Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

als Pärchen "fremdgehn"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Thom, 3 Oktober 2008.

?

Was ist ok?

  1. M: Wenn beide wollen ok

    11 Stimme(n)
    42,3%
  2. M: Ich will aer sie soll nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. M:ich will net aber wenn die mag ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. W:Wenn beide wollen ok

    11 Stimme(n)
    42,3%
  5. W: Ich will aer sie soll nicht

    2 Stimme(n)
    7,7%
  6. W:ich will net aber wenn die mag ok

    1 Stimme(n)
    3,8%
  7. Wir wollen soetwas aber trauen uns nicht

    1 Stimme(n)
    3,8%
  8. Wir haben es schon getan und es war gut

    8 Stimme(n)
    30,8%
  9. Wir haben es getan aber raten davon ab

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Wir wollen es, aber er oder sie kann sich nicht überwinden

    3 Stimme(n)
    11,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Thom
    Thom (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Hi Ihr alle.

    :schuechte Habe da ma ne Frage:

    Wenn Ihr Pärchen seid und schon einige Jahre zusammen wohnt und glücklich zusammen seid. Aber merkt das ihr beide doch auch mal sex mit anderen haben wollt, was macht ihr dann?

    Wir haben die Situation und wollen es beide versuchen, also sex und liebe zu trennen. Wir wollen mal testen wie es ist.

    Könntet ihr das?
    Was würdet ihr gern machen?
    Was soll der/die Partner/inn machen, was nicht?

    Bitte um antw. gern auch als PN wenn es zu peinlich ist für euch.

    DANKE

    Thomas
     
    #1
    Thom, 3 Oktober 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Als seit Jahren sind wir nun also doch nicht zusammen aber trotzdem will ich mal antworten.

    Wir hatten dieses "Problem" auch. Und es gab eine simple Lösung ohne das der eine danach nicht genau weiss was beim anderen geloffen ist. Ein 3er. Jeder hat Sex mit jemand anderem aber der Partner ist dennoch dabei und niemand braucht eifersüchtig zusein. Beide sehen was vor sich geht und wie sich der Partner verhält
     
    #2
    User 49007, 3 Oktober 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wenn ihr beide damit leben könnt, warum nicht? Es wäre halt ganz gut, wenn ihr vorher wüsstet, ob ihr Sex und Liebe trennen könnt. Nicht, dass sich eine Partei nach einem "Auswärtsfick" hoffnungslos verliebt :ratlos: Und es sollte geklärt werden, wo oft das Ganze von statten gehen soll. Einmalig, öfter, Dauerzustand?
     
    #3
    Asti, 3 Oktober 2008
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe das bereits probiert und es ist ordentlich in die Hose gegangen. Also, ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen würde.
    Wenn, dann nur von Anfang an!
     
    #4
    User 12616, 3 Oktober 2008
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hmm, bei sowas würde ich auch am ehesten zu einem Dreier oder Vierer raten. Vielleicht kennt ihr ja ein anderes Pärchen dems genauso geht.

    Ich selbst hab eine offene Beziehung, d.h. mein Partner kann auch ohne mich sex mit anderen Frauen haben - aber "versuchen ob man Sex und Liebe trennen kann" klingt nicht erfolgsversprechend in eurem Fall.

    Wie sieht deine Freundin das überhaupt? Will sie auch mal Sex mit jemand anderem? Oder denkt sie, sie muss da nur deinetwegen mitmachen, weil du halt mal eine andere Frau willst?
     
    #5
    Félin, 3 Oktober 2008
  6. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann keine erfahrungen berichten. aber ich hätte angst, dass mein partner sich in die andere verliebt oder plötzlich der meinung ist, er muss das jetzt immer haben oder will sich lieber noch mal ordentlich austoben. ist das bei euch nicht so?
     
    #6
    *kitkat*, 3 Oktober 2008
  7. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Das würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Wenn ich meinen Partner liebe möchte ich ihn mit NIEMANDEN teilen auch nicht nur sexuell.
     
    #7
    Sonora, 3 Oktober 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Kommt so nicht in Frage. Aber es gibt durchaus Männer, mit denen ich mir in einer Beziehung noch so Dinge wie Dreier, Vierer oder Pärchenclub hätte vorstellen können. Da war eben klar, dass es auf der Beziehungs-/Gefühlsebene nur ihn und mich gibt und alles andere nur der Lust diente.
     
    #8
    glashaus, 3 Oktober 2008
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Damit würde ich nicht zurecht kommen. Bevor mich auf sowas einlassen würde, würde ich vermutlich lieber die Beziehung beenden. Ich fänd die Vorstellung furchtbar, dass mein Freund mit einer anderen Frau intim wird. Zudem denke ich nicht, dass ich mit jemandem zusammensein würde, wenn ich eigentlich lieber mal mit einem anderen schlafen würde. Irgendwie schließt das eine das andere aus. Aber ich hab auch schon genug Erfahrung gesammelt und hätte garantiert nicht mehr das Gefühl, etwas zu verpassen.
     
    #9
    LiLaLotta, 3 Oktober 2008
  10. Thom
    Thom (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Danke

    He Leute,
    danke euch allen schon mal für die vielen Antworten.
    Ich kann noch dazu sagen das wir es beide wollen und auch wahrscheinlich tuen werden. Ich kann leibe und Sex trennen habe ich festgestellt. Und sie auch wie sie sagt. Wir sind gespannt und ich freu mich schon wenn ich berichten kann.:cool1:
    Aber lasst uns gerne noch mehr von euren Erfahrungen wissen.

    Thom
     
    #10
    Thom, 4 Oktober 2008
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Erst wollt ihr versuchen Liebe und Sex zu trennen und jetzt könnt ihr es "wahrscheinlich". Klingt ja sehr vielversprechend.
    Ich könnte das nicht. Ich bin mit meiner Freundin schon sehr lange zusammen, habe sicherlich schonmal Sex mit anderen fantasiert, aber wenn ich das wirklich umsetzen wollte, müsste ich alles über Board schmeißen, was mir lieb ist. Und das wollte ich nicht.
     
    #11
    Lenny84, 4 Oktober 2008
  12. Thom
    Thom (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Wir sind jetzt bald 7 Jahre zusammen und haben ein super vertrauen zu einander. Ich glaube wir kommen mit der Situation klar, mal sehen wie es ist wenn wir es echt machen sollten.
     
    #12
    Thom, 4 Oktober 2008
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    für mich überlegt habe ich mir das sicher schon, aber eigentlich will ich das nicht und sie auch nicht.
    mir würde es bei sowas stark auf die vereinbarungen ankommen. es müsste zum einen sichergestellt sein, dass ausschließlich der sex auserhalb stattfindet, zum anderen möchte ich aber eigentlich nichts davon wissen. ohne wissen könnte man aber ersteres nur sehr schwerlich kontrollieren. an dieser stelle würde mir klar das vertrauen fehlen, so schwer es auch ist das einzugestehen.


    falls ihr das macht, wäre eure erfahrung als rückmeldung auch interessant. sozusagen, um eure/deine einschätzung davor mit dem tatsächlich eingetretenen zu vergleichen.
     
    #13
    User 18780, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pärchen fremdgehn
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2015
20 Antworten
hans1590
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Dezember 2011
17 Antworten
Thom
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Oktober 2008
8 Antworten
Test