Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Beziehung vergessen, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wudi, 30 April 2003.

  1. wudi
    Gast
    0
    Wie kann man den Ex vergessen bzw. Die alte Beziehung besser verarbeiten. Wie ihr ja wisst haben wir uns vor ca. 2 Monaten getrennt weil es einfach nicht mehr gangengen ist. Wir telefonieren aber fast alle Tage uns sehen uns auch so ca. 1 mal die Woche.
    Aber ich kann einfach nicht loslassen. Ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe ode ob ich die Gewohnheiten vermisse. Habt ihr einen Rat?
     
    #1
    wudi, 30 April 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, wie Du fühlst wirst wohl Du nur am besten wissen können. Um ihn "vergessen" zu können, würde ich zu allererst den Kontakt zu ihm ein wenig einschränken. Lasst die Telefonate und die Treffen.
    Weil, wie willst Du von ihm loskommen wenn Ihr immer noch regen Kontakt zueinander habt :ratlos:?
     
    #2
    Speedy5530, 30 April 2003
  3. wudi
    Gast
    0
    Aber ich kann nicht anders, Ich bekomme schon die Krise wenn wir uns eine Woche nicht hören. Ich komm einfach nicht von ihm los. Und er von mir wie es scheint auch nicht.
    Grübel!
     
    #3
    wudi, 30 April 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, ich weiß nun nicht wieso, weshalb, warum Ihr Euch getrennt habt. Aber wenn es für Euch keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, dann solltet Ihr versuchen getrennte Wege zu gehen. Auch wenn es schwerfällt und man dazu sicherlich einen starken Willen braucht.
     
    #4
    Speedy5530, 30 April 2003
  5. Antares
    Gast
    0
    Hi Wudi,
    wie man von dem/der Ex loskommen kann?
    Ich glaube, das ist eine der schwierigsten Fragen die es gibt.
    Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es da nur eine richtige Antwort gibt.
    Ich hatte es dreimal, wo mir lange das Herz stillgestanden ist, weil mich meine Geliebte verlassen hat. Zweimal vor etwa 15 Jahren und einmal vor etwa 17 Monaten.

    Das war einfach total Scheisse, weils so sehr wehgetan hat wenn ich an sie und die schöne Zeit gedacht habe.

    Zwischenzeitlich habe ich mich aber neu verliebt und jetzt bin ich über sie hinweg und wir beide (also die letzte Ex) können wieder richtig nett miteinander reden. Es stört mich auch nichteinmal, dass sie einen neuen Freund hat.

    Was mir am meisten geholfen hat, war die neue Frau in meinem Leben. Die hat mich so richtig wieder aufgebaut.
    Vorher habe ich versucht mit der Ex normal zu reden. Hat aber jedesmal weh getan. Daraufhin habe ich den Kontakt stark eingeschränkt. Fand ich irgendwo kindisch, hat aber geholfen.
    Was aber am meisten geholfen hat, war dass ich neue Leute (und meine Neue) kennengelernt habe. Nur das kann man selber leider kaum beeinflussen.
     
    #5
    Antares, 30 April 2003
  6. wudi
    Gast
    0
    Ich hab da schon jemand mit dem ich so etwas wie eine Beziehung führe (wir sehen uns, haben Sex, sind aber offiziell kein Paar). Aber mein Ex schwirrt mir immer im Kopf herum. Mein "neuer", nennen wir ihn mal so, sagt immer: ich kann nicht ohne meinen Ex und mein Ex nicht ohne mich.
    Müsste ich eigentlich nicht total verliebt sein und mein Ex vergessen? Ach, ich weiß nicht :ratlos:
     
    #6
    wudi, 30 April 2003
  7. Nachtigall
    Gast
    0
    ersteinmal sollte der kontakt wirklich weniger werden
    denn erst dann kommst du eher von ihm los
    außerdem solltest du die trauer nicht unterdrücken
    dadurch dauert es nur noch länger
    lebe einfach damit, auch wenn es weh tut

    lenk dich aber ruhig durch treffen mit freunden und ähnliches ab

    und lass den kontakt unbedingt zurückgehen, sonst wird das sowieso nix
     
    #7
    Nachtigall, 30 April 2003
  8. wudi
    Gast
    0
    Ist das normal dass man noch so an seinem Ex hängt? Oder warn wir einfach zu lange zusammen (7 Jahre) um ihn so schnell zu vergessen. Ich will ihn nicht vergessen, aber die Gefühle sollten schon weniger werden. Er ist für mich alles. Nach ihn kommt niemand. Mir kommt es so langsam schon unheimlich vor, so wie ich ihn vergöttere.
     
    #8
    wudi, 30 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Beziehung vergessen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
di_ana
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
22 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten