Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe rostet nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Raid-HP, 17 Mai 2003.

  1. Raid-HP
    Gast
    0
    Hallo,

    hab mal eine Frage an Euch weil ich mich gerade in einer Sackgasse befinde wo ich nichts kaputt machen will.

    Folgendes:

    Aus meiner damaligen Schulzeit (so vor 4 Jahren) war ein Mädel mit dem ich freundschaftlich recht gut auskam, wir haben zwar damals nichts unternommen oder so, aber in der Schule haben wir uns damals immer sehr gut verstanden.

    Damals habe ich für das Mädel nichts empfunden (außer halt das es ne gute Freundin ist) und das war auch so bis zum Ende der Schulzeit.

    Mein damaliger Klassenkamerad hat mal von Ihr die Aufgabe bekommen, mich auszufragen ob ich ne Freundin habe (also damals hatte) ich weiß aber nicht ob das was zu sagen hatte.

    Zwischenzeitlich kam von ihr immer mal ne SMS und als ich letztens mein neues Handy gekauft hatte, habe ich mein Telefonbuch aussortiert und halt Ihre Nummer gefunden naja und gleich ne SMS geschickt und das Ergebnis war, dass wir uns ne Woche später mal getroffen haben.

    ... und was soll ich sagen, ich war bei Ihrem Anblick total überrascht und hab mich irgendwie sofort in sie verschossen.

    Bei dem Treffen haben wir dann ganz nett geplaudert über allmögliche Sachen und weil ich Sie wiedertreffen wollt, kam mir die Idee eines Klassentreffens. Zur Vorbereitung sehen wir uns jetz manchmal (was ja auch Sinn und Zweck der Sache war) und immer wenn ich dann wieder @home bin vermisse ich sie irgendwie.

    Sie hatte ein Freund mit dem sie alt werden wollte, aber der hat sie im Stich gelassen. Naja und nu erzählt sie mir in aller Freundschaft, dass sie jemand kennengelernt hat, den sie süß findet und dazumal noch allen Mut zusammengenommen hat um den Typ zu fragen ob se ihn mal näher kennenlernen darf. :angryfire

    Nun frag ich mich wie ich mich verhalten soll, ich denke ma das es ausichtlos ist ...

    Problem ist jetz wenn ich volle Dröhnung hingehe und sage "ich hab mich in Dich verliebt" dann weiß ich nicht wie sie reagiert und ich bin dann auch nich mehr selber, naja ums kurz zu machen: ich will die Freundschaft nicht gefährden!
     
    #1
    Raid-HP, 17 Mai 2003
  2. hm is ne blöde situation in der du dich grad befindest.
    aber ich würd jetzt auch nicht hingehn und ihr sagen das du in sie verliebt bist. weil ich glaube, das würde in dem fall vielleicht die freundschaft gefährden. würd lieber erst mal warten, wie des mit dem andern typ so is und dann mal schaun...
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 17 Mai 2003
  3. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich an deiner stelle würde es ihr im moment auf keinen fall sagen..
    sonst sagt sie was von wegen nein ich will nicht dass unsere freundschaft dadurch kaputt geht und dann distanziert sie sich vollkommen von dir..
    und das willst du doch nicht oder ?

    bye
    j.
     
    #3
    ~LadyMarmelade~, 17 Mai 2003
  4. Raid-HP
    Gast
    0
    ... genau deshalb sage ich es nicht, aber es ist auch ziemlich strong da jetz zuzugucken wie sie den neuen aus der Disco kennenlernt ...

    Ich hab schon überlegt mich jetz quasi zurückzuziehen, wenn ich es denn sagen sollte, aber das werd ich wo nich tun, denn dann sitzt sie alleine da mt dem ganzen Organisationskramsch und ich bin der böse Bube, wobei es auch wirklich mies wäre ...
     
    #4
    Raid-HP, 18 Mai 2003
  5. MichaeI
    Gast
    0
    Hi Raid-HP,

    was hast du davon, wenn du dich jetzt zurückziehst .. ?

    Ich kann dir nur erzählen, wie es damals bei mir war: Meine Freundin und ich waren über einen längeren Zeitraum sehr gut befeundet. Nachdem wir uns - nach einigen Monaten "Pause" - wiedergesehen haben, wußten wir einereits beide unterbewußt, dass wir mehr voneinander wollen. Andererseits hatten wir viel zu viel Angst um unsere Freundschaft, als dass wir einfach so unsere Liebe gestehen konnten.

    Auch meine Freundin hat in diesen Monaten mit dem einen oder anderen Jungen geflirtet, aber - wie es sich im nachhinein herausgestellt hat - nur, um zu sehen wie ich reagiere...

    Warum willst du sie denn nicht einmal darauf ansprechen? Wenn du dich jetzt zurückziehst hat du nichts ... einerseits zerbricht eure Freundschaft und andererseits wirst du nie erfahren wie sie denkt!

    Also ich würde auf den geeigneten Augenblick warten und sie dann vorsichtig darauf ansprechen .... aber natürlich ist das immer von der Situation abhängig.

    Viel Glück auf jeden Fall!!!

    Michael
     
    #5
    MichaeI, 22 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe rostet
JeffersonMoped
Kummerkasten Forum
13 Juni 2014
77 Antworten
aschenbrödel
Kummerkasten Forum
7 November 2013
37 Antworten