Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Also muss mal zu dem thema kommen" Wenn der Partner sagt es wird zur Gewohnheit?"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von at5E, 15 Februar 2005.

  1. at5E
    Gast
    0
    ALso ich habe ne frage! Also: hat eurer Partner zu euch wann gesagt es wird alles zu Gewohnheit? nichts mehr "besonderes"....

    Was habt ihr dabei euch gedacht?
    Habt ihr selber das Gefühl schon gehabt, wenn ja nach wievielen Monaten/Jahren?
    Nach wievielen Monaten/Jahren hat das euer Partner zu euch gesagt?
    Habt ihr da gegen was getan? Wenn ja was?
    Habt ihr euch verletzt gefühlt nachdem euch der partner das gesagt hat? Wenn ja warum? genauere Erläuterung
    Was hat sich dadurch geändert?
    Findet ihr es schade oder eher gut?
    Ist eure Beziehung daran zu grunde gegangen? Wenn ja warum?
    Findet ihr das normal?
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert!
     
    #1
    at5E, 15 Februar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    nein, aber nach neun Monaten wäre es auch sehr bedenklich, wenn schon irgendwas zur Gewohnheit geworden wäre... :grrr: :zwinker:
     
    #2
    cat85, 16 Februar 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    ALso ich habe ne frage! Also: hat eurer Partner zu euch wann gesagt es wird alles zu Gewohnheit? nichts mehr "besonderes"....
    Ja, mein ExExfreund hat so etwas mal gesagt.

    Was habt ihr dabei euch gedacht?
    Ich konnte das nicht nachvollziehen, er konnte mir auch keine genauen Gründe o.ä. nennen.

    Habt ihr selber das Gefühl schon gehabt, wenn ja nach wievielen Monaten/Jahren?
    Nein, hatte ich noch nie, zumindest nicht so ,dass es mich gestört hätte.

    Nach wievielen Monaten/Jahren hat das euer Partner zu euch gesagt?
    Waren ca. 2,5 - 3 Jahre

    Habt ihr da gegen was getan? Wenn ja was?
    Er hat mir da leider keine Chance mehr zu gegeben. Zumindest nicht sofort.

    Habt ihr euch verletzt gefühlt nachdem euch der partner das gesagt hat?
    Jein. Ich habe mich hilflos gefühlt, weil er mir weder etwas konkretes sagen konnte, noch sagen konnte was ich denn besser machen könnte...

    Ist eure Beziehung daran zu grunde gegangen? Wenn ja warum?

    Nein, daran nicht.
     
    #3
    glashaus, 16 Februar 2005
  4. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denk es ist immer bedenklich, egal wann es kommt. :smile:
     
    #4
    Soap, 16 Februar 2005
  5. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Er hat das noch nie gesagt und ich fände es auch schrecklich, wenn er das sagen würde...
     
    #5
    KleeneMaus, 16 Februar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, kurz bevor wir schluss gemacht haben.
    es hat mich sehr verletzt.

    und ich konnts nicht wirklich verstehen...
     
    #6
    JuliaB, 16 Februar 2005
  7. cat85
    Gast
    0

    na, obs nach 20 Jahren oder neun Monaten irgendwas zur Gewohnheit wird ist aber ein Unterschied. aber recht hast du natürlich damit...
     
    #7
    cat85, 16 Februar 2005
  8. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zu mir hat das noch niemand gesagt, aber ich hab mich bisher in jeder Beziehung irgendwann gelangweilt bzw meine Exfreunde gingen mir immer nach kurzer Zeit auf die Nerven.
    Bei meinem jetzigen Freund hatte ich auch schon den Gedanken, dass es einfach nichts Neues in unserer Beziehung mehr gibt (sind jetzt 20 Monate zusammen), aber noch nicht so, dass ich wirklich unglücklich wäre.
    Ich denke auch, dass in jeder Beziehung irgendwann mal der Punkt kommt, an dem man sich fragt, ob man nicht was verpasst, das ist normal. Dann muss man eben entscheiden, was einem wichiger ist, der Partner oder das Neue, Aufregende.
     
    #8
    Mausejule, 16 Februar 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, 20 monate sind ja aber nicht sooooooo viel...

    dass es nicht mehr so aufregend ist wie am anfang ist klar, aber sobald man das merkt, finde ich, sollte man was dagegen tun, wieder prickeln und spannung reinbringen.
    das hat bisher (bis auf diese eine phase) bei uns beiden echt gut geklappt.
    dinge unternehmen, neues ausprobieren, sich ne weile nicht sehen, damit wieder sehnsucht auftauchen kann usw. usf.
     
    #9
    JuliaB, 16 Februar 2005
  10. at5E
    Gast
    0
    Hey danke für eure Antworten! Aber können noch mehr dazu was schreiben! :zwinker: Jetzt komme ich mal zu Wort!
    Also ich und meine freundin sind am Sonntag 3 Monate zusammen, und nachdem mal was auf den tisch gelegt wurde was in jeder Beziehung passiert, war halt nicht so toll... kann man sich ja denken. Hatte sie gemeint, das war am Montag auf Dienstag, sie will nicht das alles zur Gewohnheit wird, man sich nur noch am WE sehen sollte damit es was besonderes bleibt, man sich auf den andern freut!!! Ich habe mir voll den Kopf gemacht und später getextet: "Habe ich das nun richtig verstanden, das alles zu gewohnheit geworden ist nix mehr besonderes und wir uns nur noch am WE sehen sollten? Naja sie hat nein gesagt das es nicht so ist aber ANgst davor hat das es soweit kommt.... Ich will sie jeden tag sehen weil es für mich da noch nix gewöhnliches gibt! Aber es liegt auch an ihr, aber das gehört hier nicht zu debatte! Ich bringe immer wieder schwung rein, vlt denke ich auch zuviel... Naja sowas schon nach knapp 3 Monaten zu seinem Partner sagen das man Angst hat, ist schon schmerzhaft! Sie sagt doch aber immer das sie mich sehr sehr lieb hat und bis in alle ewigkeit bei mir bleibt! frauen halt :tongue:
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert!
     
    #10
    at5E, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Also muss mal
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 14:49
28 Antworten
Georgieboy
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Dezember 2016 um 13:36
51 Antworten