Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Geschichten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von matthias16, 2 Juli 2006.

  1. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    HaLLo Leute ...


    Also ich habe folgendes Problem:
    Ungefähr Anfang des Jahres habe ich mich in ein Mädchen verliebt aus meiner Klasse. So wie es kommen musste wollte sie nichts von mir und am Anfang wollte ich es auch nicht einsehen, weil vl der Frust da war oder keine Ahnung. Bei meinem Glück natürlich haben wir uns ziemlich gestritten und reden eigentlich gar nichts mehr ... Aber ich denke das diese Sache noch immer nicht so vorüber ist, weil es war ja nicht nur so das wir nur gestritten haben, sie hat mir zb. auch schon fast vertraut, aber wie gesagt leider nur fast, da später erst die Meinungsverschiedenheiten kamen ... Zu dieser Zeit hab ich einfach nicht eingesehen das sie glücklicher Single ist und eigentlich nicht mehr wollte.

    Mitlerweile bin ich denke ich doch etwas klüger geworden und akzeptiere was andere Leute sagen. Doch mir fällt schon auf das sie mich in der Schule und überhaupt beim fortgehen des öfters anschaut. Sicher nichts besonderes, aber einfach die Art wie ... Ich meine wenn ich ihr egal bin dann schaut man den anderen nicht hinterher oder stellt sich neben ihn ...

    Sicherlich kann ich da falsch liegen, aber ich glaub es eigentlich nicht. Ich würde mich eigentlich gern entschuldigen und einfach vergessen was damals vorgefallen ist und will sie eigentlich drauf ansprechen ... Aber das Problem ist ich weiß nicht ob das jetzt das richtige ist ...

    Was haltet ihr davon ... bzw was würdet ihr mir raten??? ...

    Danke schon im vorhinein für die Antworten ...

    lg MatthiaS :cool1:
     
    #1
    matthias16, 2 Juli 2006
  2. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    wahrscheinlich tuts ihr genauso leid, was da zwischen euch gelaufen ist. sonst würde sie ja nicht deine nähe suchen. wenn ihr euch das nächste mal seht, nimm sie zur seite und rede mit ihr, sie wird sich bestimmt freuen.
     
    #2
    Djenai, 2 Juli 2006
  3. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ja hab ich mir auch schon gedacht, aber früher gabs auch zeiten wo sie mir gesagt hätte das ich ihr egal wäre usw. aba i frag mich echt wie sowas sein soll wenn sie die meiste Zeit so rüberschaut ... sie hatte noch nie einen Freund vl is das auch der Grund warum sie so schüchtern ist, bzw. nicht reden will ...

    natürlich könnte es auch ganz anders sein und ich täusche mich, aba das glaub ich nicht, weil sie hätte mir sogar fast vertraut früher ... aba reden wer sicher nicht schlecht ...

    aba ich möcht nicht schon wieder das sie glaubt das es jetzt so rausläuft wie es anfang des jahres war ...


    lg MatthiaS :cool1:
     
    #3
    matthias16, 2 Juli 2006
  4. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß jetzt nicht wodrüber ihr damals gestritten habt aber vllt. wars ja etwas relativ unwichtiges? Also eigentlich kein Grund, jetzt keinen Kontakt mehr zu haben!

    Wir wissen also nicht viel über dich/euch - was ja auch ok ist, da jeder nur soviel "veröffentlichen" sollte, wie er es für richtig hält - darum hier einfach ein paar "Tipps":

    - Wenn dir was an ihr liegt, sprich sie an!
    - Sag ihr, dass es dir Leid tut, was damals passiert ist (nur wenn es wirklich so ist!)
    - versuch nicht in irgendeiner Weise cool zu wirken (soll heißen: Ne "richtige" Entschuldigung, die sie dir auch abkauft ist angebracht, kein blödes "sorry"; sie sollte halt merken, dass es dir wirklich Leid tut und dass dir das ganze sehr ernst ist)
    - wenn sie dann irgendwie auf die Entschuldigung reagiert und meinetwegen selbst auch eingesteht, einen Fehler gemacht zu haben, frag sie, ob ihr es erneut versuchen wollt..

    Das wird schon :smile:
    Nur nicht den Kopf hängen lassen, beste Grüße und VIEL GLÜCK :smile:
     
    #4
    [BcB]Titan, 2 Juli 2006
  5. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    naja ich bin echt momentan am überlegen was am besten wäre.
    Der Grund für den Streit damals war eigentlich das ich mich in sie verliebt hab und nicht akzeptiert habe, dass sie nicht wollte. Sie hatte mir auch vorher keine Hoffnungen gemacht, und die richtig großen Redner waren wir 2 bis zu dem Zeitpunkt eigentlich auch nicht, eigentlich mehr über Mail und paar mal in der Schule.

    Aber mir haben einige Leute von meinen Freundeskreis auch schon gesagt das ich sie einfach in Ruhe lassen soll und dann werde ich sie schon vergessen, aber ich würd mich trotzdem gern vertragen. Es gab auch sicherlich Aktionen wofür ich sie eigentlich "hassen" könnte, doch ich denk mir das war einmal und wenn man sich ewig anspinnt bringt das im Endefekt keinen etwas! ...

    Das wir die besten Freunde werden möchte ich ja gar nicht, sondern nur einfach eine Aussprache, das wir so vl mal ab und zu was reden könnte und nicht das ich schon vorher weiß das wir sicher nichts reden werden ... so ist das irgendwie ...

    sollt ich jetzt wirklich reden?

    lg MatthiaS
     
    #5
    matthias16, 3 Juli 2006
  6. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    ja! einfach nur ne entschuldigung, ohne noch was dahinter zu setzen. also danach nicht "jetzt ist das je geklärt, gehen wir ein eis essen" einfach nur "tut mir leid" und "ich hoffe wir mailen ab und zu mal wieder" denn manchmal ist weniger mehr. du solltest sie nicht sofort wieder bedrängen. ihr muss klar sein, dass du nur den streit aus der welt schaffen willst, ohne hintergedanken
     
    #6
    Djenai, 3 Juli 2006
  7. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    aber wär es auch nicht gescheiter wenn ich sage was mir genau leid tut, das ich einfach nicht fair war und nicht akzeptiert hab was sie will, sondern mir nur was eingebildet habe ... also das würde ich für besser empfinden anstatt einfach nur "tut mir leid" zu sagen ... sie hatte sicher auch fehler gemacht, aber darauf komm ich nicht zu sprechen, sondern nur was ich falsch gemacht habe und das mit dem mailen würd ich auch so sagen, da würd ich dir recht geben ...

    lg MatthiaS
     
    #7
    matthias16, 3 Juli 2006
  8. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das war auch so gemeint, dass du sich generell erstmal vernünftig entschuldigen sollst... ich wollte dir jetzt nur kein komplettes drehbuch schreiben :zwinker:
    nur würd ichs bei der entschuldigung und dem angebot, sich zu mailen belassen und nicht noch sowas wie "und was hjast du die letzte zeit so gemacht" und blabla blablabla sondern das beides dann erstmal sacken lassen und sie in ruhe lassen
     
    #8
    Djenai, 4 Juli 2006
  9. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    und haste dich entschuldigt matthias?? wie hat sie deine entschuldigung aufgenommen?
     
    #9
    jason!, 6 Juli 2006
  10. matthias16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Nein, ich habe mich noch nicht entschuldigt, ich lass das einfach auf mich zukommen und wenn ich sie dann sehen werd, werd ichs probieren, aba bis jetzt hat sich leider noch nichts verändert :geknickt: ....

    lg MatthiaS
     
    #10
    matthias16, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Geschichten
calessa
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
love-x3
Kummerkasten Forum
18 September 2011
1 Antworten
nEmO_
Kummerkasten Forum
1 Januar 2008
2 Antworten