Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Freundin wiedergefunden :))

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von flex!, 22 Juli 2009.

  1. flex!
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    Also erstmal zu mir bin jetzt 16 Jahre alt und habe vor 6 Jahren eine "Ferienerholung" gemacht, wo ich dann nen ziemlich süßes Mädchen (jetzt 15) kennen gelernt habe. Sie stand voll auf mich, dass hat man ihr total angemerkt, sie hat es mir sogar selber genauso im SchülerVZ geschrieben. War auch eine Woche mit ihr zusammen, aber dann ist der Kontakt einfach abgebrochen, weil wir vergessen haben, unsere Addressen etc. auszutauschen.. :tongue: Wir waren halt noch kleine Kinder^^.. Nach der langen Zeit habe ich sie erst durch einen anderen Freund wiedergefunden, im SVZ. Als ich sie dann gesehen habe war ich erstmal überglücklich, weil ich sie selber schon vergeblich gesucht habe. Habe ihr dann natürlich direkt geschrieben, sie hat auch nicht lange überlegt und sofort geantwortet.. Und jetzt will sie sich mit mir treffen. Mein eigentliches Problem ist jetzt nur, dass ich bisher nur ein einziges Date mit einem anderen Mädchen hatte und halt noch nicht so erfahren bin.. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie nach so langer Zeit wieder treffe? Im moment habe ich eigentlich ein recht lockeres Gefühl, aber wenn es dann soweit ist, werde ich meistens total schüchtern und mir fallen die Gesprächsthemen aus, mir fällt halt nichts mehr ein.. Wie gesagt gegenüber Mädchen verhalte ich mich komplett anders als Jungs^^ Würde mich über Tipps/Ratschläge etc. freuen, das Date wird die nächsten Tage sein.

    mfg, Flex!
     
    #1
    flex!, 22 Juli 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    alte Liebe rostet nicht.
    Nimm Fotos von dem Urlaub mit. Unterhaltet euch über die guten alten Zeiten.
    Was in der Zwischenzeit geschehen ist.
    Das wird schon !
     
    #2
    User 11345, 22 Juli 2009
  3. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Das klingt total süß!
    Eine schöne Sache, sowas.

    Aber vergiss das mal mit dem nicht erfahren sein. Ist doch egal. Wahrscheinlich ist auch sie nicht so erfahren und gerade in dem Alter ist man doch bei einem Date immer nervös, egal wie erfahren. Ich wäre auch jetzt noch nervös, wenn ich mit einem Mann verabredet wäre. Ich würde zwei Tage vorher nichts mehr essen können. *g*

    Du kannst dir ja vorher ein paar Sachen/Themen überlegen, falls irgendwelche Pausen entstehen (was aber auch nicht so schlimm ist). Die alten Zeigen, wo man seit dem überall war und wohin man dieses Jahr in Urlaub fährt, Schule und Lehrer, Musik und Lieblingsbands, Kino und aktuelle Filme, Hobbies, gemeinsame Bekannte, ...
    Fotos finde ich eine tolle Idee. Dann "muss" man sich nicht immer ansehen, sondern kann gemeinsam etwas angucken und kann dabei auch mal nichts sagen und einfach nur schauen. Automatisch entsteht dadurch auch viel Gesprächsstoff.
     
    #3
    User 36171, 22 Juli 2009
  4. flex!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke, eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen :smile:
    Ich überlege mir schon die ganze Zeit was ich für unser Date anziehen soll :tongue:
    Wisst ihr, was man nach solanger Zeit wieder machen könnte? Wir wissen es selber noch nicht, aber ich würd gerne mit ihr ein Eis essen gehen oder vielleicht sogar ins Kino. Glaubt ihr shoppen ist ne gute Idee? Ich weiß nicht, dass erinnert mich an mein letztes Date mit nem anderen Mädchen, in das ich auch verliebt war.. bin mit ihr shoppen gegangen und jetzt sind wir "gute" Freunde, sonst aber auch nichts.. Ich traue mich einfach nichts gegenüber Mädchen.. Weiß halt nicht wie ich ihr klar machen soll, dass ich mehr will.. Soll ich schon am ersten Date händchen halten?
    Oder etwa schon der erste Kuss? Mir ist nur wichtig dass ich nicht auf die Freundschaftsschiene gelange, wie das bei meinem letzten Date der Fall war..
    Sollte ich ihr so früh wie möglich ein Zeichen geben, dass ich mehr will als nur Freundschaft?
     
    #4
    flex!, 22 Juli 2009
  5. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    triff dich erstmal mit ihr und schau dann weiter. du hast das mädchen jetzt 6jahre nicht mehr gesehn und das ist eine lange zeit. vielleicht willst du mittlerweile ja gar nicht mehr mehr als freundschaft? trefft euch jetzt erstmal und wenns immernoch 'knistert' dann kannst du auch ruhig körperliche annäherungsversuche machen. übertreibs aber nicht und achte auf ihre verhalten. vielleicht hat sie gar keine hintergedanken bei dem treffen sondern will dich nach all den jahren in reiner freundschaft wiedersehen.
    kino finde ich keine gute idee. ihr habt euch sicher viel zu erzählen und im kino kann man nicht reden. geht doch eis essen, kaffee trinken oder meinetwegen auch shoppen.
     
    #5
    Gibmirzucker, 22 Juli 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Sehe ich genauso.. Lass es auf dich zukommen, es ist soooo lange her. Wer weiß, ob ihr euch nochmal ineinander verliebt..
    Ich bin fürs Eis oder Café.
     
    #6
    User 46728, 23 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sprecht über früher, denkt an gemeinsame Erinnerungen und erzählt, was aus euch bisher geworden ist ...
     
    #7
    xoxo, 23 Juli 2009
  8. flex!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey danke für die weiteren Antworten,
    Werde mich nächste Woche mit ihr treffen.
    Eine Frage hätte ich noch: Glaubt ihr es ist okay, wenn noch
    ein paar von ihren Freundinnen dabei sind? Oder glaubt ihr es wäre besser zu zweit? Ich mein, ich kann es ihr ja nicht verbieten aber ich fände es zu zweit viel besser, vor allem weil wir uns noch soviel zu erzählen haben. Und noch was: Sollte ich sie einfach mal anrufen? Meistens bin ich zwar derjenige, der angerufen wird von Mädchen, wenn überhaupt, aber nach 6 Jahren sollten wir doch schon wenigstens 1 mal telefonieren bevor wir uns treffen oder?
     
    #8
    flex!, 23 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Freundin wiedergefunden
Dämlack
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
13 Antworten
buttercreme
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
2 Antworten
14600
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2013
16 Antworten