier gibt.

+Ich sitze gerne mit überschlagenen Beinen, wenn ich denn mal wo sitze.

+Ich schaue oft gerne Filme, die mehr so ein "Frauen-Ding" sind, also Schnulzen, Bollywood etc.

+Ich oft bin total begeistert von männlichen Sängern oder Schauspielern, so nach dem Motto "Boah ey, wenn ich ne Frau wäre, würde ich den am liebsten.." :drool:
    Schäme mich auch nicht dafür, das so zuzugeben, wenn drüber gesprochen wird, oder man gefragt wird. Meistens ernte ich damit (hauptsächlich von Männern) verdutzte und zweifelnde bis erschütterte Blicke. :grin:

+Ich kann mich mit Frauen stundenlang über diverse FrauenThemen (und -Probleme) wie Klamotten, Outfits, Frisuren etc unterhalten. (ok ist zwar toll, aber auch nicht "normal" in eigentlichen Sinne).

+Ich mache oft irgendwelche Handbewegungen, die eher zu Frauen passen, oder welche, die man böse al "tuckich" bezeichnen könnte.

+Ich erwische mich im Kaufhaus immer wieder dabei, etwas zu begeistert zur Frauenabteilung auf der anderen Seite des Ganges zu gucken, und über die Jeans, Stiefel etc zu staunen. Ist mir aber immer gelungen, NICHT rüberzugehen :zwinker: Mal abgesehen davon, dass ich davon nichts so kaufen würde, weil man damit ja nicht rumlaufen kann.

+Eine Handtasche, wo man all seinen Kleinkram reinpacken könnte, wäre genau mein Ding, ich HASSE es, alle Hosen und Jackentaschen voll zu haben, oder einen Rucksag mitnehmen zu müssen, weil die Taschen sonst überlaufen, obwohl ich doch nur Kleinigkeiten mithabe.

...Um nur paar Dinge aufzuzählen, die mir gerade einfallen.

Tatsache ist: Ich bin nicht homo- oder bisexuell, fühle mich nicht so, und glaube weit entfernt davon, es zu werden. Aber es ist immer dieses Gefühl, das einem sagt " Das und das wär total cool, geil, passend, wenn man ne Frau wäre" !?!?:ratlos:

Ist das ein Extrembeispiel von Metrosexualität, oder was kann das sein ?
    Ich stehe auf Frauen, und daran wird sich auch nix ändern, trotzdem kann ich mich für Frauensachen und auch für gut aussehende Männer begeistern ? Es ist, als könnte ich mich in sämtliche Gedanken einer Frau hineinversetzen und sie nachvollziehen, z.B. warum eine Frau die und die Schminke oder Frisur, den und den Kerl toll findet.

The Man, 11 April 2007
  2. Das_Nichts
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Du hast einer der größten Kritikpunkte,am der Zweigeschlechtlichkeit wahrgenommen. Ich versuche es mal anzureißen. Dadurch das in der Zweigeschlechtlichkeit zwei Pole geschaffen werden("weiblich und männlich"), werden diesen Pole auch immer bestimmte Sachen(Verhaltensweisen, Denken etc.) zugeschrieben. Diese "soziale Geschlecht"(im engl. "Gender") ergibt sich aus dem "biologischen Geschlecht"(im engl. "Sex"). Wenn ein Mensch, also aufgrund bestimmter körperlichen Merkmale in ein "biologisches Geschlecht" eingeordnet wird. So wird gleichzeitig erwartet, das der Menschen auch das "soziale Geschlecht" ausfüllt, also bestimmte Verhaltensweisen zeigt. Wenn der Mensch dieses, aber nicht zeigt gilt er/sie nicht mehr als "männlich/weiblich".

Wie du selbst festgestellt hast, zeigst bestimmte Verhaltensweisen, die als "weiblich" bzw. "unmännlich" in der Gessellschaft gelten. Blos bist du dadurch nicht mehr männlich? :zwinker: Musst du den gesellschaftlichen Idealvorstellungen eins Mannes entsprechen? Es ist doch im Endeffekt egal, ob jemand Mann, Frau oder, whatever ist. Sei einfach du selbst und liebe bzw. habe Sex mit wenn du willst. :smile: Lass dich durch die, in unserer Gesellschaft propagierten Idealtypen. Die dieses und jenes "nur" als "weiblich", oder "männlich" hinstellen nicht zu sehr verunsichern. :zwinker:

So ich hoffe der Text war einigermaßen verständlich und konnte dir etwas weiterhelfen. :smile:

Das_Nichts, 11 April 2007
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Die ersten beiden von dir genannten Punkte würden auch auf mich zutreffen und Hugh Grant empfinde ich auch als einen sehr schönen Schauspieler. Bin auch empathisch ziemlich begabt, was ja normalerweise eine sehr weibliche Eigenschaft ist.
    Na und ? Thats me!
    Hab trotzdem die beste, tollste und schönste Freundin weit und breit :smile: und bin nicht Homo- oder Bisexuell.

Schäm dich nicht für dein Verhalten, nur weil andere vielleicht erwarten, dass du dich anders verhälst als es Gesellschaftsnorm ist. Lass dir doch von andren nix aufzwingen.
    Lebe dein Leben, so wie du es möchtest, ohne dich diesen starren Zwängen zu unterwerfen.
    Es ist meiner Meinung nach kein Extrembeispiel für Metrosexualität, aber vielleicht ein Extrembeispiel dafür, dass typische Rollenbilder von männlich und weiblich an Bedeutung verlieren und man anfangen sollte wieder individuell anstatt gesellschaftskonform zu leben.

Mephorium, 11 April 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Find ich voll ok wenn du halt auhc weibliche Züge hast..ist doch nichts bei! Hauptsache du bist mit dir zufrieden wie du bist!:smile:

Decadence, 11 April 2007
  5. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Glückwunsch! Du bist schwul! :tongue:

Nein, im Ernst:
    Ich könnte mir, um die anderen nicht nochmal zu kopieren, auch vorstellen, dass du vielleicht transsexuell bist. Vielleicht würde es dir ja insgeheim auch mal gefallen in Frauenkleidern rumzurennen? Das hat nichts damit zu tun ob du nun Frauen, Männer oder beide liebst, nicht verwechseln! Es geht nur darum, ALS WAS du dich fühlst.

asdasd, 11 April 2007
  6. The Man
    Gast
    0
    Also ich schäme mich auch nicht dafür, warum auch. Aber die Blicke von manchen Leuten sind schon witzig, wenn man sich in die Bahn setzt und erstmal ein Bein übers andere legt :grin:

Darüber hab ich so noch nicht nachgedacht. Aber ich werds mal machen. Wobei ich da glaube nicht zu einem klaren Ergebnis kommen werde.

The Man, 11 April 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 11 April 2007
  8. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ja das war auch mein erster gedanke! oder zumindest in die richtung gehend! vielleicht fühlst du dich eigentlich als frau!?!
    strenggenommen wärst du dann doch homosexuell, aber lesbisch! :tongue:
    aber ich habe darüber keine ahnung... hab nur letztens etwas ähnliches im fernsehen gesehen, wo junge menschen auf ihrem weg zum anderen geschlecht (von hormonen bis operationen) begleitet wurden. diese waren 100%ig davon überzeugt, dass sie im 'falschen körper' sind. aber da gibt es auch 1000 andere beispiele, wo die identiätsfindung weniger einfach vonstatten geht...

luke.duke, 11 April 2007
  9. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht schlummert tief in dir drin etwas, was du einfach nicht wahr haben willst.

Es ist doch nichts dabei, aber verdrängen/unterdrücken, macht dich auf Dauer nur Unglücklich.

Höre mal gaaanz tief in dich hinein :zwinker:

BeastyWitch, 11 April 2007
  10. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 11 April 2007
  11. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    :kopfschue kein Respekt :tongue:

12. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    noch mal kurz einzeln zu den punkten. was ich spontan davon halte, einfach mal frei raus...

das machen doch viele männer! ich teils auch, je nach bequemlichkeit...

je nach stimmung. bestimmt nicht so häufig wie ne frau, aber ab und an schaue auch ich mir ganz gerne mal ne schnulze an. so einmal im halben jahr! :grin:

schon etwas interessanterer punkt! ich mein begeistert von männlichen schauspielern und sängern bin ich auch! aber du meinst, glaube ich, auf äußerliche art und weise bis hin zum sexuellen? wegen dem smiley...
    falls nur auf äußerliche art, dann muss es nicht unbedingt etwas heißen, weil man ja ruhig etwas schönes als solches bezeichnen und empfinden darf. falls auf sexuelle art ist, dann finde ich es schon bemerkenswert!
    was heißt denn bei dir begeistern? mit den händen flatternd wild in die luft hüpfen? :grin:

ich kann mich auch stundenlang mit frauen über probleme unterhalten. aber über frisuren, klamotten etc.??? :eek: ne, das nun wirklich nicht. da bin ich dann doch eher typisch mann, das langweilt mich einfach!
    finde das also nicht typisch, aber MUSS auch nichts heißen... könnte aber... :tongue: :zwinker:

echt? das mag ich gar net an kerlen. ich sehe männer als potentielle weggefährten durch die prärie, auf der jagd nach etwas essbaren - also als freunde! :grin: :tongue: :zwinker: und da hab ich wohl automatisch ne abneigung gegen das tuckenhafte. mag das einfach nicht, weil ich es als anstrengend empfinde...
    aber auch das letztlich kein zwingendes zeichen für irgendwas!

also da musste ich nun das erste mal genauer drüber nachdenken, ob die dich nicht doch als frau fühlst! vor allem, weil du schreibst, ich geh nicht rüber, weil es ja nix bringt. du könntest es ja eh nicht tragen.
    das hört sich nun für mich an, als ob du es nun doch gerne mal tragen würdest! nur machst dus nicht, weil es eben gesellschaftlich 'nicht geht'.
    ich schaue auch gern mal in der frauenabteilung, liebe z.b. die dessousabteilung! :drool: :grin: aber ich denke dabei halt gar nicht an mich! sondern kaufe gerne das, was ich mir an der dame wünschen würde, die mit mir in der kiste verweilt! :tongue: :zwinker:

ich weiß was du meinst. ich mag das im prinzip auch nicht! deshalb habe ich ne normale umhängetasche, die nicht zu groß ist. einfaches modell von h&m für männer gedacht! sowas meinst du nicht? willst du gerne speziell frauenhandtaschen oder geht es wirklich nur um das praktische?

ich würde mir an deiner stelle wirklich mal gedanke darüber machen, wie du dich fühlst! wie schon beastywitch und asdasd geschrieben haben!
    sei auf jedenfall ehrlich zu dir selbst!

luke.duke, 11 April 2007
  13. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was soll's? Du bist so wie Du bist. Lass Dich doch nicht von unserer Gesellschaft in eine Ecke Quetschen.

Kauf Dir Deine Handtasche und steh dazu. Verwirre die Welt - aber sei einfach DU... :schuechte

Dr-Love, 11 April 2007
  14. The Man
    Gast
    0
    Also ne als Frau fühle ich mich nicht. Bei den Klamotten isses wie beim dritten Punkt. Es ist diese Begeisterung für etwas, das einen eigentlich garnix angeht, oder so. Nein, ich würde mich nicht gerne in Frauenkleidern sehen. Aber ich kann die gleiche Begeisterung beim sehen der Klamotten haben, wie z.B. ne Freundin, mit der ich durch die Stadt schlendere. Und bei Schauspielern meine ich das so, wenn ich z.B. nen neuen Film sehe: Mann, der sieht in dem Film wieder verdammt gut aus :grin:

Wobei das mit dem Handbewegungen vermeide ich möglichst unter Leuten, ausser bei ein paar Freunden, die das eh kennen und denen es egal is.

The Man, 11 April 2007
  15. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich tendiere sehr stark in die Richtung das du vielleicht doch Schwul bist, es nur noch nicht weißt, oder eher nicht wahr haben willst.

Du vermeidest Aktionen, die dich aber ausmachen. Das darfst du nicht.

16. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    naja, einerseits denke ich das auch, ganz spontan, weil es einfach total ins bild passt! alles zusammen! und es sind schon viele eigenschaften, die alleine genommen wohl niemanden stutzig machen würden, aber in dieser häufung...!? :ratlos:

andererseits hat es dennoch nichts zu sagen!

lieber TS, beschreib doch einfach mal für dich selbst, und vllt auch für uns :tongue:, was du so empfindest, wenn du so nen tollen kerl in heißen klamotten mit geiler frisur siehst!? gibt es da auch was sexuelles? wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist?

falls nicht, gut, dann biste halt nen ziemlich weiblicher hetero-kerl.

falls doch, dann solltest du dir deine sexualität vllt doch noch mal überlegen...

luke.duke, 11 April 2007
  17. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    du meinst hetero xD

scnr

asdasd, 11 April 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hey, ich schlage die Beine auch ab und zu so übereinander (wenn jede andere Haltung schon weh tut)....

Ich finds nur witzig, dass er "The Man" heisst :smile: wobei er sich ja fast schon als Frau fühlt.

Und wenn schon, das is nicht schlimm, heutzutage sogar schon fast in Mode, wenn man in einer Stadt wohnt...

BenNation, 11 April 2007
  19. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    jap! upps... :schuechte

luke.duke, 11 April 2007
  20. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht nennt er sich genau deshalb so, weil er es sich einfach nicht eingestehen will.
    Er will nicht nur seine Umwelt davon überzeugen, sondern auch sich selbst.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...