Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe rostet nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ordnerrücken, 5 Februar 2006.

  1. ordnerrücken
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!

    Ich habe jetzt auch mal eine Frage an Euch, nachdem ich das Form hier sonst echt regelmäßig lese.

    Früher. Vor langer Zeit (ca. 5 Jahren) hatte ich ein Mädchen kennengelernt, die ich bis heute nicht vergessen kann. Ich hatte mich damals total in sie verliebt - leider war ich für sie nie mehr als ein guter Freund. Wir hatten uns dann immer wieder verzofft (weil ich mich zu sehr an sie geklammert habe, oder weil sie mit der Situation nicht klar kam, dass ich mehr Gefühle für sie habe) und dann aber wieder vertragen. Waren die allerbesten Freunde und dann kamen eben meine Gefühle wieder hoch.

    Das Problem kam dann, dass wir uns eines Abends eben doch geküsst haben. Sie war sehr betrunken - ich nicht. Und bereue, dass ich das gemacht habe. Weil ich eben ihr Vertrauen ausgenutzt habe. Es war wunderschön. Ich habe mich selten so geborgen gefühlt, aber seitdem war sie sehr sauer auf mich.

    Das war vor 3 Jahren.

    Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Hab sie nicht mehr gesehen und nur ganz selten was von anderen über sie gehört. Aber dennoch komm ich nicht von ihr los.

    Damals ist meine erste große Liebe in die Brüche gegangen, weil ich meiner Freundinn den "Kuß" eben auch gestanden habe und sie mir nicht verzeihen konnte.
    Auch jetzt bin ich wieder sehr glücklich in einer Beziehung, aber muß trotzdem recht oft an sie denken. Als ich zum Beispiel an Weihnachten bei alten Freunden war, erfuhr ich, dass sie jetzt eine Ausbildung angefangen hat und sofort wollte ich mehr wissen. Ich habe nicht nachgefragt, aber mein Herz hat nach Informationen geschrieen. Wie es ihr geht, wo sie das macht, wie sie mittlerweile aussieht.......

    Ich hatte mir damals geschworen (bei dem Kuß), dass ich nie wieder den Kontakt zu ihr aufbauen will. Da ich mir leider doch recht sicher bin, dass die Gefühle wieder hockommen sollten. Und bisher hab ich das auch durchgehalten. Ein, zweimal war ich kurz davor, ihr eine E-Mail zu schreiben. Ihre Handynummer etc habe ich schon lange gelöscht. Ich habe sie wirklich nicht mehr. Aber jedes Mal wenn ich auch nur jemanden seh, der ihr ein bisschen ähnlich sieht.... dann.....

    Ich weiß nicht, warum ich das ausgerechnet jetzt schreibe.
    Ich fände es sehr schön, wenn mir jemand vielleicht von ähnlichen Erfahrungen erzählen würde und wie er/sie damit umgegangen ist. Oder einfach nur ne Meinung........ egal was.....

    Dankeschön.
     
    #1
    ordnerrücken, 5 Februar 2006
  2. ysalamari
    Gast
    0
    Wenn du so glücklich in einer Bez. bist, warum hast du dann solche Gedanken und Gefühle für sie noch ? Kannst du mir das erklären.

    Ich würde keinen Kontakt aufbauen, weil ich mir gut vorstellen kann, das genau das gleiche (kuss) wieder passieren wird. Selbst wenn du es nciht willst, aber sie - und sie hilft ein bisschen nach, könntest du dann standhaft sein?

    Weisst du denn ob sie noch Single ist? Denk an das Risiko :smile:

    Ich würde zwar am Ende auf mein Herz hören, weil ich das immer tu.
    Denn wenn du genau jetzt solche gedanken hast, frag ich mich, wie oben geschr. ob du wirklich glücklich in deiner Bez. bist :tongue:

    lg :smile:
     
    #2
    ysalamari, 5 Februar 2006
  3. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich meine
    ich habe zwar noch meine erste große liebe aber ich denke wenn sie nicht mehr da ist fehlt etwas!

    er ist nicht nur mein freund sondern auch mein bester freund!!!

    und deswegen, wenn ich net mehr mit ihm zusammen sein würde, würde ich jedoch trotzdem immer an diese person denken! weil die person war in meiner vergangenheit alles für mich!

    und das ist immer so bei der ersten großen liebe!

    als0 ist das ganz normal!

    auch wenn ich jemanden sehe der so aussieht wie mein freund finde ich ihn direckt anzihend!

    das ist aber normal!

    als0 mach dir keine sorgen ok?

    *in arm nehm*:zwinker:
     
    #3
    Sarah112, 5 Februar 2006
  4. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hmm also im ersten teil kann ich dir nur aus der seele sprechen
    @ threadersteller :geknickt:

    ich hab auch ne dame in die ich sehr verliwbt bin sie jedoch nicht mehr als sehr gute freundschaft empfindet
    ich hatte auch so ne ähnliche situation das ich sie geküsst hab und darauf warum auch immer ( ich war besoffen) gesagt hab wenn dir das jetzt zu viel war darfste mir eine "ballern" :ratlos:

    sie kam aber mit ner 0 reaktion rüber sagte und machte gar nichts nach dem kuss... ka wie ichs deuten soll

    ich denke auch tag und nacht an sie und bin sehr traurig wenn sie sich nur selten bei mir meldet (studium)
    ich kann dir nich großartig weiter helfen weil ich mit ihr schon einige dinge durch habe obwohl ich sie erst nen halbes jahr kenne
    ich wollt dir nur mitteilen das du nich allein bist und mir es fast genauso geht
    lg
    kleinundlieb:cry:
     
    #4
    kleinundlieb, 5 Februar 2006
  5. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

    Die erste Liebe vergisst man nie. Auch die zweite nicht. Und die Dritte auch nicht. Eine richtige Liebe vergisst man nie. Irgendwie vergleicht man auch die neuen Beziehungen mit den alten, die neuen Frauen mit den alten usw. Überlegt wie es wohl wäre, wenn man zusammen geblieben wäre.... Und das ist auch ok so!

    Wenn man jemandem sein herz schenkt, bleibt immer etwas davon übrig.

    Ich bin seit einem halben jahr nicht mehr mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Ich bin neu verliebt und trotzdem denke ich noch fast jeden Tag an sie. Und ich finde das schön. manchmal anstrengend, aber schön.
     
    #5
    haschmisch, 5 Februar 2006
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Das stimmt. Meine große Liebe hat mich gestern verlassen.Und irgendwie fehlt da was...

    Ich weiß nich ob ich ihm jemals verzeihen kann,was er getan hat, aber ich schließe auch nicht aus,wenn ein paar Wochen,Monate oder sogar Jahre vergangen sind und wir uns mal per Zufall wieder sehen, dass es nochmal neu funken kann....

    Man sollte niemals nie sagen:tongue:
     
    #6
    D in love, 5 Februar 2006
  7. ordnerrücken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein, Ihr habt mich wohl nicht wirklich verstanden. Dennoch vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich war ja nie mit ihr zusammen.
    Es gab diesen einen Kuß - sonst nichts.

    Ich habe keine Ahnung, ob von ihrer Seite da mehr war/ist/seinwird. Ich fragte sie, ob ich sie nochmals küssen dürfe und sie verneinte. "Wir würden es beide bereuen."
    Ich weiß bis heute nicht, was sie damit meinte.

    Das Problem vielmehr ist, dass ich nicht von ihr los komme. Ich muß immer wieder an sie denken und weiß, dass meine Gefühle immer wieder für sie hoch kommen würden und ich einfach Angst habe, meine jetzige Beziehung dadurch kapputt zu machen. Weil ich merke, dass es mich belastet.

    Vorhin habe ich mal wieder alte Bilder von ihr angeschaut...... schmacht.
     
    #7
    ordnerrücken, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe rostet
einetaube
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
6 Antworten
19waldfee84
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2012
7 Antworten