Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte erste große liebe: was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Morgoth, 20 Dezember 2002.

  1. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    hi, ich hätte gern mal eure meinung zu folgendem gehört:
    meine erste große liebe hatte ich mit 18. es wurde nichts draus. ein kumpel hat es ihr ohne mein wissen gebeichtet. gut, war im nachhinein echt besser so, da wußte ich wenigstens bescheid. wir hatten uns immer sehr gut verstanden, doch danach war erst mal funkstille. ich bin jetzt 21 und ich hab ihr einfach mal ne mail geschrieben - wie früher. wir schreiben uns jetzt regelmäßig mails. das problem ist folgendes: ich hab sie fürchterlich lieb. sie ist ein so süßes, zartes pflänzchen :smile: sie hatte - wie ich - noch nie einen partner, aber, und das ist eben das "problem", ist im gegensatz zu mir schon immer partymäßig sehr aktiv gewesen. also discos, clubs, konnte schon früh gut tanzen (ich hab mich nie getraut es zu lernen) und hätte nach eigener aussage schon einige freunde haben können nur wollte sie nie...wir haben das nie richtig vertieft, aber ich glaube, sie hat ein wenig bindungsängste...aber wie gesagt, sie mag mich definitiv und wir verstehen uns (jetzt wieder nach der langen funkstille) super.
    meine frage: mein herz (klingt doof, aber es ist so) sagt mir, daß ich sie unbedingt wieder öfters sehen will. ich habe nur angst davor, mich wieder in sie zu verlieben. und ich weiß nicht, ob ich überhaupt etwas dagegen hätte, daß das wieder passiert bei mir. jetzt weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. soll ich es beim mails schreiben lassen oder noch mal unverbindlich "rangehen"? ich weiß halt nicht, ob ich freiwillig bei mir wieder alte wunden aufreißen soll...wie gesagt, dann besteht halt bei mir die akkute gefahr des verliebens bei mir und wenn sie aber immer noch nichts für mich empfindet (nichts tiefergehendes), dann haut mich das vielleicht wieder in die nächste Liebeskummer-krise rein. und davon hatte ich in der zwischenzeit (zwischen meinem ersten verliebtsein bei ihr und jetzt) eigentlich genug...
    hat jemand einen rat für mich? was soll ich tun?
     
    #1
    Morgoth, 20 Dezember 2002
  2. May-Britt
    Gast
    0
    Hi Morgoth!!!

    Ich würde ihr ein Treffen vorschlagen, dann weisst du durch ihre Reaktion auch schon mal was sie davon hält. Und zu dir: Ich glaub du empfindest für sie immer noch ziehmlich viel, sonst würdest du nicht so ne Angst vor ner Abfuhr haben. Aber was wenn du sie nicht triffst??? Dann wärst du auch nicht wirklich glücklich, weil du sie ja doch anscheinend unbedingt wieder sehen willst. Und vielleicht verliebst du dich ja nicht in sie!!!
    Klar, ich versteh schon, dass du keine Lust auf Liebeskummer-krisen hast, aber so hast du ja auch Kummer und wenn du sie so gerne wiedersehen möchtest, dann musst du dass in Kauf nehmen. aBer andererseits nach 3 Jahren wird auch sie sich verändeert haben. Vielleicht ist sie gar nicht mehr abgeneigt! 3Jahre sind ne lange Zeit!

    Aber im grunde musst du entscheiden!!
     
    #2
    May-Britt, 20 Dezember 2002
  3. Puuh
    Gast
    0
    Hi,
    ich bin der gleichen Meinung wie May-Britt, du solltest dich mit ihr treffen und dann erst entscheiden was du wirklich für sie empfindest. Und wenn sich keine Liebe daraus entwickelt, wer weiss, vielleicht eine wunderbare Freundschaft.
    Glaub mir, gute Freunde sind sehr wichtig!!!!!!!!!!

    Puuh :cool1:
     
    #3
    Puuh, 20 Dezember 2002
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ihr könntet z.B. zusammen weggehen, und wie wär's wenn sie dich mit dem tanzen etwas mehr vertraut macht? :smile:
    anfangs kann dies ja ganz unverbindlich bleiben.. und du merkst dann wie sie sich dir gegenüber verhält und kannst deine schlüsse daraus ziehen. ob ihr nun rein freundschaftlich verbleibt, oder ob sich doch (wieder) mehr entwickelt, ich drück dir die daumen!
    ich denke auch ein treffen wäre, wie schon gesagt wurde das beste um sich wieder "näher zu kommen".

    lg yana
     
    #4
    Yana, 20 Dezember 2002
  5. ich halt
    Gast
    0
    morgoth past jetzt garnicht zum thema aber spielst du ab und zu mal counterstrike??
     
    #5
    ich halt, 21 Dezember 2002
  6. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    Single
    ne, das paßt wirklich nicht.
    aber nein, für so einen kinderkram hab ich schon lage keine zeit mehr *alteropasei*:tongue:

    und @topic:
    ich werd sie in den ferien wohl mal "kontaktieren", daß wir mal wieder was zusammen unternehmen, dann muß ich halt vieeel gedult haben, bis wir wieder da sind, wo`s auf grund meiner verliebtheit damals halt ziemlich abrupt zu ende war...*seufz*
    aber wie gesagt, sie mag mich glaube ich wirklich noch ganz gern...

    das mit dem tanzen, da hab ich ganz genauso mal drüber nachgedacht...aber das müßte, wenn überhaupt, noch ne ganze zeit warten, bis wir uns wieder ein bißchen aneinander "gewöhnt" haben...aber selbst dann würd ich mich das nie trauen. gut, das vielleicht schon, aber ich hätte halt schon ganz schön bammel davor (tanzen), weil ich allein schon in sachen räumliches vorstellungsvermögen ne null bin (komischwerweise kann ich mich in unbekannter gegend aber ganz gut orientieren). ich kann mir das z.b. bei anderen ansehen und begreife nicht, wieso die am ende eines tanzschritts so dastehen, wie sie dastehen...lol...lassen wir das *g*

    na, ich meld mich wieder, wenn ich wieder "kontakt aufgenommen" habe *g*
     
    #6
    Morgoth, 21 Dezember 2002
  7. ich halt
    Gast
    0
    gg kk wollt ich nur wissn
     
    #7
    ich halt, 22 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte erste große
calessa
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
Peile
Kummerkasten Forum
20 Januar 2016
10 Antworten
Reliant
Kummerkasten Forum
5 März 2007
34 Antworten
Test