Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte liebe - aktuelle träume

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dajaenna, 29 September 2006.

  1. dajaenna
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    hey leute -
    ich schreib euch das jetzt mal weil ich mir es von der seele reden muss.... also ich hatte mal so was ähnliches wie eine Beziehung vor zwei jahren, die ich allerdings abgebrochen habe- weil ich ein problem mit der nähe hatte ( seien wir ehrlich ich hatte ne neurose --- egal ). er meinte damals: ich will keinen kontakt mehr -es war schluss aus vorbei funkstille für ganze zwei jahre. wir haben uns jetzt wieder gesehen und waren beide total berührt von dieser begegnung, haben uns geküsst und beide aufgeatmet, so als sei es wie: oh man darauf habe ich so lang gewartet - problem jedoch: er kommt aus ner anderen stadt, 300 km entfernt. ich habe mich verliebt ganz ehrlich, habs auch drauf angelegt zu telefonieren - bis er mir nach wochen ( und sms ala: fühl dich umarmt und ... ) meinte sagen zu müssen : du es gibt da jemanden ... ! ich war am boden zerstört. ich denke trotzdem das mir niemand auf der welt soetwas geben kann wie er, ich bin also immernoch verliebt- leider. wir telefonieren auch noch, er sagt auch sachen wie: schön deine stimme zu hören, du hast mir gefehlt, ich habe den eindruck dass wir beide am hörer hängen nichts sagen und einfach dem atmen des anderen zuhören und glücklich sind.
    meine frage nun, was soll ich machen, den vorstoß wagen? oder stehen die zeichen zu schlecht und ich steiger mich da in etwas hinein?
    hmmm
     
    #1
    dajaenna, 29 September 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Er hat dir ganz klar gesagt, dass er eine Partnerin hat. Das ist hart und unfair finde ich es auch, dass er sich dann mit dir beim Treffen geküsst hat. Er hat dir somit Hoffnungen gemacht.

    Aber sehen wir es mal andersrum. Was hast du zu verlieren? Wenn du jetzt einen weiteren Schritt machst? Mehr als abweisen kann er dich nicht. Er scheint dir zu schmeicheln, ohne zu wissen, dass er dich damit verletzt.

    Vielleicht ist er auch gerührt, weil er umgarnt wird. :geknickt: ich würde in an deiner Stelle direkt darauf ansprechen. Vielleicht läuft es mit seiner Freundin ja nicht gut, hat vor sich zu trennen. Aber erwarte keine Wunder. Du hattest mit ihm deine Chance.

    Weißt du denn was von ihr? Wie lange sind sie schon zusammen? Wohnen sie zusammen?

    Ich drück dir die Daumen, dass sich das zum Positiven wendet.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 29 September 2006
  3. Feuerwehrfreek
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    "No risk, no fun..."
    Wie hier schon gesagt wurde, du hast nichts zu verlieren. Also versuch es einfach mal. Aber denk auch daran das du damit vielleicht das Mädel verletzt mit dem er jetzt zusammen ist. Wenn du ihr den Freund klaust. Naja, oder du bleibst geduldig und wartest bis er von allein wieder frei wird.
    Mfg Feuerwehrfreek
     
    #3
    Feuerwehrfreek, 29 September 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das wäre mir ja mal richtig egal, solange das Mädel nicht meine beste Freundin ist. :tongue: :schuechte Sie ist dann doch selbst Schuld. Dazu gehören immer zwei, und wenn der Typ in seiner jetzigen Beziehung nicht glücklich ist, dann ist es sowieso nur eine Frage der Zeit.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 29 September 2006
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid, aber ich finde eine gewisse Ehrlichkeit schon pflicht. Wer den Anstand nicht hat landet in meinem Schubladen denken sehr weit unten.
    Zumal wenn er sich drauf einlässt, dann hätte ich super schiss, dass er mich genau so sitzen lässt. NEIN DANKE
     
    #5
    Chris84, 29 September 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Von seiner Seite aus ist es mal schon total unfair Dir gegenüber, da er die Fronten nicht sofort geklärt hatte und Dir falsche Hoffnungen machte. Klar, dass Du jetzt Deine Gefühle nicht mehr einfach so abschalten kannst, aber überleg mal, ob Du wirklich mit jemandem zusammensein willst, der die Neigung hat, Techtelmechtel mit anderen Frauen zu treiben, obwohl er schon vergeben ist. Ist ja auch unfair gegenüber seiner Freundin.
    Es ist zwar Deine Entscheidung, wie Du vorgehst, aber ich an Deiner Stelle würde es lassen. Selbst wenn Du Erfolg hättest, indem Du seine Freundin ausspannst, kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?
     
    #6
    User 48403, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte liebe aktuelle
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten
Test