Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Juni 2007
    #1

    Als Nicht-Student im StudiVZ?

    Ich habe gerade von einer Freundin eine Einladung ins StudiVZ bekommen. Nur: weder sie noch ich sind Studentinnen. :ratlos:

    Seid ihr auch Mitglied, obwohl ihr nicht studiert?
    Kennt ihr dort Leute, die keine Studenten sind?
    Was haltet ihr davon, wenn sich Nicht-Studenten und die Mitglieder mischen?
     
  • Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #2
    hey,

    ich bin nichtstudentin und auch im StudiVz :zwinker:
    werde allerdings dieses jahr im winter anfangen zu studiern...

    naja, aber da tummeln sich auf jeden fall viele nicht studenten, die halt viele studenten freunde haben, find, da is doch nix dabei...

    also nur mut :zwinker: abmelden kannst dich da immer noch*g*

    LG
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #3
    Leute, die gar nicht studieren, trotzdem aber angemeldet sind, gibt es da massig.
    Über Sinn oder Unsinn mag man sich da streiten...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #4
    Ich studiere auch noch nicht und bin drin, werde voraussichtlich im Winter anfangen.

    Naja, eigentlilch isses ja nur für studenten gedacht.. aber es sind wirklich viele nichtstudenten drin und da gibts ja auch extra gruppen für.
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #5
    Ach mein Gott, ich glaub mittlerweile sind da eh fast 1/3 der angemeldeten Personen Nicht-Studenten. Wenn die Betreiber wirklich gewollt hätten, dass nur "echte" Studenten sich da anmelden, hätten sie ja entsprechende Maßnahmen einleiten können. Ist halt einfach ne Community-Plattform mit Schwerpunkt auf Studis.

    Also, ich bin auch da angemeldet und habe nicht vor, noch zu studieren. :zwinker:
     
  • Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    113
    71
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #6
    bin angemeldet und studentin. habe habe so einige nichtstudis in meiner freundesliste *g*
     
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #7
    Noch-Nicht-Studenten gehen okay, bei Nicht-Studenten find' ich's
    unangebracht und penetrant...
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #8
    Mann kanns auch übertreiben.. Was ist daran bitte penetrant? Wüsst nicht, wieso mich Nichtstudenten stören sollten
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #9
    Find's total dämlich, dass es ausgerechnet für Studenten ist.
    Hättense einfach noch was für Azubis und Schüler mit integriert (statt jetzt separat mit SchülerVZ anzukommen), wären doch alle zufrieden.

    Was Deutschland brauchte, war einfach eine vernünftig lokalisierte, an lokale Kultur und Bildung angepasste Version von MySpace ohne die ganzen Schnörkeleien, Bildchen usw. Mit StudiVZ ist das ganz gut gelungen, nur der Fokus auf Studenten ist IMHO bullshit.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 Juni 2007
    #10
    Ich bin Student und Mitglied.
    Ich kenne Nicht-Studenten, die dort angemeldet sind.
    Ich finde es okay, wenn dort auch Nicht-Studenten angemeldet sind.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    11 Juni 2007
    #11
    Ich find das doof, das heißt nicht um sonst "studivz". Wenn da lauter Fakes mit ausgedachten "Studien" rumhängen, hätte icxh da auch keine Lust mehr drauf. Wem soll man denn da noch was glauben? Immerhin zeigt man sich da ja mit richtigem Namen, Studienfächern, Studienort etc.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #12
    Bin auch im StudiVZ, obwohl ich nicht studiere.

    Ich habe haufenweise Leute in meiner Liste die ebenfalls nicht studieren. Auch wenn ich nicht studiere, dass StudiVZ ist einfach klasse, habe dort Leute wieder gefunden, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

    Ich mache im StudiVZ aber auch keinen Hehl draus, dass ich nicht studiere.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    11 Juni 2007
    #13
    Im Prinzip ist es mir aber auch egal, da ich da nur mit Leuten connected bin die ich im richtigen Leben kenne. Aber trotzdem kommt es mir wie "sich mit fremden Federn schmücken" vor, ich kann mir nicht helfen. Ich würd`s nicht tun, wenn ich nicht studieren würde, das käme mir vor wie "so tun als ob"....da würde ich mir lieber ein cooles Businessforum suchen und das wär dann auch gut.
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    11 Juni 2007
    #14
    Ich bin Mitglied, aber auch Studentin.
    Off-Topic:
    wobei ich wirklich überlege mich da abzumelden. Diese ganze Werbung und Marktforschung, die damit betrieben wird, ist echt nicht mehr ok. Genauso muss man bedenken, dass viele Firmen vorher bei Studivz nachschauen, wer sich überhaupt beworben hat...

    Kenne mittlerweile auch schon 2 Mitglieder, die keine Studenten sind.
    Aber so richtig stört mich es nicht...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 Juni 2007
    #15
    In allen Punkten meine Zustimmung. Ich bin angemeldet und fange zu Wintersemester an zu studieren. Ist klasse schon vorher da zu sein, weil man dann Leute ansprechen kann, die im Wunschstudiengang sitzen und was drüber erzählen können. :grin:

    Viele, die da angemeldet sind sind Gymnasiasten oder Mitglied eines Abijahrgangs gewesen, mit denen sie in Kontakt bleiben wollen, obwohl eine Ausbildung angesagt ist. Ich hab da nix gegen.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #16
    Hab da noch nie reingeschaut...gibts da eigentlich auch ehemalige Studenten? :schuechte
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 Juni 2007
    #17
    Klar, sogar extra den Status Alumnus/Alumna :smile:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #18
    Dann muss ich da auch mal reinschauen :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2007
    #19
    Ich kenne einen, der (noch) kein Student und trotzdem drin ist. Mir ist das schnuppe, nehm das eh nicht sonderlich ernst. Ich fände es nur albern, wenn man sich dann auch bei lauter Veranstaltungen einträgt, die man nicht besucht, also einen richtigen Stundenplan erfindet und vortäuscht.
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #20
    Ich studier auch nicht und bin da angemeldet und ich kenne massig andere Leute, die auch nicht studieren und da sind. Ist doch total egal, ist einfach ne Community für junge Leute, die gerade ins Berufsleben starten.
    Ich finde es außerdem gut, dass man da viele Leute von früher wiederfinden und mit den Abileuten in Kontakt bleiben kann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste