Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

als Zusammen nur bezeichnen, wenn man etwas miteinander gehabt hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gerhardman, 23 März 2005.

1. gerhardman
    Gast
    0
    Hallo!

Habe eine Frage an euch - wo ich meine, sehr viele gespaltene Meinungen zu hören:

Eine gute Bekannte sagte zu mir vor nicht allzu langer Zeit:

"BEVOR MAN SICH ALS ZUSAMMEN BEZEICHNEN KANN, MUSS MAN WAS MIT JEMANDEN GEHABT HABEN, ALSO KÜSSEN, SEX ..."

Was haltet ihr von dieser Aussage??!!!

Ich persönlich meine, man kann auch zusammen sein, wenn das Gefühl stimmt und sich gegenseitig einig ist, da können o.a. Punkte auch noch ausständig sein. Denn Liebe ist Liebe und Sex ist Sex...!!

gerhardman, 23 März 2005
  2. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    mhh....also bei fing die Liebe mit meiner Süssen mit nem Kuss an...ein sogar ziemlich langer....

Ich finde zwar, dass wenn man zusammen ist, dass
    man das dann schon zeigen/ausleben sollte....

Aber wenn man nen One-Night-Stand hat....danach is man ja nicht mit dem zusammen..?

Also da bin ich ziemlich deiner Meinung...

Man ist zusammen wenn das Gefühl von beiden Seiten da ist, und auch gezeigt werden kann (sei es mit nem öffentlichen Kuss oder so-wenn man NUR Händchen hält, isses noch eine ziemlich unterentwickelte Liebe-wenn man sich nochnichtmal traut seinen Partner in der Öffentlichkeit zu küssen...)

MFG
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 23 März 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    So sehe ich das auch in etwa. Sexuelle Kontakte sind nicht unbedingt eine Voraussetzung für eine Beziehung, jedoch ergeben sie sich meistens im Laufe der Zeit.
    Viele Grüße

DieKatze, 23 März 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    MÜSSEN muss man schonmal gar nix...nur weil ein pärchen evtl. keine intimitäten austauscht, können sie doch trotzdem zusammen sein...jeder definiert "Beziehung" anders..

Speedy5530, 23 März 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich seh das genauso wie Speedy. Zusammen ist man dann, wenn beide Partner das so sehen. Bei manchen kann da ein bloßes sich gut verstehen ausreichen, bei anderen ein Kuss und es gibt auch genug Beispiele, bei denen Sex noch nicht ausgereicht hat.
    Bei meinem Schatz und mir war es ganz eindeutig ein langer Kuss.

bjoern, 23 März 2005
  6. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Natürlich muss schon was gelaufen sein....

Außerdem würd ich nie auf den Gedanken kommen irgendwie zu fragen "Willst du mit mir gehen?" ..weil so erscheint mir das Ganze irgendwie. :>

Man versteht sich prima ---> dann läuft etwas körperliches ...kuss, sex (je nachdem wie stürmisch es voranging) ---> dann läuft das immer weiter ---> irgendwann ergibt sich von selber, dass man zusammen ist..

vielleicht fragt man mal dann nachdem es einige zeit läuft ...wie es denn weitergehen soll ...und wenn man sich dann einig ist ...dann blub :>

2Play, 23 März 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich sag mal so: Ich würd nie sagen, dass ich mit jemandem zusammen bin, wenn ich ihn nicht mal geküßt hätte.

User 7157, 23 März 2005
  8. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Echt net?
    Also ich bin mit meinem Freund zusammengekommen, und wir haben uns erst danach das erste mal geküsst.

Ich bin auch der Meinung, dass die Gefühle wichtig sind, und wenn die auf beiden Seiten da sind, dann spielen Sex oder Küssen die kleinere Rolle. Also, damit mein ich jetzt nicht dass das nicht wichtig ist, aber ich denke ds entwickelt sich alles mit der Zeit.

*blondie*, 23 März 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Und ab wann ward ihr dann genau zusammen... also woran habt ihr den Zeitpunkt festgemacht?

User 7157, 23 März 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wir haben uns einen Abend lang ausgiebigst geküßt - und waren danach nicht zusammen.

Dreieinhalb Monate später waren wir dann zusammen - haben aber nochmal 4 Wochen gebraucht, bis wir unseren "zweiten ersten Kuß" :zwinker: hatten.

Fazit: Zusammen ist man dann, wenn beide der Meinung sind, daß man's ist... :schuechte :smile:

Sternschnuppe_x, 23 März 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen bei einem DVD-Abend. Wir hatten uns im Arm und haben uns ein bisschen "gestreichelt", allerdings nur die "harmlosen" Stellen. Beine, Rücken usw.

Küsse und Weiteres folgten erst eine Woche später! :grrr:

Habe auch schon wen geküsst, mit dem ich nie zusammen kam. Zusammen ist man, wenn man sich als Paar sieht... Sex hat damit nix zutun. Das ist das selbe wenn ich sag "Wir sind erst zusammen, wir wir gemeinsam Essen gegangen sind!" :engel:

Dreamerin, 23 März 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Schon, aber irgendwie muss man diese Meinung ja auch kundtun. Schließlich kann der eine nicht riechen, dass der andere jetzt meint man sei ein Paar. Und ich glaub auch nicht, dass man das immer fühlt, was der andere grad denkt, denn grad am Anfang kann man sich ja nicht so wirklich gut einschätzen (es sei denn vorher bestand schon eine Freundschaft oder ähnliches).
    Und für mich ist der erste Schritt dieses "Kundtuns" nunmal der Kuss (oder Vergleichbares, also Streicheln etc.)

Und ja, natürlich kann man sich auch küssen ohne zusammen zu sein oder zu kommen.

User 7157, 23 März 2005
  13. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    nö.

Beziehung = Sexus Eros und Agape

Ohne Intimitäten ist dat keine Beziehung, höchstens die Katze im Sack!

Jede Beziehung sollte mit Intimitäten beginnen!
    Wieso viel Emotionen zunächts reinstecken und gefüphle investieren wenns dqann hinterher sexuell überhaupt nicht klappt!

cagara, 23 März 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei uns war das halt bißchen anders... :schuechte Kuscheln, bißchen Streicheln, in-den-Arm-nehmen, Händchenhalten, das gab's alles schon, BEVOR wir zusammen waren (und sogar, bevor wir uns das erste mal geküßt hatten). Allerdings war bei uns die Situation generell etwas komplizierter :zwinker:, und "kundgetan" wurde es dadurch, daß er mir (nach einem regelrechten Drama) gesagt hat, daß er sich schon eine Beziehung mit mir vorstellen könnte... :engel:

Ab da war für uns beide klar, daß wir zusammen waren - obwohl der "zweite erste Kuß" erst 4 Wochen später kam (gekuschelt und so haben wir aber vorher schon, haben uns nur beide nicht wirklich "getraut", den anderen zu küssen, weil der erste "Kußversuch" sich irgendwie ziemlich seltsam angefühlt hatte... :rolleyes2). Aber wie gesagt - bei uns war wohl so ziemlich gar nix "normal"... :tongue:

Sternschnuppe_x, 23 März 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nunja, ein Kuss musste irgendwie schon stattgefunden haben, find ich, da liegt so meistens die Grenze zur Beziehung (natürlich nicht immer). Alles darüber hinaus? Nö, seh ich gar nicht so. Ich bin ja mit meinem Freund genauso zusammen, auch wenn ich erst nach x Wochen mit ihm schlafe oder was-weiss-ich...

Dawn13, 23 März 2005
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    siehste..sag ich doch...ist halt definitionssache..

Speedy5530, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test