Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe rostet nicht! ...oder?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gunnar, 14 August 2004.

  1. Gunnar
    Gast
    0
    Hallo, bin neu hier und find dies Forum richtig interessant – feine Sache!
    Mal schauen ob ihr mir helfen könnt.

    Ich brauche Rat, stecke in einer blöden Situation.
    Vor anderthalb Jahren hab ich eine Frau kennen gelernt die mir sofort so sympathisch war das ich mich über jedes Treffen mit ihr freute, sie hatte damals eine Beziehung die nur Probleme machte. Vor nun einem Jahr trennte sie sich von ihrem Freund, ich war da wohl auch ein Argument unter den Trennungsgründen wenn auch kein erstrangiges, und stürzte sich ins Singleleben. Die beiden waren 4 Jahre zusammen, nach der Trennung hatten wir viel Kontakt, waren fast zusammen, sie hatte sich gut eine Beziehung mit mir vorstellen können wollte aber nichts überstürzen und erstmal leben. Als es immer ernster wurde zwischen uns sagte sie wir sollten es besser bei guter Freundschaft belassen, der Kontakt brach zusammen und ich lernte eine andere kennen.
    Sie wollte auch was von jemand anderem, er wollte nicht und sie kam mit einem wieder anderen zusammen. Ich hatte zur gleichen Zeit auch wieder eine Freundin. Bei mir hielt es vier Wochen bis ich merkte das meine Neue nicht mein Fall ist. Ihre Beziehung ging nur drei Wochen bis er sich von ihr trennte.
    Dann meldete sie sich bei mir und wir fingen wieder an zu telefonieren und sind nun wieder ständig zusammen unterwegs.
    Für mich ist sie immer noch genau die die ich mir für eine Beziehung vorstelle, jede Kleinigkeit passt und wir kommen hervorragend miteinander klar. Wenn wir unterwegs sind ist meist auch unsere gemeinsame beste Freundin mit und die beiden halten ständig nach Männern Ausschau. Ich hab keine Ahnung mehr ob ich mehr sein könnte als nur der gute Kumpel oder ob sie es sofort ablehnen würde. Ich versuche im Moment jede kleine Bemerkung und jedes Verhalten von ihr zu deuten auch wenn ich eigentlich versuche das sein zu lassen.
    Sie würde nie direkt auf mich zukommen und sagen wie sie denkt, hat sie vor einem Jahr auch nicht gemacht. Wenn ich mich zurückhalte und mir eine andere suche wird es mich dennoch immer beschäftigen wenn sie dann mal einen neuen Freund hat, ich werde mich immer fragen wie es gelaufen wäre wenn….
    Wenn ich ihr nun wieder sage wie ich fühle und sie wieder ablehnt werd ich mich immer fragen was ich hätte anders machen müssen um sie zu gewinnen.
    Das schlimmste ist das ich mich nur noch auf sie konzentriere und ihr in meinen Augen keine das Wasser reichen kann.
    Sollte ich vielleicht die beste Situation abwarten um ihr zu zeigen was in mir vorgeht ohne was zu sagen. Ich hab das Gefühl wenn wir drüber reden wird das nichts aber vielleicht ergibt sich die perfekte Situation zwischen uns. Das könnte aber auch so lange dauern, dass ich bis dahin schon wieder “out“ bin.
    Was mach ich nur….?
     
    #1
    Gunnar, 14 August 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Ich würde dir trotzdem raten, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen. Du weißt ja nicht, ob sie vielleicht auch noch Gefühle für dich hat und nur nicht weiß, wie sie es rüber bringen soll. Wenn in dem Fall auch keine Initiative von dir kommt, wird sie wohl auf kurz oder lang mit einem anderen liiert sein. Und dann ist es wahrscheinlich für euch zu spät...

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 14 August 2004
  3. Mauz
    Gast
    0
    ich kann dir auch nur raten mit ihr zu reden
    du könntest ja auch erstmal eure freundin fragen (ganz vorsichtig natürlich) vieleicht weiß sie ja mehr aber der beste weg ist immer noch sie selber zu fragen
     
    #3
    Mauz, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe rostet
einetaube
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
6 Antworten
19waldfee84
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2012
7 Antworten