Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altbekanntes Thema, trotzdem kein Plan von nix

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Waldgeraschel, 4 August 2006.

  1. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und trete mal mit einem Problem an euch heran (das wahrscheinlich schon tausend mal in irgendwelchen Posts aufgetaucht ist). Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen :smile: .

    Also: ich habe mich am Mittwoch mit einem Ex von mir getroffen. Wir hatten seit langer, langer Zeit keinen Kontakt mehr, bis ich ihn mal aus einer Laune heraus anrief. Der Kontakt war zuerst recht sporadisch (z.B. über icq), hat sich dann aber intensiviert. Irgendwann kamen wir darauf, dass wir uns ja auch mal treffen könnten (da er in einer anderen Stadt studiert, haben wir es natürlich in die Semesterferien gelegt). Lange Rede, kurzer Sinn: das Treffen war diesen Mittwoch...und ich fand es total super. Zuerst haben wir uns in einem Restaurant getroffen, umarmt, uns gegenseitig gesagt, dass der andere gut aussieht (er hat angefangen :zwinker: ) und uns sehr gut unterhalten (ernstere Themen angeschnitten, aber auch gelacht). Danach sind wir ins Kino gegangen und haben uns eine Tüte Popcorn geteilt. Während des Films habe ich ihn ein bisschen provoziert (die Tüte vorenthalten usw....ja, ich weiß, sehr kindisch und eigentlich auch sehr durchschaubar) und er hat darauf mit Kitzeln reagiert :schuechte . Irgendwann meinte ich, dass ich kalte Hände hätte und er hat sie genommen, um sie zu wärmen...später ist er dazu übergegangen sie zu massieren. Nach dem Film sind wir zusammen nach hause gefahren (wir hatten fast den gleichen Weg) und als er eine Station früher aussteigen musste, war sein Kommentar: "schade". Ich bin dann doch mit ihm ausgestiegen und wir haben auf seinen Bus gewartet...als der dann kam, haben wir uns umarmt und ich habe ihn noch einmal an mich gezogen, wozu er sagte "ich muss jetzt los, Du Anhängliche" (mit einem Lächeln in der Stimme). Mir war diese Umarmung fast in der gleichen Sekunde sehr peinlich (und ist es noch heute). Da er morgen, also Samstag, wieder fährt habe ich ihn heute angerufen (er war mit "einer Freundin" ...oha, oha... auf einer Ausstellung und gerade auf dem Rückweg), um ihm zu sagen, dass ich den Abend sehr schön fand (das bestätigte er...allerdings erst nach einem Zögern) und ob wir uns im September (da wollte er wieder kommen) wieder treffen könnten. Er meinte, dass er noch einmal in zwei Wochen für zwei Tage in die Stadt kommen würde und da auch eine Möglichkeit eines Treffens bestehen würde. Ich habe ihm einfach gesagt, dass er sich dann melden kann. So weit so gut (ich habe den Text noch einmal durchgelesen und mein Verhalten ist ja wirklich wie Kindergarten...oh, man)...meine Frage ist natürlich: wie würdet ihr euch beim nächsten Treffen verhalten? Ihm sagen, dass ich in ihn verliebt bin, eine günstige Sitaution abwarten und ihn einfach küssen, oder noch einmal abwarten? Ich möchte natürlich nicht, wie der letzte Depp dastehen und sehr viel Lust auf einen Korb habe ich natürlich auch nicht. Also, was meint ihr?

    P.S. er ist gerade bei icq rein gekommen...viell. tut sich ja was :zwinker:
     
    #1
    Waldgeraschel, 4 August 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm... naja, es ist einer Deiner Ex-... !?

    Was ist, wenn er selber inzwischen ne neue hat?

    Lass Dich nicht von den schnellen Gefühlen verleiten,
    die Du kurzfristig wieder entwickelt hast ;-)

    Und steigere Dich nicht in etwas hinein, was vielleicht nie wieder sein wird...

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 5 August 2006
  3. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm....
     
    #3
    Casscavall, 5 August 2006
  4. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    *g*...Ja er ist einer meiner Ex-Freunde....das ist aber schon sehr lange her. Ich neige nicht dazu mich hineinzusteigern, obwohl ich verliebt bin....ich betrachte es sogar skeptisch (unter anderem deswegen auch mein Post hier). Eben in dem Gespräch meinte er noch zu mir: "ich freue mich auf Dich". Ich werde einfach mal warten, wann er sich meldet und berichten, wie es weiter geht. Danke für Deinen Beitrag übrigens :smile: .

    Ach ja, er ist übrigens Single.
     
    #4
    Waldgeraschel, 5 August 2006
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ok, das klingt doch gut :smile:

    Viel Spass und viel Glück :smile:

    :engel:
     
    #5
    User 35148, 5 August 2006
  6. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Hey,

    ich melde mich mal wieder, da es ein bisschen was Neues gibt. Er ist heute zu Besuch bei sich zu hause (er studiert ja woanders) und hat mich gleich gefragt, ob wir uns morgen bei ihm treffen wollen. Also: es wird dann morgen wohl das eine oder andere zu berichten geben :smile:.

    Ich halte alle, die es interessiert, auf dem Laufenden.
     
    #6
    Waldgeraschel, 11 August 2006
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Gerne! :cool1:
     
    #7
    User 35148, 11 August 2006
  8. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    So, es gibt was Neues und ich würde mal sagen, dass ich jetzt klarer sehe :zwinker: (schon mal gut). Wir haben uns heute bei ihm getroffen, einen Film gesehen und hatten am Anfang vorsichtigen Körperkontakt, der mit der Zeit etwas intensiver wurde. Ich habe irgendwann dann einfach die Initiative ergriffen und seinen Arm um mich gelegt. Er hat mich dann auch gleich an sich gezogen. Ein gutes Gefühl. Dann fing er an mich zu streicheln und zwar mit einer Tendenz mir unter die Klamotten zu gehen. Natürlich wollte ich Klarheit und habe ihn gefragt, ob er das nur macht, weil er schon länger keine Frau mehr hatte. Das hat er verneint, aber auch im gleichen Atemzug erklärt, dass er nicht in mich verliebt sei. War natürlich nicht so toll. Er wollte dann wissen, ob ich etwas für ihn empfinde. Ich habe ehrlich mit "das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht" geantwortet (die letzten Tage war ich mir nämlich nicht so sicher). Eines ist aber ganz klar: ich habe ihn sehr gern und fühle mich auch zu ihm hingezogen. Na ja, es ging dann noch ein bisschen weiter zur Sache, allerdings nicht bis zum Äußersten (dabei hätte ich mich auch ganz und gar nicht gut gefühlt). Er ist die ganze Zeit sehr liebevoll mit mir umgegangen und hat mich nachher noch zum Bus gebracht (ein paar widersprüchliche Dinge hat er sich häufiger mal geleistet, aber ich werde bestimmt nicht darauf herumreiten und mich daran hoch ziehen). Es ist, wie es ist. Ich habe ihm noch eine SMS geschrieben, weil ich ihm noch mal ein Feedback geben wollte. Inhalt: es war ein schöner, verwirrender und eindrücklicher Abend. Ich muss darüber jetzt erst einmal nachdenken. Er schrieb zurück: ich fand es heute auch sehr schön, zwar etwas verwirrend, aber sehr angenehm. Bis bald (ob das eine Floskel ist?) und danke für den Tag. Tja, ich denke ich kann den vorsichtigen Gedanken, dass es eventuell etwas werden könnte, abhaken. Keine sonderlich prickelnde Situation und ich werde auch noch einiges zum Nachdenken haben, aber so was passiert halt. Falls sich noch etwas ergibt, werde ich das natürlich niederschreiben (übrigens ist es sehr erleichternd, das alles hier posten zu können).
    Ich würde mich übrigens über ein paar weitere Meinungen, Einschätzungen usw. freuen :smile: .
     
    #8
    Waldgeraschel, 13 August 2006
  9. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe da einfach mal eine Zwischenfrage und zwar ist er ja dein Ex. Aber warum ist er dein Ex? Was gab es für Gründe, warum ihr euch getrennt habt? Hat er sich verändert, hast du dich verändert, so dass diese Gründe nicht mehr aktuell sind oder könnten die gleichen Probleme, weswegen ihr euch getrennt habt wieder auftreten nach einiger Zeit? Würde es überhaupt Sinn machen, mit ihm wieder etwas anzufangen?
     
    #9
    Tansul, 13 August 2006
  10. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Mein Ex ist sozusagen mein erster Freund gewesen. Wir sind als 14 jährige zusammen gekommen und haben uns dann nach etwas über einem Jahr getrennt (ich habe einfach nicht mehr so viel empfunden, war zu jung für eine dauerhafte, feste Bindung und fand zusätzlich einen anderen ganz interessant). Das ist also sechs Jahre her. So gesehen gibt es also keine "Altlasten" von damals, die bei einer jetzigen Beziehung zum tragen kommen könnten (aber das hat sich ja wohl eh erledigt *schulterzuck*).
     
    #10
    Waldgeraschel, 13 August 2006
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Mach doch nicht Deine gesamte Zukunft abhängig von einer bestimmten Situation.
    Vielleicht gab es diesmal kein Prickeln, ja und!?

    Verbau es Dir doch nicht künstlich wegen so einer Kleinigkeit ;-)

    So wie ich das sehe, möchte er Dich durchaus wieder treffen,
    und ob dann mehr wird, das liegt an euch beiden :smile:

    :engel:
     
    #11
    User 35148, 13 August 2006
  12. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden einsamerEngel. Ich bin zwar nicht so glücklich über den Verlauf, aber ich hake es nach dem Motto "shit happens" ab :smile: .
     
    #12
    Waldgeraschel, 13 August 2006
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ok, auch gut :tongue:

    Somit wäre dieses Thema nun auch erledigt ;-)

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 13 August 2006
  14. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Na ja, so ganz noch nicht...für mich. Nur fast *g*.
     
    #14
    Waldgeraschel, 13 August 2006
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* dann halt uns bitte auf dem Laufenden, neugierig wie wir halt so sind ;-)

    :engel:
     
    #15
    User 35148, 13 August 2006
  16. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ja klar, ein paar mehr Meinungen wären aber auch nicht schlecht.
     
    #16
    Waldgeraschel, 13 August 2006
  17. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    Thema erledigt, wenn er dich nicht liebt!
    weitere Tipps kann man da nicht mehr geben, außer das ihr ja Freunde bleiben könnt, mehr nicht.
     
    #17
    Dr.Sommer, 13 August 2006
  18. Waldgeraschel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Tja, Thema wohl doch nicht erledigt (@ Dr.Sommer: es ging mir übrigens lediglich um weitere Meinungen und Denkanstöße, ich hatte es - wie schon erwähnt - bereits abgehakt). Wir hatten eben ein längeres Gespräch. Sehr interessant :zwinker: . Ich habe ja die letzten Tage, hatte ich kurz erwähnt, darüber nachgedacht, ob ich wirklich in ihn verliebt bin. Ergebnis: ich mag ihn sehr, er ist mir wichtig und ich fühle mich auch zu ihm hingezogen. Eine heißblütige Verliebtheit besteht bei mir allerdings nicht. Dann hat er mich heute (was für ein Zufall :eek: ) "kontaktiert". War ein langes Gespräch und wir sind uns einig. Einige denken jetzt viell., dasss ich komplett verrückt bin, aber ich fühle mich richtig gut mit der Entscheidung. Na, was wird es wohl sein?
     
    #18
    Waldgeraschel, 13 August 2006
  19. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr wollt heiraten?
     
    #19
    Tansul, 13 August 2006
  20. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *g* auch eine Idee :zwinker: .
     
    #20
    Casscavall, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altbekanntes Thema trotzdem
Phoenix28
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2009
15 Antworten
Bikkje
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2008
9 Antworten