Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte geschichten..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nEmO_, 1 Januar 2008.

  1. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    huhu und erstmal ein frohes neues jahr an alle hier :smile:

    ich les ja schon recht lang hier im forum mit, und bisher kam ich zum glück immer drumrum, in diesem teil nen post zu erstellen, aber jetzt ist es doch mal soweit :zwinker:. ich will mir das vor allem einfach mal hier von der seele schreiben, weil viel zu machen bzw zu überlegen, was ich tun könnte, gibt es eigentlich nicht :kopfschue

    also ich bin seit etwas über einem halben jahr mit meiner exfreundin auseinander, war ne sehr unschöne geschichte, diese trennung, möchte da auch nicht unbedingt so sehr ins detail gehen..
    auf jeden fall gabs natürlich von ihrer und von meiner seite fehler und versäumnisse, also ich sehe mich zumindest nicht selbst als den alleinverschulder dieser sache.

    jedenfalls hat mich vor ein paar wochen jemand im icq angeschrieben (ich mag das medium nicht besonders, aber was solls), und wir haben einfach ein wenig geschrieben (sie kommt natürlich hier aus der gegend).
    es stellte sich raus, dass sie oberflächlichen kontakt mit meiner ex hat, und sich dieser kontakt zu ner freundschaft entwickelt hat.
    für mich nicht das geringste problem, wenn sie sich kennen, dann kennen sie sich eben.. aber wenns mal so einfach wär -.-

    laut ihr geht es meiner ex etwas gegen den strich, wenn sie sich mit mir treffen würde (das ist bisher noch nicht geschehen), und ob ich mich nicht mal mit ihr aussprechen könnte, damit wir da keine großen probleme bekommen.

    joa, hab mich dann dazu bereit erklärt, das zumindest mal zu versuchen.. schaden kanns ja nicht.
    hab dann versucht, sie ein paar mal anzuschreiben -> keine antwort.
    dann erfuhr ich, dass meine ex auf die gleiche feier zu silvester geht, auf der ich auch sein würde. ursprünglich wollte das andere mädel da auch hingehen, ihr wurde dann aber von den eltern wohl verboten, hinzukommen, oder so.. jedenfalls war sie nicht da.

    hab dann auf der feier ein paar versuche gestartet, sie um n kurzes gespräch zu bitten.. nen kollege von mir wollte versuchen, sie zu überreden.
    nach nem ewig langen hin und her hatten wir auch das vergnügen, dabei war noch eine gemeinsame bekannte, die meine ex etwas gezügelt halt, weil sie recht schnell auf 180 war, sobald ich den mund aufgemacht habe.
    naja das ende vom lied -> es ist keinen deut besser geworden, sie ist der meinung, dass ich alleinverschulder ihres kompletten unglücks bin, und ohne mich natürlich viel besser drangewesen wäre.
    wie gesagt.. bin sicher nich ganz unschuldig, das geb ich wohl zu und hab ihr das ja auch alles zugestanden.. aber dass sie auch nicht perfekt inklusive heiligenschein ist, wollte sie nicht grad zugeben.. aber naja.

    jah das war heut nacht.. zumindest kann ich sagen, dass ich meiner ex keine träne nachweine :zwinker:
    aber ich hab keine ahnung, was jetzt mit meiner inet-bekanntschaft wird.. bzw was meine ex ihr jetzt nach dem mehr oder weniger missglückten gespräch heut nacht alles erzählt. klar kann ich das dann hinterher auch mit ihr klären und versuchen richtigzustellen, falls etwas nicht so ist, wie es gesagt wurde etc... aber die ganze sache belastet mich zur zeit doch etwas, weil ich sie wirklich gerne kennenlernen würde, ohne dass diese beschissene alte geschichte mit meiner ex dazwischen steht.

    ach ich könnt noch ohne ende ausschweifen und weitererzählen und über meine ex wettern -> aber ich denk das ist erstmal genug lesestoff :schuechte

    was meint ihr so dazu? klar dass es zu sowas keine wirklich hilfreichen tips etc gibt, aber für ein paar meinungen wär ich doch dankbar :tongue:
     
    #1
    nEmO_, 1 Januar 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun wie tief ist die freundschaft der internetbekanntschaft zu deiner ex denn?

    bzw. kann ich deine ex in ihrem verhalten überhaupt nicht verstehen.
    die sache mit euch ist ja vorbei. und nur weils ihr nicht passt, sollst du nun verzichten ein anderes mädchen kennen zu lernen?

    find ich wirklich übertrieben ihrerseits. wie lange wart ihr denn zusammen?

    fakt ist , sie kann dich nicht an "die zügel nehmen"

    weiß deine ex, dass du mit ihrer freundin schreibst?

    ein klärendes gespräch wär womöglich wirklich wichtig zwischen dir und ihr. aber dazu muss sie erstmal bereit sein.

    frag sie doch einfach mal geradeheraus ob sie denn bereit wäre sachlich zu reden.
     
    #2
    User 70315, 1 Januar 2008
  3. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Single
    wie tief ist ihre freundschaft.. also zumindest ist sie ihr wohl wichtig genug, sich nicht mit mir bzw nicht so schnell mit mir zu treffen, ohne dass das klar ist.

    wir waren nicht so lang zusammen, vielleicht 5 monate, und sie weiß, dass ich kontakt zu ihrer freundin habe, die beiden haben sich darüber auch wohl schon unterhalten.

    was ich noch vergessen habe zu schreiben:
    bei dem gespräch heute nacht hat sie gemeint, sie hätte wohl ihrer freundin erzählt, dass sie selbst die erfahrung mit mir machen müsste.. was sich halt nicht wirklich mit dem deckt, was ich so mitbekomme.

    also ein sachliches gespräch mit ihr ist, und da bin ich mir mittlerweile absolut sicher, nicht möglich.. sie ist viel zu emotionsgeladen für sowas, und hat auch nicht das geringste interesse an nem klärenden gespräch.. hat mich schon überrascht, dass ich doch die ehre hatte heut nacht.
     
    #3
    nEmO_, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte geschichten
calessa
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
love-x3
Kummerkasten Forum
18 September 2011
1 Antworten
matthias16
Kummerkasten Forum
7 Juli 2006
9 Antworten